Passt der Grill vom Sline A6 4f in den normalen Stoßfänger?
68 Antworten
danke schon mal für die info ! noch ne frage , kann man das s-line logo am kühlergrill nur im ausgenbauten zustand befestigen ( also von innen )oder geht es auch einfach von vorne zum reinclipsen
gruss
du kannst es auch einfach von vorne reinklipsen, der Sline Grill hat da extra einen Platz dafür, ohne Sline Logo würde der Grill bissi komisch aussehen, denk auch das des Logo nicht so einfach in einen normalen Grill passt.
Bilder und grobe Anleitung gibtzs evtl morgen.
http://www.ngoertz.de/tmp/audia6a.jpg
http://www.ngoertz.de/tmp/audia6c.jpg
http://www.ngoertz.de/tmp/audia6f.jpg
bessere Bilder gibts bald, die hab ich vorgestern noch schnell gemacht...
Ok, hab's seit heute hinter mir. Hier meine Kurzanleitung.
Werkszeug:
Ratsche, Satz Torx, Kreuzschlitz-Schraubendreher, 10er Nuß, 30 cm Verlängerung für Ratsche, großen Schraubendreher.
Vorgehensweise:
- Motorhaube auf und die Kunstabdeckung oberhalb des Grills entfernen. Ist etwas "Gewalt" notwendig, um sie oben aus der Fassung zu bekommen. Ist das geschafft, unten einfach die Klammern aushaken.
- Die drei Schrauben oben hinter dem Grill lösen
- In beiden Radhäusern die Torx-Schraube für die Radlaufabdeckung lösen und die große Kunststoffschraube lösen.
- Den "Teppich" im Radlauf von unten nach oben abziehen und die drei Schrauben dahinter lösen.
- mit der Ratschenverlängerung die Mutter lösen, die DrPsyBASS hier gezeigt hat.
http://www.ngoertz.de/tmp/audia6c.jpg
- die drei silbernen Schrauben am Unterfahrschutz lösen.
- anschließend kann die komplette Stoßstange abgenommen werden, allerdings nicht allzu weit, da die Schläuche für die Scheinwerferreinigungsanlage nicht sonderlich lang sind.
- Nun kann man den Grill von innen abschrauben (Torx) und den neuen S-Line Grill hinbauen.
Vorsicht beim Kauf des S-Line Logos! Es gibt offenbar zwei verschiedene für den A6 4F, wovon nur eines passt! Eines hat breite Stege, eines schmale. Darauf achten, dass das Logo zum Grill passt.
Viel Vergnügen 🙂
PS: anbei habe ich zwei vorher/nachher Bilder angehängt.
Nachher
Ähnliche Themen
Das war jetzt ein Spass, oder?
Du hast den ganzen Aufwand betrieben um einen Kühlergrill einzubauen der fast identisch aussieht, lediglich ein ganz klein wenig mehr an eine Eiswürfelschale erinnert?
Plötzlich fühle ich mich alt.
-JJ-
Zitat:
Original geschrieben von -jj-
Du hast den ganzen Aufwand betrieben um einen Kühlergrill einzubauen der fast identisch aussieht, lediglich ein ganz klein wenig mehr an eine Eiswürfelschale erinnert?
Plötzlich fühle ich mich alt.
Tja, jedem das Seine. Manche laufen 90 Minuten einem Ball hinterher weil's ihnen was gibt, andere zerlegen ihren Computer einmal die Woche und bauen ihn wieder zusammen und die Leute in diesem Thread stehen voll drauf, ihre Kühlergrills durch Eiswürfelschalen zu ersetzen. Wenn's Dich nicht interessiert, dann lies' einen anderen Thread, alter Mann - sind ja genügend da :P
Zitat:
Original geschrieben von A6 Treiber
Ok, hab's seit heute hinter mir. Hier meine Kurzanleitung.
