Motor Talk empfiehlt

N Abend,
wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es gut finde, dass auf die Vorzüge des Firefox Browsers hingewiesen wird.
Kann es auch nur jedem empfehlen. Auch wenn es ja schon Experten gab, die damit meinten, damit nicht posten zu können... 😁
Aber lassen wir das.

Also weiter so, 😉
ein glücklicher User 🙂

111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von querys


Ich weiß nur, dass der Opera Browser bei mir extrem instabil lief. Ich habe bevor ich den FF hatte auch den Opera benutzt. Auf Grund der Instabilität bin ich dann zum FF gewechselt. Aller anfänglicher Skepsis zum Trotz bin ich dabei geblieben 😁.

also mit firefox war ich nicht so glücklich ganz ehrlich und seit den neuen opera versionen läuft alles stabil und sauschnell. und die sache mit den mehreren reiter geht auch astrein 🙂

btw. ich finde das mit werbung oben nicht so toll, für mich ist das ganz normale werbung.

Na und? Ist doch ganz allein Habu's Sache, für wen oder was er zu welchem Preis wirbt?

Zitat:

Original geschrieben von Ollfried


Na und? Ist doch ganz allein Habu's Sache, für wen oder was er zu welchem Preis wirbt?

Wenn es Werbung ist, sollte es aber auch als solche gekennzeichnet werden, oder?

(dann fände ich es auch ok)

also ich weiss gar nicht worüber ihr euch aufregt?

1. firefox ist ein klasse browser

2. was ist gegen diese werbung auszusetzen?
schadet doch niemandem.

3. alle schreien das forum sei zu langsam.
speed kostet hat geld und wenn habu so die möglichkeit
hat geld zu verdienen und das in die server zu stecken
hilfts doch uns allen.

4. niemand wird gezwungen den browser herunterzuladen.

5. wen stört der sticky? wahrscheinlich eh nur die, die
das meisste OT produzieren und jetzt mal auf anderen
herumhacken wollen...

6. wen hilfts wenns als werbung gekennzeichnet ist?
wer das nicht aus der beschreibung rauslesen kann
dem kann auch mit einem hinweis nicht mehr geholfen
werden

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 330iQP


Wenn es Werbung ist, sollte es aber auch als solche gekennzeichnet werden, oder?

Meinst du den Sticky als solchen oder den Button oben auf der Webseite? 😕 Wobei es mir eigentlich prinzipiell Wurst ist, rechts bei den Anzeigen steht auch nicht Werbung obendrüber und jeder halbwegs versierte User weiß eigentlich, dass ein Banner auf ner Webseite eigentlich immer Werbung ist. Und in dem Beitrag von habu muss mMn auch net Werbung drin stehen, das erkennt man glaube ich auch so 😁

Nichtsdestotrotz, ich benutze schon lange den FF, werde demnächst auch mal als Alternative Opera testen, da ja inzwischen auch for free 😉

Gruß Tecci

PS: Das Tabbed-Browsing ist für mich sowieso die geilste Erfindung seit Entdeckung des Internets 😁😁

Bin selbst seit längerem begeisterter Firefox-Nutzer und finde den Browser grundsätzlich absolut unterstützenswert.
Ich hätte es allerdings auch schöner gefunden, wenn in dem Sticky-Post allgemein auf die Vorteile von Freeware-OpenSource-Browsern hingewiesen würde - dann würde sich ein Link auf Firefox als Empfehlung, weil er unter den genannten eben ein ziemlich kleiner, intuitiv bedienbarer und damit für Umsteiger besonders gut geeigneter Browser ist, besser aussehen.

Den Link in dem Post finde ich übrigens Mist. Der verweist auf eine englische Version der google-Toolbar und damit auf eine englische Version vom Firefox. Mit so was begeistert man keine potentiellen Umsteiger. Die wollen deutsche Versionen - und die gibt es von beidem, mit den passenden deutschen Info-Seiten dazu!

