Offizielle Markteinführung Caddy ecofuel
Hab das gerade auf der Erdgas Lobbyseite im Forum gelesen!
Offizielle Markteinführung also erst in der 24.KW?
Eigentlich soll meiner lt. Auskunft des 😁: genau in dieser Woche gefertigt werden und ich gehöre wohl nicht zu den Frühbestellern.
Bekommt denn keiner vorher seinen CNG-angetriebenen?
Ich werde wohl meine geplante Urlaubsfahrt mit dem alten Fahrzeug durchführen müssen!
Gruß
Rolf
111 Antworten
flüssiggas brennt in einer tiefgarage aber nicht. das gibt ein ganz sauberen bums.
jens
p.s.: habe gerade von einem touran-ecofuel-fahrer gehört, der sein neues auto schon nach knapp 9 wochen lieferzeit in empfang nehmen durfte.
Zitat:
p.s.: habe gerade von einem touran-ecofuel-fahrer gehört, der sein neues auto schon nach knapp 9 wochen lieferzeit in empfang nehmen durfte.
Da wird doch der gleiche Motor verbaut wie im Caddy ?
Hoffentlich gibt es keine Nachschubschwierigkeiten aus Mexico. 😁
gruß LongLive
Hallo!
Jetzt kann ich endlich von der Abholung bzw Fahrzeugübernahme meines Caddy Gasers berichten:
39° C Aussentemperatur waren eine echte Herausforderung an die Konditition und an die Klimaanlage!
Anreise mit Mietwagen Sixt. Gegen eine geringe Gebühr (15€ 😉 ) kann man den Leihwagen sogar direkt bei VWN Rezeption abgeben.
Nach Abgabe der Unterlagen und Einnahme des leckeren, kostenlosen Mittagessen haben wir die obligatorische Werksbegehung gemacht. Lohnt echt: "Wie wird aus einer Rolle Blech ein T5"
In der Übergabehalle stand er nun!
Wir finden den schwarzen Caddy echt hübsch. Das Optikpaket kommt gut zur Geltung!
Nach erster Freude dann ein kleiner Schock! 😰
Die linke Schiebetür hat eine Beule!
Müssen wir wohl ein paar Tage auf den Caddy verzichten.
Übergabe, wie bereits von anderen beschrieben, bemüht aber speziell in Sachen ecofuell uninformiert!
Dank Forum konnte ich die üblichen "gemeinen" Fragen stellen. 😉
Thema Tankdeckel: siehe
hier:
Thema Wagenheber: Hier ein kleines Filmchen
Werd mir bei "Feinkost Albrecht" demnächst mal einen hydraulischen Heber zulegen. Dann sollte der Winterreifenwechsel kein Problem sein.
Tankfüllungen Erdgas ca.70%, Benzin (98Oktan) ca 50%
Dann die erstem Meter mit dem Neuen:
Filmchen dazu:
Die ersten Fahreindrücke:
Wie erwartet behäbig, scheint mit L-Gas befüllt , nach Betankung zu Hause mit H-Gas (14 Euro 😉 ) deutlich lebendiger.
Mehr Fotos in Bildergallerie über Link in Signatur.
So, jetzt wieder schnell raus und noch ne Runde drehen.
Gruß
Rolf
dermitdemgasauto
DSG ??
Moin an alle Caddyleute hier
Gibt es den Caddy ecofuel schon mit DSG ?
Gruß aus Ostfriesland