passt alte Netztrennwand in neues Modell?

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
haben gerade einen Touran bekommen (Modell 2006). Jetzt würde ich gerne bei Ebay eine günstige Netztrennwand ersteigern, jedoch sind die natürlich aus älteren Modellen.

Weiß jemand, ob sich da was geändert hat oder kann ich die gebrauchten auch im neuen einbauen?

Vielen Dank schon mal!!!

Honi :-)

21 Antworten

Re: passt alte Netztrennwand in neues Modell?

Zitat:

Original geschrieben von HoniEins

Hallo,
haben gerade einen Touran bekommen (Modell 2006). Jetzt würde ich gerne bei Ebay eine günstige Netztrennwand ersteigern, jedoch sind die natürlich aus älteren Modellen.

Weiß jemand, ob sich da was geändert hat oder kann ich die gebrauchten auch im neuen einbauen?

Vielen Dank schon mal!!!

Honi :-)

Denk beim Nachrüsten dran das du keine Befestigungspunkte serienmässig drinnen hast. Eine Nachrüstung ist möglich, aber mit seeeeeeeeeeeeeehr großem Aufwand verbunden ;-)

Gruß

Afralu

Hi,
oh....ich dachte das wäre selbstverständlich, dass die da drin sind....*lach*

Fängt ja gut an mit dem Touran...
Muss ich doch morgen erst mal nachschauen *amkopfkratz*

Danke erst mal!

Honi

Zitat:

Muss ich doch morgen erst mal nachschauen *amkopfkratz*

Hier die

Anleitung

zur Nachrüstung. Schau dir die erstmal an und dann überleg ob du dir die Arbeit machen willst ;-)

Gruß

Afralu

Hallo,
vielen Dank.....werde das mal meinem Mann zeigen *lach*....der muss es ja machen.
:-)))

Ähnliche Themen

Ich habe mir das mal angeschaut - nie im Leben. Zum Schluss sind noch tausend Plastikclipse kaputt und alles klappert, weils beim zweiten mal zusammenbauen nie so wie bei der Erstmontage hält. Viel Spaß beim Einbau.

@HoniEins
Dein Mann !!!! muss ????? das machen ??, dann muss er Dir ja schon fast hörig sein, ich würde Dir was erzählen.😉

versuch macht kluch,

nee mal im ernst, die anleitung ist von mir , hätte nie gedacht das darauf eine recht große resonanz kommt..Wenn du dir das nicht zutraust ok. Aber beim nachrüsten rappelt und klappert nichts !! Im Gegenteil bei der Routine im Werk geschehen eher Fehler und Nachlässigkeiten als von den Touran Freaks hier. Handwerklich sollte mann sich das schon zutrauen ;-)), daher kann ich deine Aussage nicht wirklich nachvollziehen.
Dann würde ich an deiner Stelle-nie im Leben, deinen Touran in eine Werkstatt geben, wirf in lieber weg(vor der ersten Inspektion) und kauf einen neuen. LoL
Ab Werk haben hier einige schon dermaßen viele Verarbeitungsfehler gehabt, da frage ich mich ernsthaft wo deine "sagenhafte" Qualität herkommen mag....

sushi

HI,

also....
unser neuer..also das ist ein Modell 2006.....
der hat solche Vorrichtungen *strahl*

Aber die Frage ist, passen in diese Vorrichtungen die alten Netztrennwände, die auch bei Ebay angeboten werden?

Honi

Zitat:

HI,

also....

Aber die Frage ist, passen in diese Vorrichtungen die alten Netztrennwände, die auch bei Ebay angeboten werden?

Honi

Ganz sicher ??, meiner ist auch MJ 06 und mit 3 Monaten quasi noch nagelneu aber die Vorrichtung zum befestigen der NTW hat er nicht.

Zitat:

HI,

also....

Schwer vorstellbar das er es serienmäßig hat wenn er ohne Trennwand bestellt wurde.

Gruß

Afralu

Dann gehe ich mal davon aus das die NTW schwuppdiwupp beim 8-) verschwunden ist.....war das ein Neuwagen ???

sushi

Macht mich nicht schwach....

Mein Mann war gestern noch mal beim Autohaus und der Verkäufer sagte ja, das sind diese Befestigungen. Aber er muss jetzt noch einen Kollegen fragen, ob man die aus älteren Modellen dafür nehmen kann.
Das Auto ist im November 05 zugelassen worden und war bisher als Mietwagen unterwegs.

Ich werde euch berichten :-)

Zitat:

Macht mich nicht schwach....

Mein Mann war gestern noch mal beim Autohaus und der Verkäufer sagte ja, das sind diese Befestigungen.

Wenn er die Befestigungen für die NTW drin hat, dann wurde der mit NTW bestellt und die hat sich dann irgendwann jemand unter den Nagel gerissen.

Und bestimmt bei Ebay vertickert 😉

Gruß

Afralu

Hey, prima, dann kann ich sie ja jetzt ersteigern

:-))

Hallo HoniEins,

dein Vertauen in die Aussagen der VWler in Ehren, aber die Erfahrung lehrte mich, manchmal macht nur Versuch auch klug.
Wenn du deine PLZ angibstkann vielleicht einer aus dem Forum mit Netztrennwand mal probieren lassen.

Gruß aus M

Deine Antwort