ForumOpel Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Opel Treffen
  6. Opel OPC Race Camp

Opel OPC Race Camp

Opel
Themenstarteram 2. Februar 2007 um 12:37

Moin ihr Opel Fahrer, habt ihr schon die Aktion von Autobild.de gesehen?

Opel sucht neue "nachwuchs" Rennfahrer. Und zwar keine, mit ner Rennlizenz, sondern einfach normale Typen mit Benzin im Blut. Männer und Frauen, die glauben das sie es drauf haben und keine Angst vorm Start beim 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife vorweisen werden dort gesucht.

Hier der Bericht:

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=13232

 

Vollgas!

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2009 um 12:24

@ Finkicarlo

Dein Beitrag ist unter aller Sau

Und das sagt jemand der auch eine Absage bekommen hat .

 

Gruß Racewoody

816 weitere Antworten
Ähnliche Themen
816 Antworten

Hallo Freunde,

ich weiß nicht was Mittwoch mit mir los war. Irgendwie ist alles schief gelaufen. Na ja bin im Corsa nur 16er gewesen, dabei war meine Einführungsrunde in den gezeiteten sektoren 2 und 3 wesentlich schneller als in den bewerteten 2 Rennrunden. Unglaublich. Im Astra bin ich auch irgendwie bescheiden gefahren. Wenn ich nicht weiter kommen (was ich nach der Vorstellung glaube) kann ich mich bei mir selber bedanken. Vermutlich muss ich ein wenig cooler werden.

Zumindest bin ich noch nicht ganz abgeschrieben und die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

am 26. Juni 2007 um 8:18

heul

 

Hallo an alle . Ich bin raus selber schuld naja teilweise auch net .

 

Corsa

1 Runde vor der Dunlop kehre beim Anbremsen heftigst quer gestanden 2 Runde versucht besser zu machen und erst richtig versaut .

 

Astra

Eigendlich war ich nicht schlecht sehr schnell unterwegs bis ich Bremsversagen vor der Mercedesschikane hatte ab da ging garnix mehr . Jedes Mal wenn ich auf diese Kurve zufuhr hatte ich zweifel ob der Wagen Bremst oder net , naja so erging es mir eigendlich beim Zeitfahren vor jeder Kurve konnte ich leider nicht abstellen . Endresultat ist mir wurde dann gesagt du bist raus , hatte ich auch erwartet .

Mfg Racewoody

 

Aber noch ein ganz dickes DANKE an Manuell Reuter und sein Team echt klasse und Prima Sache

Das tut mir Leid Racewoody. Ich hatte auch einen sehr bescheidenen Tag und werde mit Sicherheit folgen.

Wenn ich so im Straßenverkehr fahren würde wie in den Zeitprüfungen würde ich den Schein abgeben.

Aber was solls es war bzw. ist eine geile Zeit.

Also so richtig gut ist es mir auch nicht gegangen.

Wahrscheinlich war ich zu aufgeregt und hab beide OPC´s deutlich überfahren und zu spät gebremst.

Bin von den Zeiten ungefähr im Mittelfeld und mit meiner persönlichen Leistung fast zufrieden. Für das dass ich keinerlei Erfahrungen mit Rennstrecken habe wars wie gesagt ganz OK. Ich freute mich nach Dudenhofen schon so wahnsinnig in die 2te Stufe gekommen zu sein.

Und was der Manuel und das Team auf die Beine gestellt haben war wohl der Hammer. Respect. Dudenhofen war schon super, aber der Nürburgring sprengte alles.

In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Verantwortlichen vom Race Camp noch mal bedanken.

Und natürlich auch beim Chris, wo der Günter, Stefan und ich in seinem höllen Peugeot mitfahren durften. War saugeil. Merci.

Den restlichen Teilnehmern wünsche ich noch viel Glück.

Habe viele tolle Teilnehmer kennenlernen dürfen und hatten alle auch mords viel Spass.

Bin ja mal gespannt wer unter den Top 20 ist.

Grüsse, Tom

#288

am 28. Juni 2007 um 8:37

!!! Neue Infos aus Manuels Roadbook und auf der Blog-Seite !!!

Haltet eure Telefone bereit ;)

am 28. Juni 2007 um 10:00

:-(

 

Brauche ich net mir haben 'Sie schon am Ring vor laufenden Kamaras gesagt das ich raus bin

 

Schade

 

 

mfg Racewoody

am 28. Juni 2007 um 19:30

Hi,

ein Teilnehmer, der in einem anderen Forum aktiv ist, hat heute schon eine Absage via Telefon erhalten.

Aber mich beeindruckt, dass der Manuel JEDEN der 100 Leute persönlich anruft. Ich mein, er hätte ja eigentlich eine Sekräterin/Frau. Die Manuela würd das sicher übernehmen, aber es zeigt von absoluter Grösse, wenn ER sich selbst bei allen meldet und den Tag nochmal revue passieren lässt!

Seine Telefonrechnung möchte ich ja ned unbedingt haben *ggg*

Und vor allem: Manuel, wenn Du das liest (hab ja gehört, das dieser Thread von Dir/Euch verfolgt wird):

Wennst wem eine gute Nachricht gibst ----> Telefonhörer mindestens 1meter vom Ohr weghalten!!!!

