Iclink -Ipod

Audi A6 C6/4F

Die Lösung wird ab Merz 2006 zur Verfügungs stehen.
Habe bereits die komplette Beschreibung und Umfang/Möglichkeiten des Adapters bei mir hier liegen. Kann s aber leider (aus verständlichen Gründen) nicht online stellen. Preis habe ich leider auch noch keinen. Aber Merz ist ja nicht mehr so lange dahin. Audi selbst wird nicht vor Sommer in die Pötte kommen, wenn überhaupt bis dahin!

Also nur Geduld!

🙂

1094 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sugernick

hallo nochmal,
vielen dank für deine schnelle antwort.
den file für 0.80 habe ich ja hier entdeckt. werde es probieren
und gleich berichten.
der alte thread war im q7 forum. importiert er bei dir gleich alle titel ohne sie vorher anspielen zu müssen?
lg

wie vorher anspielen....?

ich wähle ein album... dann fängt er mit dem ersten titel an.. baut die liste im hintergrund auf...

ich hatte mit der 0.76 einige probleme bei browsen... war aber mit 0.78 alles behoben....

wenn ich dort einen anderen ordner gewählt habe, hat er plötzlich irgendwelche lieder für eine sekunde angespielt und ist dabei dann irgendwann abgestürtzt... war deprimierend, der erste Tag... ich dachte schon ich müßte jetzt das MMI 30x am Tag neu starten...

dieses Phänomen kenne ich nur von HDTV Playern :-)

also, das problem bei mir ist das ich gar nicht zum ipod menü- sprich alben komme. ich kann nur meine listen wie top25, einkäufe und zuletzt gespielt anwählen an die anderen komme ich gar nicht.
ich habe übrigens einen ipod video 60gb. habe gerade das update aufgespielt und es hat sich leider nichts verändert. muss immer noch die lieder erst anspielen oder gespielt haben bis er mir die titel anzeigt. vielleicht bin ich auch zu blöd das ding zu bedienen.
lg

Zitat:

also, das problem bei mir ist das ich gar nicht zum ipod menü- sprich alben komme. ich kann nur meine listen wie top25, einkäufe und zuletzt gespielt anwählen an die anderen komme ich gar nicht.
ich habe übrigens einen ipod video 60gb. habe gerade das update aufgespielt und es hat sich leider nichts verändert. muss immer noch die lieder erst anspielen oder gespielt haben bis er mir die titel anzeigt. vielleicht bin ich auch zu blöd das ding zu bedienen.
lg

also ich habe einen 60gb ipod photo dran.. fast voll...

also an der menge der mp3 kann es nicht liegen..

welches update meinst du jetzt..? 0.80 für den gateway.. oder einen update für den ipod...

wenn du 0.80 drauf hast... was siehst du denn wenn du CD12 auswählst...? bei mir steht dort playlists, album, artist... usw... dann dreh ich zu album und drück das drehrad.. dann baut er mir alle alben auf und ich kann weiterdrehen....

ja so sollte es sein, macht er aber nicht .
ich dreh das rad in cd12 auf alben oder interpreten und bestätige mit drücken. es tut sich aber nichts. ich sehe die minutenanzeige laufen aber kein titel der angespielt wird resp. titel die angezeigt werden. es ist zum heulen, weiß auch nicht woran es liegt, kann es mir auch nicht erklären. kann wie gesagt nur meine playlists anspielen und dann zeigt er die titel nur an wenn ich sie anspiele.
mit dem update war das gateway update gemeint.
lg

Ähnliche Themen

Nicht zu glauben, ich habe das ganze system falsch konfiguriert gehabt. hab jetzt mit maxxcount telefoniert und es mir nochmal richtig erklären lassen und siehe da - es funzt - alles gut - ich allerdings zu blöd die anleitung richtig zu lesen. scheinbar hing mein bildschirm absturz auch damit zusammen. ich hatte vergessen bei der konfig. die letzten drei titel länger als zwei sek. vorzuspulen..... gott bin ich happy
dir vielen dank, ich werde nie wieder was schlechtes über den gateway sagen.

