Tage der Verführung: Der CLS-Bericht

Mercedes CLS C219

5 Tage mit dem CLS.

Der Amateur-Bericht.

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc

Edit...die PDF Version:

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf

Servus,

Euer Camlot aus Ösistan. 🙂

Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉

Beste Antwort im Thema

In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....

1972 weitere Antworten
1972 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK


Und wer unter diesen Alternativen ernsthaft keine Wahl treffen kann, der möge bitte selber in die Politik gehen und es besser machen oder wirklich auf die Insel auswandern...

Daumen hoch für diese deine Ansicht!

Ich fürchte nur und wage zu behaupten, dass wieder ein Großteil derer, die jammern und "im Eck stehen und heulen" ihr demokratisches Recht gar nicht in Anspruch nehmen werden.

So gesehen, verdient dieses Volk von Kopfeinziehern etwas anderes als das, was es serviert bekommt?

Ketzerische Grüße
wuddeline

Da gab es mal was lustiges:

Drei Ökonomen und drei Mathematiker wollten eine Zugreise machen. Vor der Reise kauften die Mathematiker drei Fahrkarten (sie konnten bis 3 zählen) und die Ökonomen nur eine. Die Mathematiker freuten sich, daß Ihre dummen Kollegen wohl eine Strafe bezahlen müssen. Als sich dann der Schaffner ihrem Abteil näherte, gingen alle drei Ökonomen zur nächsten Toilette. Der Schaffner bemerkte, daß jemand auf dem WC ist, klopfte an die Tür und als Antwort sah er eine Hand mit der Fahrkarte. Er überprüfte sie und die Ökonomen sparten 2/3 des Fahrpreises.

Am nächsten Tag entschieden sich die Mathematiker dazu, die selbe Strategie anzuwenden - sie kauften nur eine Fahrkarte; die Ökonomen kauften diesmal jedoch überhaupt keine. Als die Mathematiker dann den Schaffner sahen, gingen sie zum WC, und als sie ein Klopfen hörten, hielten Sie ihre Fahrkarte hinaus. Sie bekamen sie nicht zurück.

Warum? Die Ökonomen nahmen sie und gingen zu der anderen Toilette.

🙂

Gruß
Standbye

.................ja, diesen " Kadaver-Gehorsam " welches ein Großteil unserer Mitbürger an den Tag legt, finde ich in der Tat inzwischen mehr als gespenstisch.

In keinem anderen Land der Welt, ersticken Gerichte an einer Flut von Nachbarschafts - Streitereien, so wie in diesem unseren Lande.

In fast keinem anderen Land der Welt, stehen sich so viele Interessengruppen und - verbände gegenüber, wie in diesem.
Dies wird auf Dauer nur zu Einem führen, zu Stagnation und Rückschritt.

Denunziantentum und Besserwisserei sind an der Tagesordnung.

Solidarität ? ....Fehlanzeige," Ich -, Mein - und Mir Alles - Menschen " nehmen langsam überhand.

Demokratische Wahlalternativen ?.......... Super, diese sogn. Alternativen wechseln sooft Form und Farbe, so das es einem schier unmöglich ist, sich mit einem Konzept zu identifizieren.

Eines aber ist völlig klar, es wird etwas passieren und auf Dauer wird unser " Schöngerechneter " Bundeshaushalt mit all seinen Pflichten und Rechten wie ein Kartenhaus ineinander fallen. Niemand wird diese Entwicklung aufhalten können.

Dies ist " nur " das Resultat von schon seit Jahrzehnten verfehlter Haushalts - und Familienpolitik, gepaart mit der Unlust des deutschen Volkes, den Gedanken der Großfamilie weiter zu verfolgen. ( natürlich trägt die Globalisierung auch ihren Teil zu bei, wenn auch nicht in dem Maße wie uns die Politik glauben machen will.)

Und wirklich alle stehen sie da und wundern sich über die mangelnde Binnen - Nachfrage !.....uiiih

Die Zeiten der Personal - Intensiven Großbetriebe ist langsam Geschichte. Werden wir uns damit abfinden müssen, das es nicht mehr Arbeitsplätze geben wird ?

Es wird niemanden geben, der kurz- oder längerfristig diese Probleme wird lösen können. Dafür ist dieses Gesamtgebilde zu komplex und instabil.

Auswandern ? Womit und wohin ??? Nach dem Prinzip, der letzte macht das Licht aus ?

Ich schätze, das wir in 10 oder spätestens 15 Jahren hier wieder bei null anfangen, wenn es überhaupt noch so lange dauert. Da möchte ich auf jeden Fall dabei sein, das will ich nicht verpassen !

cheers, B.Sacco

Hi B.Sacco,

mich würde interessieren was genau du mit "bei Null anfangen" meinst.

Gruß
Standbye

Ähnliche Themen

....nun, lieber Standbye...........es wird keinesfalls so sein, das wir wieder mit Fellen um den Buckel zusammengescharrt und grunzend um ein und wärmendes Lagerfeuer sitzen.......und im Weiteren Naturalienhandel betreiben, klingt idyllisch, ist es aber glaube ich nicht wirklich !