Gegen diese Jubelschreie, und das 20mal(!!!) ist das Gegröle der jungen Mädels bei nem Tokyo Hotel Konzert im Vergleich "Stille Post"! Also, sei vorsichtig ;-)

Liebe Grüsse

Chris

PS.: Christian (R.), meine Hinterachse ist neu behuft worden ;-) (insider!)

am 28. Juni 2007 um 19:56

Ja muss ich dir absolut zustimmen, das ist ganz GROßE KLASSE vom Manuel und seinem Team! Freu mich zwar nicht so auf meine Absage per Telefon aber was solls :-) wollt schon immer mal mit Manuel telefonieren *hehe*

am 29. Juni 2007 um 7:08

Also ich denke ja nicht das er bei mir anruft deshalb habe ich Ihm nochmal ein Dickes Danke via e-mail geschiekt ich hoffe die Mail wird auch weitergegeben . Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker wenn ich beim 24h rennen als Mechaniker dabei sein könnte wäre das schon eine prima Sache . Ich wünsche denn letzten 20 viel Glück und alles gute und möge der Astra mit euch sein :-) .

 

 

Mfg Racewoody

am 29. Juni 2007 um 7:24

Sooo, Manuel hat mich gestern auch versucht zu erreichen. Saß im Kino, daher habe ich ihn zurückgerufen um seine Telefonrechnung zu schonen *g*.

Leider konnte er mir auch nur mitteilen, dass es nicht ganz gereicht hat. Was mir ja schon relativ klar war (siehe blog).

Ich wünsche den restlichen 20 auf jeden Fall viel Erfolg für die nächsten 2 Runden. Bin schon gespannt wer die 8 sind die einen Platz im Cockpit erhalten.

Auch von hier nochmal ein riesen Dankeschön an alle Beteiligten. Es war eine verdammt geile Zeit!

Wenn es mal ein neues Casting gibt versuch ich's auf jeden Fall wieder. Ich weiß dass mehr zu holen gewesen wäre und dass will ich unbedingt zeigen :)

LG,

Marcel

Waaaaas der ruft uns alle an.

Kann er das überhaupt verantworten?

Wenn er mich anruft und eine Absage erteilt muss ich sicher heulen oder bekomme einen Infakt.

Ich würde nur noch gerne die Zeit vom GP Kurs mit dem Astra wissen.

Ich glaube es hat keiner 100% bringen können, dafür hing zuviel vom weiterkommen ab. Wer dabei cool bleibt bleibt auch beim 24Std. Rennen cool.

Dabei hatte ich mir vorgenommen mit den Autos über den Kurs zu tanzen und einfach den Tag geniesen und was war aufgeregt nervös. Dabei müßte ich eigentlich mit sowas gut umgehen können.

Na ja mal abwarten.

Ich liege das ganze Wochenende sowieso im Bett und kuriere meine Grippe aus.

Wer hat denn noch keine Absage bekommen?

am 29. Juni 2007 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von kury

Wer hat denn noch keine Absage bekommen?

Ich nicht.

Mich hat er heute um 14:11 angerufen. Hab fast nen "Herzkasperl"

bekommen, als ich am Handydisplay den Namen MANUEL REUTER gelesen hab. Naja, Er stellte sich vor, als ob ihn niemand kennen würde und als ob nicht jeder der 100 schon sehnsüchtigst auf seinen Anruf wartet. Naja, nach der netten Begrüssung und ein paar Sekunden Small Talk hat er mir die freudige Nachricht vermittelt, das ich in die Riege der 20er aufsteige und wir uns Ende Juli am Nürburgring wiedersehen!

Da ich gerade cruisend im LKW auf der A9 höhe Ingolstadt unterwegs war und mir, wie immer auf dem deutschen Highway´s, recht langweilig war bis dahin, hätts mich fast vom Bock gehauen, als das Telefonat vorüber war! Ich hab ihm wenigstens die Jubelschreie ersparen können solange er am anderen Ende des Hörers war. Aber als er aufgelegt hat.......... Also wenn mich da wer beobachtet hätte, ich glaub der hätte mir die Jungs in weiss mit der "Ich hab mich lieb" Jacke nachgehetzt.

Auf jeden Fall bin ich schwerst beeindruckt vom ganzen Team. Hab ja gehört, das die Instruktoren WIRKLICH jeden einzelnen durchgegangen sind und über alle diskutiert haben.

Ich bin ja davon ausgegangen, so kenne ich das von anderen Firmen und Organisatoren, das das zwar behauptet wird, jedoch nix dahintersteckt. Aber die habens wirklich durchgezogen. Das beim Race Camp alles professionell abläuft war uns allen nach den 3 Tagen am Nürburgring ja klar, aber 100% muss das mal wer schaffen! Big respect!

Hab noch was zum schmunzeln für euch:

http://www.carpassion.com/.../...4h-nordschleife-fahren-chance-17.html

Also ich hab ja schon viele Überhebliche und selbstherrliche Leute gelesen, aber die..... Naja, die werden schon sehen, dass es auch ohne so manchen Teilnehmer geht und die Instruktoren keine Fehlentscheidungen treffen.

Wie es Manuel immer und immer wieder betont hat. Es zählt die Leistung auf den Punkt zu bringen, nicht 1Tag vorher oder später. Ein Alexander Wurz kann nach dem Quali sagen: "Beim Training war i besser, nehm ´ma de Zeit her"

cu

Chris

am 29. Juni 2007 um 15:35

Herzlichen Glückwunsch !!! Kann ich da nur sagen. :)

Gruss

Stefan

am 29. Juni 2007 um 17:23

doppelpost, sorry

@ 406V6

jetzt mußt Du aber schon mal Deinen Benutzertitel ändern.

 

Also Anruf kommt so oder so, oder?

Woher hast Du denn Manuels Telefonnummer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen