S-Klasse, aber welches Modell?
Hallo,
derzeit fahre ich einen Mercedes SL 500, Baujahr '03.
Da ich aber nun gleich doppelten Nachwuchs bekomme, ist dies nicht mehr das geeignete Fahrzeug.
Deshalb würde ich mir nun gerne einen Zweitwagen zulegen, ich habe nun auch schon einen S320 CDI probe gefahren und war positiv überrascht.
Die Filliale hatte jedoch leider keinen S600 da, den ich hätte probe fahren können, jedoch interessiere ich mich sehr für dieses Modell!
Irgendwo habe ich nun aber gelesen, das demnächst die neue S-Klasse rauskommen soll, gilt das auch für den S600?
Ich würde mir das Auto sehr gerne kaufen, allerdings nicht wenn bald ein neues Modell rauskommt, dann würde ich natürlich lieber das neuere haben.
Was meinen Sie dazu?
mit freundlichen Grüßen
Julian Mayer
41 Antworten
S320CDI und S600 beide Namen in einem Satz zu verwenden ist komisch.
Klar der S320cdi ist ganz ok aber der S600 ein Traum.
Naja mind. 1 Jahr wird es schon noch dauern, und wer weiß ob einen die neue S-Klasse noch gefällt.
Ja, mag komisch klingen aber sehr viel Ahnung habe ich nicht von Autos!
Für mich müssen sie hauptsächlich schön, komfortabel und innen schön ruhig sein!
gruß
Julian
Hi ,
das mit der der wenigen Ahnung von Autos merkt man. Es ist in der Tat komisch Diesel mit 204PS probefahren und Benziner mit 500 PS kaufen wollen ??!!??
Was war denn beim S320 CDI überraschend ??
Das zwischen dem 320 Cdi (61.538,-€) und dem 600 (129.398,-€) eine DIFFERENZ von 67.860,-€ liegen also man zum Preis von einem S600 zwei 320 Cdi bekommt ist schon klar, oder ?
Wenn jemand wirklich ein S600 kaufen möchte( das nötige Kleingeld vorausgesetzt) wird es dem egal sein wann ein neues Modell kommt der kauft ihn einfach jetzt und wechselt dann einfach auf den Neuen wenn er kommt.
Normalerweise kommen bei einem solchen Oberklassemodell zuerst ein 8- und ein 6- Zylinder. Auf die stärkste Version wird man wohl nach der Modelleinführung noch 1/2 bis 3/4 Jahr länger warten müssen.
Tip: Aktuellen S600 jetzt bis Modellwechsel leasen (schon jetzt NEUEN S600 bestellen) und dann einfach umsteigen !
mfg Freddykl
also das hängt natürlich von deinem geldbeutel ab. aber wenn du ein schönes auto mit viel kompfort haben möchtest, was auch gut abzieht dann ist der 600er das beste was man kaufen kann.
oder halt wieder nen 500er motor. das liegt an deinem geschmack und geldbeutel. drunter würde ich aber nicht nehmen, auch bei den cdi´s wäre ich vorsichtig.
und ich würde das jetzige modell nehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Freddykl
Hi ,
das mit der der wenigen Ahnung von Autos merkt man. Es ist in der Tat komisch Diesel mit 204PS probefahren und Benziner mit 500 PS kaufen wollen ??!!??Was war denn beim S320 CDI überraschend ??
Das zwischen dem 320 Cdi (61.538,-€) und dem 600 (129.398,-€) eine DIFFERENZ von 67.860,-€ liegen also man zum Preis von einem S600 zwei 320 Cdi bekommt ist schon klar, oder ?
Wenn jemand wirklich ein S600 kaufen möchte( das nötige Kleingeld vorausgesetzt) wird es dem egal sein wann ein neues Modell kommt der kauft ihn einfach jetzt und wechselt dann einfach auf den Neuen wenn er kommt.
Normalerweise kommen bei einem solchen Oberklassemodell zuerst ein 8- und ein 6- Zylinder. Auf die stärkste Version wird man wohl nach der Modelleinführung noch 1/2 bis 3/4 Jahr länger warten müssen.
Tip: Aktuellen S600 jetzt bis Modellwechsel leasen (schon jetzt NEUEN S600 bestellen) und dann einfach umsteigen !
mfg Freddykl
Ich vergleiche die Wagen eigentlich mehr vom Aussehen, als von den PS, und ich meine von der Innenausstattung sind die sich doch bestimmt sehr ähnlich.
Mir geht es um den S600 hauptsächlich wegen dem längeren Radstand.
gruß
Julian
Zitat:
Hi ,
das mit der der wenigen Ahnung von Autos merkt man. Es ist in der Tat komisch Diesel mit 204PS probefahren und Benziner mit 500 PS kaufen wollen ??!!??Was war denn beim S320 CDI überraschend ??
mfg Freddykl
Danke für deine Meinung, ich habe mich nun aber für den S600 entschieden, er wird auch noch in einem Jahr gut aussehen, denke und hoffe ich zumindest 😁
Ich meine, ich wollte die S-Klasse überhaupt mal probe fahren, ein Auto mit viel PS fahre ich ja bereits, jetzt musste ich halt auf die Probefahrt mit dem 600er verzichten, dafür freu ich mich umso mehr drauf. :-)
Das hängt ja auch von mir ab!
Hi, das mit der wenigen Ahnung war jetzt kein persönlicher Angriff oder voll Neid gemeint( Vielleicht ein bissel aber man ist ja noch JUNG)!
Hab hier mal Links über die NEUE S-KLASSE (INTERN W221 genannt).Nur war es mir nicht ganz klar da der Unterschied zwischen SL und S ja nicht so GROSS ist. Also bis auf das fehlende SL-Dach.
