iPod im A6 - endlich !

Audi A6 C6/4F

Hallo,

War gestern beim 😁 und siehe da:

[URL=http://www.audi.de/.../audi_music_interface.html ]iPod Link kommt...[/URL]

Materialkosten angeblich um die 40 EUR. Näheres ist noch nicht
gewusst.

Gruss,
luxlicht.

90 Antworten

Wie bereits vor ein paar Wochen gepostet soll lt. meinem Freundlichen das Gerät € 499,- kosten plus € 250,- für den Einbau. Mit iPod (den würde ich mir dafür extra kaufen) wäre ich dann bei € 1.000,-. Bissi happich oder?

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von realSMILEY

solange du nicht online im audi-konfigurator bestellst, sollte dein händler eigentlich die kompetenz aufweisen, das AMI für dich zu bestellen. ansonsten hätte ich da nicht bestellt. 🙂

Da hast du wohl recht, aber eigentlich brauche ich sowas nicht, da müsste ich mir erst einen ipod kaufen 🙂

Also mein 🙂 hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt, daß die AMI-Nachrüstung jetzt lieferbar ist.
Preis: 419 EÙR plus 1,5 h Einbau. Lieferzeit ca. 1 Woche

Habe es gleich bestellt 🙂

Mal schaun, wie es sich dann mit den 6500 Stücken auf meinem iPod verträgt.

Gruß Blaufrosch

Glückwunsch Blaufrosch!
Welcher Händler ist denn so gut informiert?
Da würd ich mich bei meinen Freunden vom AZ Stuttgart doch gerne drauf berufen können!

Ähnliche Themen

Es handelt sich um das AZ Dortmund.

Habe allerdings noch keinen Einbautermin vereinbart, da ich gerne die Reihenfolge
- Teil wurde geliefert
- Teil wird eingebaut
einhalten wollte 😉

Mal schaun was draus wird.

Gruß Blaufrosch

http://www.audi.de/.../haeufige_fragen_installation.html#faq_0003

hier steht ja nun wirklich einiges zu dem AMI.. aber video wird wohl definitiv nicht gehen... und so oft wie dort steht 'machen sie ein reset' ...

ich bleibe gespannt auf die ersten berichte...

Hallo zusammen...

...und hier noch die Bedienungsanleitung:

http://www.audi.de/.../reports.Par.0082.File.pdf

Allroad-Lover

So, gerade noch mal mit meinem 🙂 telephoniert:

Auf die Frage, ob er für die AMI-Nachrüstung auch das Adapterkabel bestellt hätte reagierte er etwas ratlos, wollte sich aber nochmal schlau machen.

Nun kam der Rückruf: Es handelt sich NICHT um die AMI-Nachrüstung, sondern um um das Gateway 500. Da dieses aber jetzt offiziell über den Audi Teilevertrieb geliefert werde, gäbe es auch keine Probleme mehr mit der Garantie (was mich bisher vom Gateway 500 abgehalten hat).

Also bin ich jetzt von der AMI-Nachrüstung auf das Gateway 500 umgeschwenkt.

Gruß Blaufrosch

Zitat:

Original geschrieben von Blaufrosch

So, gerade noch mal mit meinem 🙂 telephoniert:

Auf die Frage, ob er für die AMI-Nachrüstung auch das Adapterkabel bestellt hätte reagierte er etwas ratlos, wollte sich aber nochmal schlau machen.

Nun kam der Rückruf: Es handelt sich NICHT um die AMI-Nachrüstung, sondern um um das Gateway 500. Da dieses aber jetzt offiziell über den Audi Teilevertrieb geliefert werde, gäbe es auch keine Probleme mehr mit der Garantie (was mich bisher vom Gateway 500 abgehalten hat).

Also bin ich jetzt von der AMI-Nachrüstung auf das Gateway 500 umgeschwenkt.

Gruß Blaufrosch

Das zeigt m. E. ganz deutlich, dass die Audianer überhaupt nicht wissen von was sie sprechen, wenn sie etwas verkaufen.

Es hätte mich schon gewundert, wenn auf einmal das AMI so sang- und klanglos als Nachrüstunglösung lieferbar gewesen wäre - Ohne Pressemitteilung von AUDI.

Du wirst aber mit dem gateway 500 auch keinen Fehler machen.

Zitat:

Original geschrieben von Blaufrosch

....auf das Gateway 500 umgeschwenkt.

Gute Wahl :-) Gruss

kann ich auch nur bestätigen....

hab das Gateway 500 seit letzter Woche drin, und mit dem Firmware Update auf 0.78 läuft es nun echt sehr gut...

Nur das die letzte Play-Position immer wieder verloren wird, nervt ein wenig...

Ach ja... und mein :-) hat mir 197€ für den Einbau abgezwackt... ziemlich unverschämt...

@v1n2:

Aber wenns dann funzt isses doch echt geil, oder?

Also ich finde es klasse und die Wunde die mir
mein (ex-)FREUNDLICHER geschlagen hat was die
Einbaukosten angeht, ist nach mehrwöchigem
Gateway-Genuss, auch zwischenzeitlich so gut wie
vernarbt.....

Hab das Teil heute auch mal angefragt, war wohl auch der erste bei meinem 🙂

370,- soll der Gateway 500 kosten, so um die 2h Einbau meinten die (bei 62,- EUR/h)

Die wollten sich nochmal schlau machen, aber wenn die o.g. Rechnung hinkommt wird das Teil sofort bestellt *freu*

Entschuldige, ich bin Dummy ins Ipod-Feld... Aber verstehe ich es richtig, das mit Gateway500 (für etwa Eur 500 inkl. Einbau) eine Ipod angeschliessen worden kann, ins Handschuhfach (oder?) und über MMI bedient worden kann?

Wenn richtig, dann ist das doch nicht vieles billiger als zur Zeit die AMI-Nachrüsting (if any...)? Oder vermische ich dann etwas?

Guggst du

http://www.dension4u.de/.../product_info.php?...

Deine Antwort