Platz für Fahrräder
Hallo zusammen.
Am Wochenende habe ich vor eine kleine Tour mit dem Fahrrad und meinem Caddy-Life zu machen, und wollte noch zwei Freunde mitnehmen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Beladen von drei Fahrrädern mit drei Personen? Wie schauts da mit dem Platz aus?
15 Antworten
2+2= 8
Wir haben unseren Caddy Heute mit 4 Fahrädern bepackt.(gefüllt 😉 )
Genauer: 2 Erwachsene vorne und 2 Kinder in Kindersitzen hinten + 2 Tourenräder 28" und 1 Kinderrad 20" und 1 Kinderrad 16".
Dazu wurde nur der rechte Sitz (2. Sitzreihe) geklappt und nach vorne gewinkelt.
An den Tourenrädern musten die Lenker 90Grad gedreht werden und die Fahrräder dann rückwärts in den Laderaum gestellt werden.
Die Kinderräder passten Hinten links, leicht hochkannt auf ihre Hinterräder gestellt, hinter die zwei verbleibenden Rücksitze.
Der Laderaum bzw. die Sitze wurden mit einer Picknickdecke geschützt.
Das war alles in allem in weniger als 10 Minuten geschehen.
Die Beladung unseres alten Dachträgers auf dem Passat Variant hat immer länger gedauert und anschließend war dann auch bei Tempo 120 Schluß mit Lustig.
Ich war selbst verblüft wieviel Platz im Caddy ist.
Gepäck hätte auch noch locker zwischen die Räder in den Kofferraum gepasst.
Dauerhaft sollen unsere Räder zwar auf die AHK, jedoch solange die noch nicht da ist und die Kinderräder nicht größer werden ist die "Indoor"-Variante sehr zu empfehlen.
Grüße
swordty