Öldruckanzeige? wo wird sie angeschlossen und woher bekommt man sie?

VW Golf 1 (17, 155)

Hy!

Ich möchte mir eine Öldruckanzeige einbaun...

Jetzt die Frage: woher bekommt man so eine anzeige? Wo muss ich die anschließen ich schätz amal statt einem öldruckschalter oder? aber wo steck ich dann das Kabel an vom öldruckschalter???

Ja und in einer anderen anzeige wurde mir gesagt die gibts beim Conrad auch??? Mit allem drumm und drann???

mfg Walter

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2erBLACK16V


......ich muss schaun ob es so eine verlängerung gibt oder so......

Aufmerksam lesen, was zuvor in diesem Thread geschrieben wurde:

Zitat:

Original geschrieben von LUPF


Genau. Meiner sitzt deswegen mit einem VDO-Adapter oben am Zylinderkopf dran.......

😉

@Lupf
Kannst du mal bitte nach der Teilenummer für den VDO-Geber für ein 10 Bar Messer posten?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von GOlf2GL90PS


@Lupf
Kannst du mal bitte nach der Teilenummer für den VDO-Geber für ein 10 Bar Messer posten?

Danke!

Klar kann ich das 😉

Öldruckmesser:
350 010 015 K.......(Instrument 10 bar)
360.081/030/009 K.(Geber 10 bar mit Warnkontakt)
X 11.360/004/005..(Teilesatz)

Ölthermometer:
310 010 013 K.......(Instrument bis 150°C)
323.801/004/039 K.(Geber M14x1,5 als Ablassschraube)

Wasserthermometer:
310 010 012 K.......(Instrument bis 120°C)
X 11 323 003 011...(Montagesatz mit Geber)

Ups...

des hab ich zwar gelesen aber anfangs nicht gecheckt *gg* (*danke*)

Woher bekommt man den VDO-Teile??? Gibts die beim VW... oder so???

Ich werd das vom Conrad zurück bringen und auch VDO verbaun... und ich hoffe die geben mir dann das richtige *gg* der hawi beim Conrad meinte ich brauch nichts des passt scho so löööl

mfg

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Ich habe meine VDOs beim D&W-Shop um die Ecke gekauft. Die bekommst du in Online-Shops oder auch gebraucht bei ebay manchmal.

Meine sind aus der Reihe "Cockpit-Vision". Das sind die aktuellen 😉

cool...

dann werd ich mir das teil morgen beim D&W holen...

Jetzt hab ich noch eine frage *gg* (ich hoff ich geh euch nicht wohin hihi...)

@LUPF: Ich glaub du hast mir gesagt der summer sitzt wenn ich von vorne drauf schau links... sitzt der aussen oder innen??? Muss ich da was wegbaun damit ich den abschließen kann???

Ich bekomm meinen neuen Tacho erst in Wochen und des halt ich ned aus... Da meine Anlage grad im Umbau is hab ich nicht mal einen Radio drinn und ich fahr täglich des bringt mich um hehe...

achja hab heute a bissl beim motor geputzt und mir is aufgefallen das ich unterm zündverteiler so einen fühler hab weiss jemand was da angesteckt gehört???

mfg Walter

Zitat:

Original geschrieben von 2erBLACK16V


......@LUPF: Ich glaub du hast mir gesagt der summer sitzt wenn ich von vorne drauf schau links... sitzt der aussen oder innen??? Muss ich da was wegbaun damit ich den abschließen kann???......

Ich? Nö! Glaub' mir nix! 😁

Der Summer für die dynamische Öldruckkontrolle sitzt auf dem Steuergerät derselben hinter der Tachoskala am Rand.

Ich würde da nichts ausbauen, sondern durchhalten 😉

neuer tacho is da...

und der schei** ***** geht immer noch los...

hab mir den öldruck messen lassen der passt laut dem typen...

bei dem Tacho von dem PL find ich den summer da hab ich ihm zerstört *gg* blinkt ja eh...

aber bei meinem Tacho KR is des hinten beim tacho anders und ich find den summer nicht... *ich dreh noch durch*

mfg

Hab mir gestern auch einen öldruckmesser von conrad besorgt .

Hab in ordnungsgemäß angeschlossen ( rechts oben am kopf )und siehe da er zeigt folgende werte am:

kalt im leerlauf 7bar
warm im leerlauf 2-3bar
50 kmh im stadtverkehr im 3.gang 6-7bar

Das ist doch nicht normal oder???
Sollten nicht bei 2000u/min 2bar anliegen ?

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT85


......Hab in ordnungsgemäß angeschlossen ( rechts oben am kopf )und siehe da er zeigt folgende werte am:......

In Fahrtrichtung links oben?

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT85


......kalt im leerlauf 7bar
warm im leerlauf 2-3bar
50 kmh im stadtverkehr im 3.gang 6-7bar......

Klingt doch noch ganz gut. Höher als 7 bar sollte er sowieso nicht können und im warmem Zustand geht der Öldruck immer deutlich runter.

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT85


......Das ist doch nicht normal oder???
Sollten nicht bei 2000u/min 2bar anliegen ?

Er sollte über 2000 U/min mindestens 1,8 bar und unter 2000 U/min mindestens 0,3 bar haben bei den meisten Motoren. Also wäre es von daher okay.

Ja in fahrtrichtung links oben.

okay .wenn das so gehört dann bin ich befriedigt .

Hab meinen auch mal beim BOSCH-Dienst nachmessen lassen und der meinte, der Öldruck wäre in Ordnung. Es waren aber trotzdem nur 1,8 Bar bei 2000 U/min und das ist zuwenig bei einem Test, nachdem der Wagen ja einige Minuten gestanden hatte, da sollte er die 2 Bar schon bringen.

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