Jetzt steht er vor der Tür ...
Moin,
So ... nachdem Ich mein kleines Autochen am Samstag ja gekauft hatte ... habe Ich es heute abgeholt. Mal ein kleiner Bericht dazu.
*Biep Biep Biep* Ich wache auch, schau auf die Uhr... schon 5:15 Uhr ?! Naja ... muss wohl sein, heute geht es nach Bad Homburg das Auto abholen. Um 5:45 Uhr bin Ich am Institut, hol mir schnell nen Cappucchino und warte auf meinen Onkel. Der hat ...selbstredend ... erstmal 10 Minuten Verspätung. Um 6:15 Uhr geht es dann auf die A45 Richtung Frankfurt. Totales Shitwedda überm Land und im Sauerland regnet es mal wie üblich Bindfäden. Und obwohl noch sehr früh, ist ein Verkehr wie weiß Ich nicht was ... gibt es da irgendwo was umsonst ?! Also wir kommen wie nicht anders zu erwarten nicht voran. Um 15 nach Acht, eigentlich die Zeit wo Ich in Bad Homburg sein wollte ... verlassen wir gerade das Gambacher Kreuz...und rauschen voll in den Stau rein. Quälend langsam kommen wir voran ... aber um 8:45 Uhr sind wir endlich beim Verkäufer angekommen. Das doofe daran, der Wagen steht nochmal 20 Minuten weg in einer Tiefgarage. Als wir die Löcher in die Schilder bohren ... und sie am Auto festmachen ... ist es schon so spät, das ich eigentlich schon längst in Giessen sein wollte. Nunja, Motor an ... und langsam hochgedackelt ... Links ab Richtung tanke, den Tank ganz vollmachen, dank des Vorbesitzers hab Ich ja noch etwa 25 Liter drin. Erster Schock ... die Öllampe blinkt ... Blick ins Handbuch ... Ölstand soll zu niedrig sein ... kontrolliert ... naja...laut Peilstab iss genug drin ... aber gut. In der Werkstatt neben an eben nen 1/4L Öl gekauft ... und rein ... blinken iss weg ... Gott sei dank. Auf gehts Richtung Giessen ... es ist jetzt schon ne geschlagene Stunde später als geplant ... aber gut. Auf den ersten 10 Minuten bin Ich fast Wahnsinnig ... iss da ein Geräusch ... Nein ... iss nicht. Langsam fasse Ich vertrauen zu meinem Auto und es geht auf die A45 Richtung Giessen. 110 ... Auto liegt gut ... 120 Auto liegt gut ... alles klar ... mit 120 gehts die kommenden 40 km Richtung Giessen ... dann auf dem Südkreuz Richtung Marburg. 15 Minuten später sind wir bei Herrn Eicher von ETG-Giessen angekommen. Wir unterhalten uns etwas, Herr Eicher kontrolliert die wesentlichen Dinge an meinem Fahrzeug und anschließend fahren wir zum TÜV. Da warten wir wieder ne 3/4 Stunde, obwohl irgendwie nichts los ist. Naja. Dann wird der Wagen hochgefahren, alle schauen sich das Auto an ... und weder Ölverlust noch ein ausgeleiertes Gummi oder sonstwas, die einhellige Meinung ist, das Auto ist gut. Und geklärt hat sich auch das es sich um einen LeMans handelt, spassigerweise vermutet Herr Eicher, das er mir sogar noch mit einem Sitz helfen kann. Kat iss da, alle Nummern sind richtig. Das Gutachten wird geschrieben und mein Auto ist nun offiziell ein Euro 2 Fahrzeug. Klasse Herr Eicher und Danke für Ihren Einsatz !