Die OpenSource-Fans, die hier jetzt gegen spezielle Firefox-Werbung wettern, sollten in meinen Augen eins nicht vergessen: Microsoft hat bis zum Erscheinen des Firefox seine Marktanteile immer weiter ausgebaut und kein anderer Browser hat es auch nur ansatzweise geschafft, sich erwähnenswerte Anteile zu erkämpfen. Gelungen ist das erst mit dem Firefox, der sich einen Namen als schlanker, verhältnismäßig sicherer und leicht zu bedienender Browser gemacht hat. Man sollte nicht vergessen, dass mit dem Aufstieg des Firefox auf einmal auch andere alternative Browser, wie z.B. Opera, wieder größer rauskommen. Und das in meinen Augen nicht zuletzt, weil Firefox vielen Leuten die Augen geöffnet hat, dass es durchaus interessante Alternativen zum IE gibt und sich das Ausprobieren anderer Browser durchaus lohnt. In dem Sinne denke ich, dass Firefox-Werbung indirekt immer auch ein wenig Werbung für die anderen Browser ist, die unter dem Aspekt Marktanteile eigentlich eher unter "ferner liefen" gehören.

Ich benutze schon seit Ewigkeiten Opera, und bin absolut zufrieden. Firefox hab ich damals auch mal getestet, hat mir aber nicht so zugesagt. Ist sicherlich kein schlechter Browser.

Die so toll umworbene google-toolbar gibt es zumindest in der Hauptfunktion, nämlich dem Suchen bei google, schon seit Ewigkeiten bei Opera. Die ebay-Suche ebenfalls. Seit Opera 8.x reicht es, in der Adresszeile einfach "g Suchwort" einzugeben, und schon wird bei google gesucht. Alle Schaltflächen/Symbolleisten sind nach Wunsch anpassbar.

Email-Client ist intigriert, IRC-Client auch..

Ich kann uneingeschränkt Opera empfehlen 🙂

Gruß Andre

*edit* Anhang vergessen, hmpf

muss ich dir uneingeschränkt rechgeben. dank dir nutze ich ja auch opera 🙂 ne zeitlang sogar als outlook ersatz.

anfangs ist opera ungewohnt, da es einfach anders als ie ist, ABER um welten besser 🙂

Finde es wirklich überflüssig hier im Forum für dieses Ding zu werben!

Nein ich nutze auch nen anderen Browser und keinen IE.....

Moin,
zum genauen Hintergrund des Links möchte ich nichts definitives sagen, da es mir hierzu an Background fehlt. Aber: Selbst wenn es so sein sollte, dass wir pro Klick/Download Geld kriegen (was ich tatsächlich nicht weiss) - ist es denn ein Problem das Forum finanziell zu unterstützen, welches ihr jeden Tag besucht?
Motor-Talk ist eben kein "kleines Forum" mehr auf irgendeinem Gratisserver, sondern wird in den nächsten Wochen einen dritten Server nur für sich beanspruchen, der auch genügend Geld & Unterhalt kostet.

Grüße,

qp

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx


Selbst wenn es so sein sollte, dass wir pro Klick/Download Geld kriegen (was ich tatsächlich nicht weiss) - ist es denn ein Problem das Forum finanziell zu unterstützen, welches ihr jeden Tag besucht?

Nein, natürlich ist es kein Problem ein Forum finanziell zu unterstützen. Ich hoffe auch, dass viele auf die Werbung auf der Seite ab und zu mal klicken.

Was einige wohl nicht gut finden, ist wahrscheinlich die Art und Weise:
Hier wurde Werbung gut getarnt als "Empfehlung" dargestellt, und halt mit keinem Wort erwähnt, dass es nur billige Werbung ist, für die es Geld gibt (so wie für die andere Werbung auf der Seite, die vollkommen i.O ist!!)

Dass ein selbst ein wenig erfahrener Surfer darauf kommt, dass in Wirklichkeit nur Werbung dahintersteckt, ist doch eine ganz andere Sache und hat mit der Art und Weise nichts zu tun.

Aber vielleich klärt habu das mal auf.

Die Vertragsbedingungen verbieten es häufig, dass derjenige, der solche Werbung auf seiner Seite unterbringt, dazu schreibt, dass die Leute drauf klicken sollen, weil das dann so und so viel bringt. Wenn habu dazu schreiben würde "ihr unterstützt MT bei jedem Klick, denn dafür bekomme ich XY Cent", dann würden viel mehr Leute drauf klicken. Google will mit Sicherheit aber nur für Leute zahlen, die aus echtem Interesse klicken. Ein gewisser Anteil "extra Klicks zum pushen" wird grundsätzlich einkalkuliert sein, aber man wird es so gering wie möglich halten wollen.