Zum Radstand: Es gibt auch alle anderen W 220 Modellle mit mehr Platz.
Aber der aktuelle W220 ist ne sehr gute Wahl besonders mit 12 Zylindern 😁 .
http://www.hadel.net/autos/assets/images/pkw_h_mercedes_cls01_04.jpg
http://www.auto-motor-sport.de/d/38209
http://www.fast-motor.com/05%20S-Class;3images.jpg
Also nicht persönlich nehmen es sprach wohl der Neid aus mir!
Wollte nur noch fragen ob sich DC zu einem RABATT hat überreden lassen?
ABER VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE.
mfg Freddykl
Zitat:
Hi, das mit der wenigen Ahnung war jetzt kein persönlicher Angriff oder voll Neid gemeint( Vielleicht ein bissel aber man ist ja noch JUNG)!
Hab hier mal Links über die NEUE S-KLASSE (INTERN W221 genannt).Nur war es mir nicht ganz klar da der Unterschied zwischen SL und S ja nicht so GROSS ist. Also bis auf das fehlende SL-Dach.
Zum Radstand: Es gibt auch alle anderen W 220 Modellle mit mehr Platz.
Aber der aktuelle W220 ist ne sehr gute Wahl besonders mit 12 Zylindern 😁 .
http://www.hadel.net/autos/assets/images/pkw_h_mercedes_cls01_04.jpg
http://www.auto-motor-sport.de/d/38209
http://www.fast-motor.com/05%20S-Class;3images.jpg
Also nicht persönlich nehmen es sprach wohl der Neid aus mir!
Wollte nur noch fragen ob sich DC zu einem RABATT hat überreden lassen?
ABER VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE.
mfg Freddykl
Hi Freddy,
ich hab mich auch nicht angegriffen dadurch gefühlt, ich geb das ja selbst offen zu! 🙂
Wenn ich mir aber die neue S-Klasse angucke, bin ich froh das ich diese Entscheidung getroffen habe, denn mir sagt die Front nicht ganz so zu, vom Heck her finde ich sie aber sehr schön! 🙂
Naja, Rabatt, ich habe ca 500€ Erlass bekommen, aber für diese Preisklasse ist es nicht sonderlich viel, wäre aber sicherlich mehr möglich gewesen denke ich.
gruß
Julian
Na dann kann man ja nur hoffen das die das Auto schnell auf die Beine stellen. Mit dem Gedanken von 500 PS würd ich ja kaum noch schlafen können 😁
Hoffe du hast die belüfteten Sitze für allen Plätzen genommen da die echt super besonders auf etwas längeren Fahrten sind aber bei 12 Zylindern ist die Fahrt ja eh schnell vorbei.
Auf der BaB bitte Rücksicht auf kleinen mausgrauen S 500 ( HILFE :LDK - LM 1**) 😁
Aber 500,-€ bei 130.000,-€ Rabatt 😰 ist typisch Mercedes.
Die Wahl war die Richtige denn es handelt sich um ein sehr ausgereiftes Auto.
Auf alle Fälle aber immer eine sichere und hoffentlich unfallfreie Fahrt.
mfg Freddykl
Geiles Auto,
aber du käufst einen s600 weil "dieser" langen radstand hat und handelst bei einem 140T€ auto nur 500€ rabatt raus?
(fake?)
Aber trotzdem viel spass ist eins der besten autos z.Z.
Wer 140K für ein Auto ausgeben kann, ist beruflich erfolgreich. Wer erfolgreich ist, hat das nötige Know-How Verhandlungen zu führen und geht nicht mit 500Euro Rabatt vom Hof.
Also?
Achim
naja selbst wenn das hier ein fake wäre, würde mich der thread nicht stören....
vieleicht sind wir hier alle im forum schon zu sehr fake-geschädigt, um sachlich bei kaufempfehlungen im oberklassebereich zu reagieren....
@j.mayer
da du neu im forum bist und dich von den verdächtigungen ein faker zu sein nicht vergraulen lassen sollst, rate ich dir mal im s-klasse, sl sowie im e-klasse forum die entsprechenden fake-threads rauszusuchen
}>dann werden hier einige reaktionen verständlicher...
wie wird denn dein neuer wagen aussehen?? farbe ausstattung usw...
gruß
patronn-citron
Re: S-Klasse, aber welches Modell?
Zitat:
Original geschrieben von J.Mayer
Hallo,
derzeit fahre ich einen Mercedes SL 500, Baujahr '03.
Da ich aber nun gleich doppelten Nachwuchs bekomme, ist dies nicht mehr das geeignete Fahrzeug.
Deshalb würde ich mir nun gerne einen Zweitwagen zulegen, ich habe nun auch schon einen S320 CDI probe gefahren und war positiv überrascht.
Die Filliale hatte jedoch leider keinen S600 da, den ich hätte probe fahren können, jedoch interessiere ich mich sehr für dieses Modell!
Irgendwo habe ich nun aber gelesen, das demnächst die neue S-Klasse rauskommen soll, gilt das auch für den S600?
Ich würde mir das Auto sehr gerne kaufen, allerdings nicht wenn bald ein neues Modell rauskommt, dann würde ich natürlich lieber das neuere haben.
Was meinen Sie dazu?
mit freundlichen Grüßen
Julian Mayer
die ganze Aussage verwirrt mich...wieso ist der S600 bei doppeltem Nachwuchs dem S500 gegenüber im Vorteil? 2 Kinderwagen bzw. 1 Doppelkinderwagen bekommste mit Gepäck weder in den einen noch in den anderen... und natürlich sollte man auch noch die Zuladung bedenken...
wie wäre es mit nem E 320 CDI T-Modell? :-) für die Differenz kannst du mir dann gleich einen mitbestellen und bezahlen mein Nachwuchs ist gerade da!