Nach einem kurzen Snack geht es wieder auf die A45 Richtung Heimat. Ich stelle langsam Fest, das der Wagen echt sehr gut und das trotz des heftigen Regenfalles liegt und mir doch langsam immer mehr Vertrauen einflößt. Um 14:55 Uhr fahren wir in Dortmund von der Autobahn. An der Ampel kurz vor meiner Arbeit lasse ich die 160 Pferdchen einmal kurz los. Opfer ist an der Stelle ein Passat 2.0 TDI. Ich fahr mit dem Auto in die Tiefgarage vom Institut und muss feststellen ... verflucht ... so dunkel hier ... Licht aus. Watt nu kaputt ?! Lichtschalter steht auf an ... aber kein Licht. Bisschen geguckt ... jau ... Lichtschalter hat nen Wackeligen ... also flott ins Porschezentrum Dortmund gedüst und nen neuen geordert.
Jetzt steht das Auto unten ... ich bin hier am Computer und bin der Meinung das richtige gemacht zu haben. Achja ... 9.67L auf 100 km heißt die Abrechnung in Dortmund. Gefahren ... ordentlich und ruhig ... so wie ich eigentlich immer fahre ... mit kurz zwei dreimal den Schub ausprobieren.
Darauf kann Ich mich einrichten, das ist optimal.
Na dann bis Morgen oder Sonntag ... dann werden Fotos nachgereicht, da ich dazu jetzt weder Lust noch Fotoaparat habe.
Gruß Kester
30 Antworten
Moin,
So ... das erste mal vollgetankt ... Die Begeisterung steigt so quasi mit jedem km. Im Moment machen sogar so richtig doofe Strecken so richtig Spaß *Fg*
Also ... getankt habe Ich nach 535.8 km für 55 Euro, zu 1.159 je Liter, das heißt 47.46 L Gesamtverbrauch. Das heißt nach Adam Riese und Herrn Dreisatz : 8.86 L pro 100 km.
Darin enthalten sind 240 km Autobahn (Überführungsfahrt nach Dortmund) sowie der Rest in der Stadt und über Land gefahren, teilweise hab Ich, oder meine Bekannten die ihn fahren durften, ihn doch recht hart rangenommen. Also in etwa das, was Ich so im normalen auch so fahre. Ich denke um 9.5 Liter im Schnitt zu erreichen darf ich ihn noch etwas weiter scheuchen als bisher. Aber ... wollen wir uns mal nicht beschweren. So iss das schon ganz in Ordnung !
MFG Kester
Moin,
So ... dann wollen wir mal 2 Fotos anfügen ...
einmal von der Seite :
www.KesterLausecker.de/Mein924S.jpg
und einmal von hinten :
http://www.kesterlausecker.de/Mein924Shinten.jpg
Schönen Gruß
Kester
Ähnliche Themen
Endlich mal jemand, der den Mut hat, den Wagen so reinzustellen, wie er 99,34% des Jahres auch aussieht (so man ihn denn auch fährt ...)
😁
Schöner, unverbastelter Le Mans ... gratuliere!
Viel Spass mit Deinem Pursch!
Salut
Alfan
Moin Kester!
Deine Neuerwerbung macht schonmal optisch ´nen guten Eindruck!
Thema Originalität: Ich frage mich, ob auf dem Le Mans serienmäßig nicht die alufarbenen bzw. silbern lackierten Telefonalus drauf waren..? Ein Bekannter hat auch ´nen schwarzen Le Mans, hat die "normalen" Telefonfelgen drauf, also nicht schwarz lackiert. Finde ich persönlich schöner, ist aber alles Geschmackssache.
Fährst Du den Wagen ganzjährig durch?
Gruß
Reißi
Moin,
Ich werde Ihn ganzjährig fahren, bei "schlimmen" Wetter aber wie bisher schon auf den ÖPNV umsteigen. Zu den Felgen ... es gab wohl beides. Also zum Auto gehören eigentlich schwarze Felgen mit türkisem Felgenhorn, auf Wunsch konnte man aber auch herkömmliche Telefonallus ordern. Also die Teile sind zumindest laut Porschezentrum in dieser Form original.
Gruß Kester
Zitat:
Original geschrieben von DEG_Wolle
Schönes Auto. Nur dieser türkise Kranz ist in meinen Augen etwas suboptimal.
suboptimal ist aber noch nett ausgedrückt 😉!!
bis auf die felgen: schick