Ich denke einfach, das wir einen völligen Kollaps und dieser wird irreperabel sein, unseres liebgewonnen Sozialsystems werden hinnehmen müssen. Unsere allgegewärtige soziale " Hängematte " wird reissen. Tja, und über den desaströsen Zustand unsrer Kranken - und Pflegeversicherung ganz zu schweigen. Das Rentensystem rettet sich seit längerem nur noch mit Bundeskrediten über die Runden.

Die Summe all diesen Dinge wird unweigerlich, selbst wenn es von den Verantwortlichen keiner wirklich zugeben mag, dazu führen, das tatsächlich nichts mehr funktionieren wird. Dieser Zeitraum wird absehbar sein. Alle werden sie dabei verlieren, ihren Job ihr Geld und ihre Sicherheit.

Wir stehen erst am Anfang eines langen und harten Weges und scheinbar gibt es nur zwei Zustände dies zu ertragen.

Entweder du bist Superreich, oder hast gar nichts. Alle die irgendwo dazwischen liegen, werden zahlen und zahlen und zahlen, bis viele von ihnen bei mir landen, bei den Asseln, die Nichts haben und demzufolge so wie ich, nichts verlieren können.

...und deswegen und nur deswegen kann ich in Ruhe abwarten und beobachten, was passieren wird !

cheers, B.Sacco

Hi B. Sacco.
Du hast für dich leider genau die gleiche Erkenntnis gewonnen, die mich umtreibt.
Vorweg; ich hoffe, dass wir beide Unrecht haben und das `wieder alles gut wird´.

Wer mit einer Zinseszinsformel umzugehen versteht - empfehle für den interessierten mathematischen Laien einen der vielen Annuitätenrechner hier im Internet, der müsste feststellen, dass wir am Rande des Abgrunds stehen (fiskalisch) ... es sagt nur keiner.
Würde es jemand von der Regierungsseite sagen, dann wäre er politisch tot.
An anderer Stelle hier im thread gepostet, unabhängig von allem politischen Geschwafel, der Herr Adam Riese sitzt mit am Tisch.

Gruß, Tempomat

Noch ein Grund auszuwandern:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html

Bei sowas krieg ich echt nen dicken Hals.

Gruß
Standbye

Edit:

"Nicht einmal an eine Abmeldung denken sollte man allerdings als Mitarbeiter einer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt: Zwei Mitarbeitern eines öffentlich-rechtlichen Senders wurde die Tatsache, dass sie keine Fernsehgeräte besaßen, zum Verhängnis, da dies als Desinteresse am eigenen Unternehmensprodukt verstanden wurde. Kündigungen dieser Mitarbeiter war die Folge."

....GEZ, auch meine Freunde................staatlich verordnete Zwangsabgabe, zur Finanzierung eines undurchschaubar , bürokratischen Wasserkopfes, mit der Mission sich selbst zu verwalten. SO etwas ist scheinbar auch nur hier möglich, vor allem in diesem Umfange.

Sie lernen es einfach nicht mehr. Die Erkenntniss - Dämmerung wird dies Volk erst erhellen, wenn alle Stühle auf der Straße stehen.

cheerio, B.Sacco

Zitat:

Original geschrieben von B.Sacco


....GEZ, auch meine Freunde................staatlich verordnete Zwangsabgabe, zur Finanzierung eines undurchschaubar , bürokratischen Wasserkopfes, mit der Mission sich selbst zu verwalten.

 

Ach nein... bitte! Nicht auch hier noch diese diffuse Krittelei an dem GEZ-Prinzip!

Grundlage ist der gesetzliche Auftrag, die Grundversorgung der Bürger mit Informationen zu gewährleisten, die unabhängig von Staat (!!) und marktwirtschaftlichen Interessen bleiben sollen. Darum wurde auch diese Form der Gebührenerhebung gewählt und keine Finanzierung aus Steuergeldern.

Grundsätzlich ist dieses Prinzip ein unterstützenswertes und ich zahle meine Gebühren sehr gern, um zu verhindern, dass hier mediale Zustände wie z.B. im berlusconischen Italien eintreten.

Über die Qualität der Fernseh- und Rundfunkangebote (gerade auch im Vergleich mit den Privatsendern) der ÖR-Sendeanstalten sowie die Kostenverteilung und diverse andere Kritikpunkte ließe sich freilich vortrefflich streiten. 😉 Keine Frage!

LG, wuddeline

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline


Grundlage ist der gesetzliche Auftrag, die Grundversorgung der Bürger mit Informationen zu gewährleisten, die unabhängig von Staat (!!) und marktwirtschaftlichen Interessen bleiben sollen. Darum wurde auch diese Form der Gebührenerhebung gewählt und keine Finanzierung aus Steuergeldern.

Das Prinzip is ja ok.

