Streik in Spanien, Lieferverzögerung?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hab gehört im Spanischen Polowerk wird gestreikt und es kommt zu Lieferverzögerungen, wer weiß mehr?

178 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von polouwe

Haben am 11.07.06 bestellt und haben bis heute keine
Bestätigung. Händler sagte innerhalb von 10 Tagen.
Habe einen Sportline mit 100 PS Diesel und DPF Filter
bestellt. Wenn der erst im Januar kommt, habe ich
auch noch die 19% Mehrwertsteuer hängen.

ach quatsch, du zahlst den preis für den du unterschrieben hast

http://www.autobild.de/geld/autokauf/artikel.php?artikel_id=11662 <-- der Link sagt alles zur 19% 😉

Zitat:

Original geschrieben von Starfisch

http://www.autobild.de/geld/autokauf/artikel.php?artikel_id=11662 <-- der Link sagt alles zur 19% 😉

Umgehen läßt sich die höhere Steuer aber auch durch entsprechende Klauseln im Kaufvertrag, falls das Fahrzeug definitiv erst im nächsten Jahr ausgeliefert wird. Dabei spielt nach Angaben des ADAC der 1. September 2006 als Stichtag eine wichtige Rolle. Wird der Kaufvertrag vor dem magischen Datum abgeschlossen, sollte mit dem Händler vereinbart werden, daß keine Ausgleichszahlung erfolgt

Zitat:

Original geschrieben von saxo_saxp

Umgehen läßt sich die höhere Steuer aber auch durch entsprechende Klauseln im Kaufvertrag, falls das Fahrzeug definitiv erst im nächsten Jahr ausgeliefert wird. Dabei spielt nach Angaben des ADAC der 1. September 2006 als Stichtag eine wichtige Rolle. Wird der Kaufvertrag vor dem magischen Datum abgeschlossen, sollte mit dem Händler vereinbart werden, daß keine Ausgleichszahlung erfolgt

Frage ist nur, ob davon was im Kaufvertrag steht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Starfisch

Frage ist nur, ob davon was im Kaufvertrag steht.

das ist dann dein problem 😁

die steuererhöhung ist ja nicht erst seit gestern bekannt 😉

Hallo, bin ganz neu hier und will mal was positives melden:

Habe meine Polo Goal am 02.05.2006 bestellt, unverbindlicher Liefertermin war die 31. KW, gebaut werden sollte er in der 26ten.

Der Bau erfolgte war erst in der 28 KW abgeschlossen und trotz allem steht mein Auto seit Freitag (30 KW beim Händler und wird nächste Woche zugelassen.

Besser gings fast gar nicht, auch zum Informationsfluß muss ich sagen, das mein Autohändler mir immer sagen konnte, wann man Auto wie weit war (kurze Stagnation bei Stufe 3 (von 10), aber dann war das Auto auch schon gleich unterwegs.

Wenn mir jetzt allerdings noch jemand verraten kann wo das Auto gebaut wurde, wenn die Fahrzeugnummer mit einem W losgeht, wärt ihr echt spitze.

MfG Annett

hi. schau doch mal hier nach da sind alle aufgeschlüsselt aber w kann nicht sein denn das hieße wolfsburg die ersten buchstaben sind nicht gleich angabe für ort

http://www.fgnummer.beetle24.de/fgnummer.htm

wow das hieße ich habe gute chancen meinen bestellten auch Goal 1.4tdi bestellt am 28.05.06 ende august in die arme zu schließen, perfekt zum urlaub.
das sind ja mal tolle aussichten wenn nicht 20 000 tausend fahrzeuge zwieschen deinen und meiner bestellung sind denn gesagt hatte man mir mitte oktober Grrrr. unverbindlich.

ich hab mir die Fahrgestellnummer grade nochmal angeschaut, es ist ein Spanier (das mit der Entschlüsselung ist echt klasse)

Ich wünsch dir (und natürlich allen anderen) viel Glück und freu mich natürlich riesig, dass meiner jetzt da ist, denn selbst zwölf Wochen können zur Ewigkeit werden.

Schönen Abend

Zitat:

kann dir nur mal meine aktuellen Daten geben:
Sportline 80PS mit DPF bestellt 02.06.06
Abholung in WOB KW 40

heute neue Info bekommen, soll jetzt KW 36 in Bratislava gebaut werden, Abholung dann KW38/39 in WOB

Mein Cross soll in der KW 42 gebaut werden und ab KW 44 zur Abholung in Wolfsburg bereitstehen lt. meinem Händler. Wird voraussichtlich in Bratislava gebaut!
Bestellt am 03.06.2006!
Da gibt es wohl deutliche Unterschiede zwischen den Modellen

Offensichtlich.. 🙁

Hallo!

Ich habe heute mal meinen Verkäufer angerufen zwecks Liefertermins meines Polos. Der hat mir dann gesagt der Wagen wird in zwei Wochen gebaut und steht Ende August Anfang September zur Abholung bereit.

Leider habe ich vergessen den Produktionsort nachzufragen. Ehrlich gesagt bin ich etwas verwirrt darum mal folgende Fragen: 🙂

1.Stimmt es, daß in Pamplona die Produktion komplett eingestellt ist bzw wird und wenn ja ab wann?

2. Wo könnte meiner gebaut werden? Es ist ein Sportline mit 80 PS. Auf jeden Fall in Spanien oder vielleicht doch in Bratislava?

Ich weiss es ist etwas umständlich gefragt, aber wenn ich ehrlich bin wäre es mir lieber er würde nach all dem Hickhack nicht mehr in Spanien gebaut werden.

Danke im voraus und Grüsse

Mando

Die Sorge dürfte unbegründet sein. Der GTI meiner Freundin kam aus Pamplona (bestellt 29.03. gebaut 26.KW, abgeholt 17.07. AS) und ist tadellos und mängelfrei verarbeitet. So wie man das erwarten kann. Auch jetzt nach mehr als 3 Wochen noch keinerlei Beanstandungen. Der Wagen ist einfach toll!

Wenn ich da an meinen Golf denke... (gebaut in Wolfsburg)

@hansihase

Naja mein Golf GTI ist bis jetzt eigentlich auch top, aber wenn man das hier oder im Golf-Forum teilweise liest, kann einen schon Angst und Bange werden.

Ich bin eh verwöhnt ich komme ja eigentlich aus der Toyota-Ecke.

Gruss Mando

Deine Antwort