1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. New Beetle
  7. Koppelstangen vorne poltern

Koppelstangen vorne poltern

VW New Beetle 9C (Limousine)

Hat die schon mal einer hier repariert? oder reparieren lassen?
Großer Aufwand? Wie sind Kosten von Material/Montage?

Ach ja, 99er 2,0 isses.

25 Antworten

Hi,

hier passt aber was nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Das Skaos

PS: Der Tuev hat weder das Poltern noch die Schadensursache bemerkt/bemaengelt!

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

Darum geht´s mir nicht, ich fahre nur gern mängelfreie Fahrzeuge :-)
Nervt halt etwas.

Zitat:

.... Macht aber nix, TÜV un AU hatter, neue Scheiben hinten + Beläge auch.
Alles andere kucken wir mal wenns nicht mehr Winter ist :-).....

schoene Gruesse

Skaos 🙂

Bei mir ist inzwischen auch alles ausgetauscht was nicht "teuer" war und es poltert immer noch. Das nächste sind dann tatsächlich die Domlager oder aber - wie von Schwiegervater vermutet - die Gelenkwelle *grmpft*

Ich fahre auch gern mängelfreie Fahrzeuge ;-) ....aber das Poltern tritt nur bei bestimmter Fahrweise auf und die trifft eher auf meinen Freund zu 😁

Zitat:

So, aus der Werkstatt zurück.......

nix wars, Koppelstangen und Stabigummis sind okay.

Ich muß das Thema nochmal hochholen.....

Poltern jetzt beidseitig, ich war heute nochmal auf der Hebebühne....nix zu finden.

Habe jetzt die Stoßdämpfer in Verdacht.

Jemand vielleicht schonmal sowas gehabt? Immerhin erst 71000km drauf.....aber Baujahr 99....

Hi,

haste mal die Domlager kontrolliert? Stossdaempfer selber poltern nicht, hoechstens deren Verbindungen.

schoene Gruesse
Skaos 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi,

haste mal die Domlager kontrolliert? Stossdaempfer selber poltern nicht, hoechstens deren Verbindungen.

Das seh ich aber anders..........

SD poltern sehr wohl, wenn defekt.

Gut, wenn schon würd ich alles in einem Rutsch machen...SD plus Domlager.

Mein Poltern ist inzwischen weg und es war saublöd: Die Auspuffaufhängung war im vorderen Bereich des Wagens kaputt. Die Werkstatt hat es durch Zufall gesehen und wegen Tüv repariert. Danach war das Poltern weg.

Irritierend, denn das Geräusch kam ja vermeintlich von ganz vorn und der Auspuff schien fest zu sein. *kratzamkopp* 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pebbi

Mein Poltern ist inzwischen weg und es war saublöd: Die Auspuffaufhängung war im vorderen Bereich des Wagens kaputt. Die Werkstatt hat es durch Zufall gesehen und wegen Tüv repariert. Danach war das Poltern weg.

Also, die mittlere Auspuffhalterung habe ich am Samstag auch geschweisst, war abgerissen, seitdem ist das Quietschen weg, das Poltern aber nich 🙂

VW.......weiowei.....ein Glück hab ich für mich meinen ollen Audi, und muß die Gurke nit täglich fahren....sorry 😁

Zitat:

VW.......weiowei.....

Muss dir leider zustimmen, aber sag´s keinem 😉

Hi,

was auch gern "poltert" ist das Hitzeschutzblech am KAT

schoene Gruesse
Skaos 😁

Zitat:

Hi,

was auch gern "poltert" ist das Hitzeschutzblech am KAT

schoene Gruesse
Skaos 😁

das ist doch nicht dein Ernst. Das Hitzeschutzblech scheppert eher, aber POLTERT doch nicht.

Du hast wohl noch nicht einen polternden VW erlebt ?? 😉

Mein Bora variant 12/2002 mit 85000 Km fängt nämlich jetzt auch an. Permanentes, leises Poltern im gesamten Vorderachsbereich + Geräusche von den blöden Stabigummis + vibrierende, pulsierende Bremsscheiben (innerhalb der letzten 85000 Km schon ZWEIMAL komplett gewechselt).

Hätte ich doch meinen guten, alten , treuen Golf3 "Pink Floyd" behalten..... H E U L !!!!!
Der war 9 Jahre lang das Beste, was ich je besaß.

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

das ist doch nicht dein Ernst. Das Hitzeschutzblech scheppert eher, aber POLTERT doch nicht.

So seh ich das auch. 😉

Deine Antwort