Welche Auspuffanlage?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo ihr 🙂

Welche Auspuffanlage würdet ihr mir empfehlen?
Ich bin noch schüler, habe deshalb nicht so viel gelt.
Aber es sollte schon einen geilen sound geben 😁 son richtig geiler 😁

Antwortet doch bitte 🙂

bis dann

58 Antworten

Die FK Edelstahlkomplettanlagen sollen denen von Bastuck gleich sein(soll wohl vom gleichen Hersteller produziert werden),kosten in der Edelstahlausführung komplett ab Kat um die 300 € und sollen richtig guten Sound machen,schau mal bei ebay rein oder bei FK direkt-da kannst du bestimmt ein Schnäppchen machen,nur zum Vergleich-->die Bastuck Komplettanlage kostet gleich um die 500€...also ist die von FK echt günstig im Vergleich

Micha

für den kleinen geldbeutel kann ich atu nur empfehlen...
die kosten zwischen 100-150€ und sind esd's. klingt auch recht gut. mein atu klingt besser als der doppelt so teure remus an nem civic vom kumpel.

wenn du guten sound willst, nimm kein remus.

ansonsten wäre noch jom oder bastuck. wobei bastuck mindestens 380€ kostet. is aber auch der beste auspuss fürn polo.

soll gut laut sein und schön blubbern.

gruß. dennis

Super, dann werde ich mich mal umschauen, habt vielen dank 🙂

So dann habe ich noch eine dumme frage an euch 😁

Also ich kenn mich da so zu sagen garnicht aus, ich habe bevor ich kein Auto gefahren bin nichts mit Autos zu tun gehabt.

Was heißt das alles:

Ausführung: 1.0i, 1.1i, 1.3i, 1.4i, 1.4i-16V, 1.6i, 1.6i-16V, 1.6i-16V GTi
Also was soll das bedeuten? Was brauch ich denn da?

Leistung in kw: 33, 37, 40, 42, 44, 47, 55, 74, 88, 92
Was genau soll das heißen? Also ich weiß was KW heißt aber was hat das mit dem Auspuff zu tun 😁

Und ich denke mal das sind die Endrohrvarianten, also wie die teile aussehen, oder?
70x140mm DMT
90mm rund

Sorry für die blöden Fragen 😁

Ähnliche Themen

Also das heisst das die Auspuffanalge für alle Motorvaranten ist(entweder die Hubraumangabe oben oder die KW Zahl unten)->wollen die meistens wissen wenn man sowas bestellt!

Und ganz unten das sind die Endrohrvarianten...hast schon richtig erkannt!is aber TDM

micha

Cool danke dir 🙂

Zitat:

is aber TDM

*klugscheißermode an*

Fast 😉

heißt DTM

*klugscheißermode aus*

hab auch atu muss sagen für des geld isse wircklich ok sonst bustuck wenn geld übrig hast

Dann würde ich sagen das ich jetzt mal was sparen werde 😁

is halt nur immer die frage, was einem n esd wert ist. mir wären 400€ zu happig, da kann der klingen wie er will aber für das geld bekomme ich ja ne schöne neue headunit der oberklasse.

die kann dann auch ein bissel was...

was also optik und sound angeht kann der atu absolut mithalten. bis auf das eingestanzte emblem von denen aufm endrohr...

gruß. dennis

also optisch find ich diesen von remus ja hammer aber leider kostet der auch gute 300€...
kann einer mal nen bild von nem angebauten atu posten?

Noch ne frae:

Wenn ich bei der bestellung jetzt angebe das ich 40KW habe, aber dabei nur zB 33 habe, was ist denn dann?

@ pogominister

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Tag schön!
Wisu willst du ne falsche Angabe machen. Was hast du denn fürn Motor, wieviel Hubraum und KW??? steht im Farhzeugschein.

Von 1.0- bis 1.6-Liter Hubraum mit Zwei-Ventil-Technik sind die ESDs eines Herstellers meist eh vollkommen gleich,(Die Endtöpfe unterscheden sich allso für die verschiedenen Motoren nicht) in diesem Fall heißt dass, das es egal ist ob du eine falsche Angabe machst.
Kann aber sein, dass es für dein Modell den Auspuff nicht gibt und du deswegen vom Hersteller keine Allgemeine BetriebsErlaubnis (ABE) hast. Darfst den Endtopf also nicht fahren.
(Nur für Polo-Motoren mit Vier-Ventil-Technik gibts manchmal andere ESDs, die kannste dann nicht an einen Zwei-Ventiler basteln)

(Hat einer verstanden, was ich sagen wollte?)

Deine Antwort