Werkszeug:
Ratsche, Satz Torx, Kreuzschlitz-Schraubendreher, 10er Nuß, 30 cm Verlängerung für Ratsche, großen Schraubendreher.Vorgehensweise:
- Motorhaube auf und die Kunstabdeckung oberhalb des Grills entfernen. Ist etwas "Gewalt" notwendig, um sie oben aus der Fassung zu bekommen. Ist das geschafft, unten einfach die Klammern aushaken.
- Die drei Schrauben oben hinter dem Grill lösen
- In beiden Randhäusern die Torx-Schraube für die Radlaufabdeckung lösen und die große Kunststoffschraube lösen.
- Den "Teppich" im Radlauf von unten nach oben abziehen und die drei Schrauben dahinter lösen.
- mit der Ratschenverlängerung die Mutter lösen, die DrPsyBASS hier gezeigt hat.
http://www.ngoertz.de/tmp/audia6c.jpg- die drei silbernen Schrauben am Unterfahrschutz lösen.
- anschließend kann die komplette Stoßstange abgenommen werden, allerdings nicht allzu weit, da die Schläuche für die Scheinwerferreinigungsanlage nicht sonderlich lang sind.
- Nun kann man den Grill von innen abschrauben (Torx) und den neuen S-Line Grill hinbauen.
Vorsicht beim Kauf des S-Line Logos! Es gibt offenbar zwei verschiedene für den A6 4F, wovon nur eines passt! Eines hat breite Stege, eines schmale. Darauf achten, dass das Logo zum Grill passt.
Viel Vergnügen 🙂
PS: anbei habe ich zwei vorher/nachher Bilder angehängt, beim S-Line Grill allerdings leider noch ohne Logo (siehe oben) 😉
danke !!! da kann man ja fast nichts mehr falsch machen. werde das mal in diesen tagen in angriff nehmen. der s-line grill liegt schon im auto 😉 😁
Offensichtlich kann man auch nur das S-Line Zeichen kaufen, ist das so, Teile-Nr.?
Kann man das am normalen Grill befsetigen (wäre dann SLine für arme, ok).
Der Grill-only ist ja schon S-Line "für Arme" 😁 aber nur das Emblem? Dann lieber das originale Quattro Emblem dran lassen.
Aber um deine Frage zu beantworten, kaufen kann man es auch alleine, die Befestigung kenne ich aber nicht, da mir beim komplett Umbau der ganzen Front alles von der Werkstatt gemacht wurde. Hat sich gelohnt kann ich nur sagen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von A6 Treiber
Nachher
die foto's sind aber "getürkt" oder???
beide bilder sind gleich bis auf das sline- ding's.
gleicher einschlag der räder,
gleiche spiegelungen,
gleicher standpunkt bei der aufnahme
.. ich glaube nicht das er sich die Mühe gemacht hätte den Renault Clio im Hintergrund weg zu retuschieren.
Den A6 brauchte er zum Austauschen des Grills nicht zu bewegen und fotografiert hat er wohl vom gleichen Standpunkt aus.
Gruß True
Zitat:
Original geschrieben von ballaballa
beide bilder sind gleich bis auf das sline- ding's.
gleicher einschlag der räder,
gleiche spiegelungen,
gleicher standpunkt bei der aufnahme
Ja, das war ja auch der Sinn der Übung...
Zitat:
.. ich glaube nicht das er sich die Mühe gemacht hätte den Renault Clio im Hintergrund weg zu retuschieren.
Den A6 brauchte er zum Austauschen des Grills nicht zu bewegen und fotografiert hat er wohl vom gleichen Standpunkt aus.
Exakt. Außerdem sieht man ja deutlich, dass das erste Foto noch bei Sonnenschein entstanden ist, während es beim Austauschen des Grill begonnen hat zu regnen.
Zitat:
Das sieht mir eher nach nem Twingo aus 😛
Ich finde es sieht klasse aus mit dem S-Line-Grill. Gute Beschreibung, schöne Bilder, da sag ich mal danke, ich glaub das mach ich auch 😁