ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. worst case Pfingsten

worst case Pfingsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Juni 2006 um 9:43

Moin, liebe Mitstreiter,

ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Pfingsten ... mein WE muß/kann man als eher bescheiden betrachten ... der Reihe nach.

Der Ausdruck Worst Case bezeichnet den schlechtesten oder den ungünstigsten (anzunehmenden) Fall. Das Gegenteil des Worst Case ist der Best Case.

Freitag, 02.06.2006, 17.45 Uhr:

Meine liebe Ehefrau holt mich mit meinem Dickschiff am Büro ab. Plan: Jeansladen besuchen, weil günstige Angebote.

Also hingefahren, Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand etwas entfernt abgestellt, Jeansladen besucht und Waren probiert & gekauft. Währenddessen schlagen sich zwei geistig Minderbemittelte auf dem Fußweg neben meinem Kraftfahrzeug, krachen währenddessen mindestens einmal gegen mein Fahrzeug, genauer gegen die hintere Beifahrertür und hinterlassen direkt neben der Griffmulde eine häßliche Beule.

Täter gestellt, Polizei geholt ... heute Schadenregulierung eingeleitet.

Das wäre es nicht gewesen, ok., das ist ärgerlich, aber davon des lange WE versauen lassen ... pah.

Samstag, 03.06.2006, 15.00 Uhr:

Plan: Familienausflug mit dem Dampfschiff....

Landstraßenbetrieb ca. 20 km nach Abfahrt, plötzlich leuchtet die Glühwendelleuchte (gelb - Vorglühanzeige) und es tritt ein Leistungsverlust ein; der Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min. Rechts ran, Fahrzeug aus, wieder an, Leuchte aus, alles i.O.

Sonntag, 04.06.2006, 13.00 Uhr:

Plan: Bekannten vom Bahnhof abholen....

Wieder tritt das obige auf, Fehlermeldung verschwindet auch wieder, nachdem ich am Bahnhof etwas warten muß.

Rückfahrt: gelbe Glühwendel leuchtet und dazu leuchtet dauerhaft die Motorkontrolleuchte (gelb), Leistungsverlust, max. Drehzahl 2000 U/Min. Vorsichtig bis nach Hause gefahren...

Audinotruf informiert, freundlich Dame hilft weiter, Techniker trifft gegen 16 Uhr ein, analysiert irgendwas mit dem Turbolader, Fahrzeug muß abgeschleppt werden.

Also Verladung: stelle meinen 4F hinter das Aufliegerfahrzeug, sagt der Vertreter des :) zu mir: "Fahr mal gleich drauf!", "Nee, habe ich noch nie gemacht!" Habe ich es geahnt, im U... gehabt oder was weiß ich. Nicht, daß ich es mich nicht trauen würde, aber ich habe noch nie verladen. Also setzt sich der gute Mann ans Steuer und setzt beim Hochfahren den vorderen Spoiler mit einem häßlichen Kratzgeräusch ( :( ich wollte weinen :( ) auf den Ladeboden des Aufliegers, was zu noch häßlicheren Kratzern führt. Bemerkt haben will er das nicht, aber meine liebe Ehefrau (zum Glück). Beim Abladen das gleiche Spiel wieder, aber diesmal hört er es auch. Leihwagen: ein ziemlich schmutziger VW Passat 1,9 TDi .... naja, er fährt wenigstens.

Photo Kratzer:

41 Antworten
am 6. Juni 2006 um 10:24

Sprachlos...

Du tust mir echt leid und ich kann Dir meine höchste Form des Bedauerns hiermit ausdrücken. So etwas wünscht sich keiner, doch Du musst da jetzt durch. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass mit der Schadensregulierung bzw. den Schadensregulierungen alles glatt geht.

gruss,

smilerr :)

Das mit der Vorglühleuchte beim 2,7 hab ich hier im Forum auch schon einige Male gelesen. Da wurden Turbolader getauscht und letztendlich war es irgendwas mit dem AGR-Ventil (Abgasrückführung). Also aufpassen, was die Dir in der Werkstatt erzählen.