Zitat:

Nicht zu glauben, ich habe das ganze system falsch konfiguriert gehabt. hab jetzt mit maxxcount telefoniert und es mir nochmal richtig erklären lassen und siehe da - es funzt - alles gut - ich allerdings zu blöd die anleitung richtig zu lesen. scheinbar hing mein bildschirm absturz auch damit zusammen. ich hatte vergessen bei der konfig. die letzten drei titel länger als zwei sek. vorzuspulen..... gott bin ich happy
dir vielen dank, ich werde nie wieder was schlechtes über den gateway sagen.

das klingt doch sehr gut...

freut mich für dich...

na dann mal viel spaß....

ich hatte jetzt endlich Zeit mein Gateway einzubauen:

Kabel und LWL OK.

USB Stick wird angesprochen. ABER:

Bei mir zeigt es keine CD 7-12 an (1-6 sind die im Wechsler, obwohl ich das Gateway vor dem Wachsler angeschlossen habe). Ich komme in kein Menü geschweige denn, auf irgend welche Titel auf dem Stick.

Kann jemand helfen?

PS: Reset, Ordnerstruktur usw. alles schon probiert. Habe das Gateway mal direkt, also ohne wechsler angeschlossen. Dann hört man zwar Musik vom Stick, aber keine Anzeige im MMI...

Mach mal den "Affengriff": Setup und Return zusammen länger als 2 sekunden drücken und schreibe mal auf, was Du im MMI siehst.

Hi 4F Teufel, hast ne mail......

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Mach mal den "Affengriff": Setup und Return zusammen länger als 2 sekunden drücken und schreibe mal auf, was Du im MMI siehst.

das ging aber schnell...

ich werde gleich mal runter gehen und notiere die genauen Daten (welche brauchst du denn?)

Im Menü wird das Gateway angezeigt (inkl. Firmware, Hersteller, HW Rev usw.)

Das Gateway brauchen wir nicht. Das ist das Audi-Gateway. Das dension siehst du nicht als Bezeichnung, da müßte etwas stehen von 0x0101 oder so und auf jeden Fall vor dem Wechsler. Du hast es ja vor dem Wechsler, oder?

Hallo,

habe heute von meinem 🙂 das Gateway 500 eingebaut bekommen. Dazu eine Frage:
Verschieden Nutzer des Gateway berichten, daß nach dem Start des Autos der iPod wieder von vorne beginnt. Bei mir spielt der iPod nach dem erneuten Starten des Autos der iPod überhaupt nicht sondern die CD Nr. 4 😕

Was ist denn da nun falsch eingestellt?

MMI Version: 2860

Wo kann ich die Version des Gateway ablesen, ohne vorher ein Update gemacht zu haben?

Schon mal Danke für die Tips.

Gruß Blaufrosch

Version des Gateways siehst Du im I-Pod oben rechts nach dem Start des gateways.

In welcher Reihenfolge ist das Gateway in Deinem Auto integriert? Wenn es vor dem Wechsler ist, dann räume Deinen Wechler leer und das Gateway startet zuerst. Wenn es anders ist, dann ebenfalls den Wexhsler leer räumen.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Das Gateway brauchen wir nicht. Das ist das Audi-Gateway. Das dension siehst du nicht als Bezeichnung, da müßte etwas stehen von 0x0101 oder so und auf jeden Fall vor dem Wechsler. Du hast es ja vor dem Wechsler, oder?

wieder was gelernt...

Anzeige im MMI an 2. Stelle vor dem Wechsler:
(0x0101)
Anzeige dort: alles Leer hinter Doppelpunkt ausser
SWNumber: ##
HW: ????

Dann ist Dein gateway dension im Auto drin.
Jetzt was schließt Du an? Einen Pod oder USB?
Du solltest dann die 4 Playlisten anlegen, nummeriert von 1-4.

Deine Antwort