MT muss es ja nicht so gut gehen, wenn schon solche werbung gemacht wird, ABER....

Hier die + punkte:

1.) Aufklärung der unerfahrenen benützer über einen sichereren browser
2.)vorteil für alle mitglieder des MT-forums
3.)nicht penetrante werbung (pop up usw.)

die - punkte:

1.) FF wird als einzige alternative zum IE bzw. derzeitigem browser dargestellt

also wie ihr sieht ist es doch ganz gut, vom IE bin ich schon lang weg und surf nur noch mit dem AVANT browser rum

Meine Motivation liegt natürlich im OpenSource. Wenn man sich mal anschaut, welche Schweinereien Microsoft mit dem Explorer angestellt hat um Netscape zu verdrängen - was ja auch gelungen ist - kann die Antwort im Softwarebereich nur OpenSource sein.

Als Entwickler ist es sehr umständlich mit verschiedenen Browsern umzugehen und daher ist eine Monopolstellung eines Browsers sehr willkommen. Das darf jedoch nicht von einer Firma ausgehen, sondern von einer unabhängigen, nicht kommerziell orientierten Entwicklergemeinschaft. Genau das ist mit Firefox entstanden und daher voll empfehlenswert. Leider hat eine solche Entwicklergemeinschaft nicht die Milliarden $$ im Rücken wie Microsoft. Daher muss jeder, der die Vorteile von OpenSource und damit Firefox verstanden hat dieses unterstützen.

Ich sehe es als ein ganz einfaches Spiel: Die Macht des Geldes bei Microsoft gegen die Macht der Masse bei OpenSource.

Nun kann man fragen, was hat Motor-Talk damit zu tun? Ganz einfach: Der Browser ist das Medium, auf dem Motor-Talk unmittelbar aufsetzt. Ohne Browser kein Motor-Talk. Etwas komplexer gesprochen: Motor-Talk kann nur so gut sein wie der Browser. Wen ein Browser (und Betriebssystem allgemein) das Internet so unsicher und negativ erscheinen lässt, wie es durch Microsoft geschieht, wirkt sich das auf alles, was im Internet geschieht aus. Wenn man sich nun anschaut, dass es die Firmen sind, die im Internet auch verkaufen, die bei Motor-Talk Werbung machen sie man eine Relevanz, denke ich.

Und es geht weiter: ich kenne Leute, die öffnen aus Angst vor Viren keine Attachments mehr. Angst vor dem Internet, weil eine Firma die Browser, Email-Clients und Betriebssysteme beherrscht und sich aus taktischen, kommerziellen Gr¨¥unden nicht bei den Lücken im Sourcecode helfen lässt. Die leben lieber monatelang mit gefährlichen Bugs.

Also wenn ich für den eindeutig besseren Browser der auf dem eindeutig besseren Entwicklungssystem aufsetzt 'werbe', hat das nicht mit Offtopic oder Werbung zu tun sondern ist ein aktiver Schritt in einer fast aussichtslosen Situation.

Ich habe jetzt auch folgenden Hinweis an das Announcement angefügt:

Zitat:

Da durch den Download der Software Einnahmen für Motor-Talk entstehen, kann man es Werbung für ein nicht kommerzielles Produkt nennen - ich nenne es einfach eine Empfehlung. 🙂

Ach herrje.

Was spricht dagegen, dass der Host eines Forums eine Browser-Empfehlung ausspricht? Sind wir hier im Vatikan? Ich finde das schwer in Ordnung, zumal damit ja keine drakonischen bzw. diktatorischen Sanktionen verbunden werden. Stellt Euch vor, habu hätte MT für den IE "gesperrt" (wenn denn so etwas ginge). Dann könnte ich jede Aufregung verstehen.

Aber das ist ja wohl nicht der Fall. Vielmehr verstehe ich den Hinweis als Empfehlung an den mündigen Besucher. Gut so. Danke für die info, habu! Es liegt wie gehabt bei mir, welchen Browser ich wähle, folglich welche Form von WWW-Kultur ich damit unterstütze.

Abgesehen davon... Die Tatsache, daß MT mit allen mir bekannten Browsern funktioniert, ist doch sicher kein Zufall, sondern ebenfalls ein Statement des Hosts. Selbstverständlich ist das beileibe nicht. Hat das schon jemand erwähnt?

lg
ebilassio

Deine Antwort
Ähnliche Themen