1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206

Peugeot 206

Peugeot 206 206

Peugeot 206 hdi 90

moin ich überleg mir nen 206 hdi 90 zu kaufen wie geht das teil so ab ? kann man damit sportlich unterwegs sein ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

was für ein auto fährst du jetzt?
naja er geht für seine 90 ps nicht schlecht!
aber erwarte nicht das der abgeht wie die sau!
ein chip würde da ab 3000 - 3200 upm einiges bringen!
mfg eric

also ich finde der geht schon schön. Aber ob ich den chipen würde weiß ich nicht. Kostet nen haufen Kohle und wem soll man da vertrauen das der keinen Scheiß macht?

206 hdi 90

Hab jetzt nen alfa 156 2.0 (155ps) der geht richtig gut aber schluckt ohne ende und die versicherung ist zu teuer !

Wow von 2,0 L Benziner auf 90 PS Diesel, das wird dir nicht gefallen, aber die Kostenvorteile sind natürlich schon enorm. Hast du bei deinem Alfa schonmal den Zahnriehmen gewechselt und dich danach über die 800 € geärgert?
Das passiert beim 206 nicht.

Peugeot 206 hdi 90

Ne ist alles in ordnung habe ihn jetzt 9tkm gefahren ohne probleme. der ist vor mir schon gewechselt. ich weiß das es ein unterschied ist aber der alfa ist zu teuer! und ich will was kleineres mit diesel weil die besser abgehen beim beschleunigen. Und nen golf finde ich scheiße opel sowieso und der 206 sieht einfach so gut aus. ich hätte ihn besser gleich gekauft anstatt den alfa aber der ist optisch auch ein hammer ! leder 17ner alu sitzheizung.... naja . Was läuft der 206 so spitze ? mfg suti

kommt mir alles ziemlich bekannt vor,hatte vorher nen celica ts mit 192 ps,verbrauch nicht unter 12 ltr. super und leistung erst ab 6000 u/min,jetzt mit meinem 206 hdi 110 fap hab ich doppelt soviel spass bei halben kosten (5,5 ltr. diesel)
vor allem geht der kleine untenraus wesentlich besser als der
toyota (und jetzt nach dem doping bei clemens noch viieel besser! :-)

also ohne chip läuft der ne gute 195-200 km/h auf der bahn und kann sie auch gut halten!
also ich denke mal das du mit nem chip gut bedient wärst! vorallem ist der ps unterschied dann nicht ganz so enorm
außerdem gibt es tuner die auf den chip/motor garantie geben
mit veränderter motorsteuerung schafft er laut gps 220-225 (ab 210 zeigt er nichts mehr an)
mfg eric

Also rein mit Chip bekommst du aus dem HDI 90 ca. 125-130PS und ca. 290NM - das alles dann aber ohne TÜV!!
Kann das ganze nur weiterempfehlen.
Einfach mal bei www.clemens-motorsport.de nach dem Chiptuning Variante 2 fragen oder bei google suchen.
Bei weiterenFragen kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von aehmkei

Also rein mit Chip bekommst du aus dem HDI 90 ca. 125-130PS und ca. 290NM - das alles dann aber ohne TÜV!!

sorry aber das ist quatsch!

bei manchen tunern ist es beim preis mit inbegriffen, bei anderen wiederum kostet es das ein oder andere aber eingetragen bekommt man das ohne probleme!

mfg eric

Zitat:

also ohne chip läuft der ne gute 195-200 km/h auf der bahn und kann sie auch gut halten!

Der 90 ps hdi?

Meiner schaffft das mit viiieeel Anlauf oder Gefälle, hat aber auch erst 5k runter.

Also Drehmoment alles schön und gut und von mir aus auch die 200 aber es ist trotzdem ein ganz anderes Fahrgefühl und das gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Aber der Kostenfaktor ist schon ziemlich eindeutig und Peugeot baut nun mal sehr gute Diesel.
@Suti
Als Corsa C GSI Fahrer kann ich diesen Seitenhieb nicht auf mir sitzen lassen;), muß aber leider zugeben, das Opel das mit den Dieseln wirklich nicht so gut drauf hat, obwohl der Corsa mit 1,7L CDTI..., aber egal.
Doch zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, im Punkto Benziner und Werkstattkosten, sowie im Preis ist Opel Peugeot meilenweit voraus;). Im Ernst, für das Geld für das ich meinen GSI gekauft habe wollten die mir bei Perugeot nicht mal nen 206 mit 75 PS und Standardausstattung anbieten (gleiches BJ und sogar mehr Kilometer).
Also zum sparen ist der Peugeot auch nicht das beste Auto.

Zitat:

Original geschrieben von ericszb

So schnell ist der auch wieder nicht. Der ist mit 180km/h angegeben. Vielleicht zeigt der ja auf dem Tacho so viel an. Aber in Wicklichkeit ist der um einiges langsamer.

Bin mal hinter einem 206er mit 88ps von einem Freund hinterher gefahren und der war gerade mal 2-3km/h schneller als meiner. Von dem her glaub ich nicht das der mit 90 Ps schneller als 186km/h geht.

MfG

Michi

Zitat:

Original geschrieben von ericszb

sorry aber das ist quatsch!
bei manchen tunern ist es beim preis mit inbegriffen, bei anderen wiederum kostet es das ein oder andere aber eingetragen bekommt man das ohne probleme!
mfg eric

Nix quatsch.

Die normale leistungssteigerung mit ca 115 bis ca 120PS bekommst du auch mit TÜV, ist klar.

Aber die Leistungssteigerung zB Variante 2 bei Clemens, die das maximal mögliche darstellt, bekommst du nicht mit TÜV.

Schau doch mal nach einem Tuner, der ca 130PS aus dem Motor holt und Tüv gibt - keiner!

Fakt!

Zitat:

Original geschrieben von aehmkei

Nix quatsch.
Die normale leistungssteigerung mit ca 115 bis ca 120PS bekommst du auch mit TÜV, ist klar.
Aber die Leistungssteigerung zB Variante 2 bei Clemens, die das maximal mögliche darstellt, bekommst du nicht mit TÜV.
Schau doch mal nach einem Tuner, der ca 130PS aus dem Motor holt und Tüv gibt - keiner!
Fakt!

das ist richtig, aber du sagtest, das man rein mit dem chip keine tüv zulassung bekommen würde und das ist quatsch!

außerdem ist es möglich mehr als 130 ps aus dem motor zu holen!

llk, chip, nocke ... , ein tuner hat den motor glaub ich auf 160 ps gebracht

meiner läuft laut tacho 200 leicht bergab mehr und das ist fakt (ok est dauert ein wenig), die tachoabweichung laut gps lag dabei 5 km/h

der pug meines vaters auch hdi 90 aber mit chip laüft laut gps (mehrere 100m gemessen) 220 km/h

fragt mal in diversen peugeot foren nach!

mfg eric

Deine Antwort