Scheint aber nur beim 2,7er aufzutreten, beim 3.0er hab ich da noch nichts gelesen.

Gruß

am 6. Juni 2006 um 11:52

Auch von mir Beileid. Gut das für beide Fälle Beule/Kratzer jemand als Verursacher fest steht. Das mit dem Motor bekommt die Werkstatt schon hin. Mit dem Leihwagen würde ich noch was regeln. Gut das es letztendlich nur ein Gegenstand ist, auch wenn das Herz mitblutet.

moin moin!

auch von meiner seite beileid!!!

die sache mit dem abschlepper hast du genau richtig gemacht...er wird für den kompletten abschleppvorgang bezahlt und ist für evtl. entstandene schäden versichert. es ist in meinen augen sogar ein unding, dass er dich gefragt hat, ob du die rampe rauffahren möchtest!!!

für die begleichung der entstandenen schäden wünsche ich dir alles gute und ich hoffe, dass dein schöner a6 bald wieder tiptop läuft!!!

mfg, nils

Hallo,

hattet Ihr wenigstens Pfingsten schönes Wetter??

Oh das ist bitter und passt zu dem verkorksten Pfingstwetter, leide mit Dir.

Aber hätte auch noch schlimmer kommen können, auch wenn es zunächst nur ein schwacher Trost ist.

Hauptsache die bekommen das daytona wieder richtig hin.

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Hallo,

hattet Ihr wenigstens Pfingsten schönes Wetter??

Ja total geil, norddeutsches Sommerwetter :)

14 Grad und Regen und abwechselns Nieselregen ....

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von avanti A6 4f

Oh das ist bitter und passt zu dem verkorksten Pfingstwetter, leide mit Dir.

Aber hätte auch noch schlimmer kommen können, auch wenn es zunächst nur ein schwacher Trost ist.

Hauptsache die bekommen das daytona wieder richtig hin.

Danke für die Anteilnahme ... es ist nur ein Gegenstand, aber so herzlos damit umzugehen ... ich werde es überleben.

Bisher konnten sie beim :) den Fehler noch nicht finden ...

Mit der Farbgeschichte habe ich auch ein wenig Bedenken ... aber bisher war ich mit dem AH, wo er jetzt ist, was Farbanpassung und - angleichung betrifft, zufrieden - da hat der Lackierer echt ein Händchen (ich denke nur an die Farbarbeiten an meinem gelben Beetle). Da habe ich mehr Befürchtungen, was meinen Turbo betrifft ... aber jeder hat ´ne 2.Chance verdient.

Aber ich habe heute ein wenig in den einzelnen Treads gelesen und herzlichst gelacht:

ich sach´ nur Wich(?)wasserpiepston (http://www.motor-talk.de/t786302/f309/s/thread.html) und ABS im Winter (http://www.motor-talk.de/t1100506/f309/s/thread.html) - einfach köstlich.

Hallo,

das war wirklich kein schönes Pfingsten. (schon mit der Frau in den Jeans-laden ist ja ne Strafe :D).

Hier mal 2 Fotos von meinem Pfingsten. (selbst das Wetter hat gepasst ;))

(Wollte es eigentlich in Bilder aller 4F einstellen finde aber den Thread nicht mehr :()

Und von Innen.

PS: Nicht ich habe geheiratet sondern Freunde von uns. Ich war "nur" Chauffeur und Gast ;).

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Hallo,

das war wirklich kein schönes Pfingsten. (schon mit der Frau in den Jeans-laden ist ja ne Strafe :D).

Die Jeans war für mich!!! Hatte cihdas nicht gesagt ???

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Und von Innen.

PS: Nicht ich habe geheiratet sondern Freunde von uns. Ich war "nur" Chauffeur und Gast ;).

Basti, so schlimm ist das nicht mit dem Ja- Sagen; kannst es ruhig zugeben....

am 6. Juni 2006 um 13:45

Auch mein Beileid; Allein beim lesen fühle ich mit und mir wird ganz schlecht.

Hoffe es bleibt nichts zurück und auch die Erinnerung an dieses Wochenende möge bald verblassen;)

Grüße,

FaBoh

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. worst case Pfingsten