Nur die Gebühren sind in der Höhe schon erstaunlich:

Für die Erstausrüstung. (Auch für ein weiteres Gerät in der Wohnung (weiss ich jetzt garnicht)).

Nochmal Gebühren fürs Autoradio (Wie schaut's aus, wenn jemand beim Navi auch TV-Empfang hat? TV-Gebühren)

Jetzt hat er noch einen Wohnwagen (mit TV, an seinem Auto mit Radio und TV).

Ja, und beim Internetanschluss nach neuester Definition?

Wenn jedes Kind sein Radio/TV in seinem Zimmer hat?

Vielleicht haben die Kinder schon ein Auto (mit Radio).

Welcher aufgeklärte 18-jähriger mit Radio im Auto und TV auf seinem Zimmer hat keinen Internetanschluss?

Ich glaube nicht, dass diese Aufzählung an den Haaren herbeigezogen ist.

Gruß, Tempomat

......................verehrte wuddeline, deine Grundlagen -Theorie , zementiert in Gesetzestexten, in allen Ehren................aber du hast recht, die Motivation dieser Gesetzgebung wäre durchaus schützenswert. So wie sich diese Behörde schon seit langem aber präsentiert, wofür sie einen Großteil dieser Gelder ausgibt, ist sie ein blühendes Beispiel für großdeutschen Behörden - Anachronismus. Das ist es , was ich verurteile und nur Dieses.

Im Übrigen gibt es endlich mal bessere und aktueller Spielfilme in ARD und ZDF. Werbung hält aber im gleichen Atemzug auch immer mehr Einzug.

Unabhängig von marktwirschaftlichen Interessen ? Das war mal, ist aber auch lange her.

Ich behaupte noch, besser wären wir ohne sie dran !

cheerio, B.Sacco

@wuddeline

Ich bin da deiner Meinung. Mein Unmut galt lediglich der neuen Internetgebühr, die mich als Micro-Unternehmer relativ stark belasten wird. Ich müsste 200€ im Jahr zahlen, das übersteigt die bisherigen Ausgaben für meinen Internetauftritt bei weitem.

Ein Computer wird bei der GEZ als Fernseher angesehen, da man sich mit ihm angeblich über Internet Live-Streams Fernsehprogramme anschauen kann. Bisher waren das aber nur Radioprogramme, ein Video Live-Stream habe ich auf den öffentlich-rechtlichen Seiten noch nicht entdeckt. Momentan ist eine Gebühr also auf keinen Fall gerechtfertigt, zumal noch noch lange nicht JEDER Rechner, der über die Fähigkeit verfügt eine Verbindung zum Internet aufzubauen, auch gleichzeitig Live-Strams empfangen kann. Besitzer alter Rechner oder einem langsamen Internetanschluss müssen aber trotzdem zahlen.

Soviel dazu. Allerdings bin ich mittlerweile der Meinung man sollte sich über sowas gar nicht aufregen. Die Zeit, die man dafür verschwendet, hätte vielleicht schon gereicht, um das Geld für die Gebühr zu verdienen.

Gruß
Standbye

Autobahnmaut

Liebe Freunde des Kaminzimmers - mal ein neues Thema

Wir Ösis überlegen ab üernächstes Jahr die Einführung des Flächendeckenden Mautsystems 😁

Und was wir Ösis uns überlegen, haben die lieben Nachbarn immer recht schnell nachzumachen probiert (LKW-Maut - auch wenn Ihr es einfach nicht hinbekommt, nur zahlen durften den Mist bis jetzt die Autofahrer).

Jetzt frag ich mich nur, wie das ganze dann gemacht wird, ist über jeder Fahrbahnkreuzung dann so ein Meßgerät, was passiert in den Städten, und vor Allem - WER WIRD DAS BEZAHLEN???

Würde mich interessieren, wie Ihr darüber denkt, denn viele Deutsche haben sich schon wegen der "lächerlichen" Vignettengebühr aufgeregt (bei ca. 1.500 km in Italien zahlt man gleich viel, wie in Österreich für die Jahresvignette), aber das geht dann schon schön langsam ins Uferlose.

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Schönen Woche sendet Euch aus Wien
Chris

Hi

also ein flächendeckendes Mautsystem mit Vignette auch in D würde ich sehr begrüßen.
Nur müsste der Gegenwert dann von der Steuer runtergerechnet werden. Dann wäre da nichts gegen zu sagen.

Dann würden endlich auch mal alle die zahlen, die bei uns so durchfahren und bei denen wir ordentlich zahlen dürfen.

Gruß

AKL33
( hat Zitrusfruchtallergie...... )

Zitat:

Original geschrieben von AKL33


AKL33
( hat Zitrusfruchtallergie...... )

Breitet sich schrecklich schnell aus, gell?!? 😁

Von Graz übers Ruhrgebiet bis Hansestadt Hamburg. 😛

Zum Glück hast du ja das Antihistaminikum immer schnell zur Hand......😉

Servus,
CAMLOT

Deine Antwort
Ähnliche Themen