Große Umfrage: AUDI, BMW oder Mercedes
Audi, BMW oder Mercedes, das ist hier die Frage!
Diese 3 Marken stehen für Image, Exklusivität, Sportlichkeit etc. und sind die Aushängeschilder deutscher Autobaukunst.
Doch was denken die Besitzer dieser Fahrzeuge?
Zu diesem Zweck möchte ich eine große Umfrage in den 3 Hauptforen der Hersteller starten.
Welches Fahrzeug der beiden Konkurrenzfabrikate würdet Ihr Euch am ehesten kaufen?
Falls Ihr Euerer momentanten Marke treu bleiben würdet, wäre trotzdem interessant welche der beiden Fremdfabrikate bzw. welches Modell Eure nächste Wahl wäre.
Hier noch 3 kleine Bitten:
1. Gebt bitte auch Euer momentanes Fahrzeug an.
2. Bitte nur Fahrer/Besitzer der Marken Audi, BMW oder Mercedes abstimmen!
3. und bitte keine Posts à la "Keiner von den dreien" und keine Antworten über den Sinn bzw. Unsinn dieses Threads
Die Antwort sollte also so in etwa aussehen:
aktuell: z.B. Mercedes C220 CDI
nächstes Fahrzeug: wieder Mercedes (E 270 CDI)
Alternative: BMW (525d) - hier bitte immer ein Audi- oder BMW-Modell angeben, falls nicht schon beim nächsten Fahrzeug geschehen
Ich werde die Ergebnisse alle zusammentragen und dann zu gegebener Zeit hier veröffentlichen.
Danke für Eure Antworten im Voraus! Bin schon gespannt!!
Gruß steher
68 Antworten
aktuell: C220 CDI (W203)
nächster Wagen: E220 NTG (vieleicht)
alternative: 320 CLK (nächstes Modell )
Audi - auch da stimmt die Qualität - Audi und BMW sind mir zu sprotlich kak unkomfortabel. ;-)
Gruss
Christoph
aktuell W210 E200K
nächster W210/211 wegen Kindern, dauert aber noch
alternative Audi, aber zu klein, BMW mag ich nicht
aktuell A170 Coupe (W169)
nächster vermutlich wieder A Klasse da das Konzept stimmt und er eh nur als Stadtwagen benutzt wird. Als alternative stand mal ein BMW 118i zur Diskussion, sieht von innen aber für den aufgerufenen Preis zu „billig“ aus.
Gruß Sven
Aktuel: ML 270CDI (W163)
1. Wahl ML 320 CDI (W164)
2. Wahl Q7 oder X5
Aber vorher müssten alle Hersteller mal von ihrem hohen Ross runter kommen. Das Verhalten ist schon fast eine Frechheit....... Zumindest bei MB und BMW..
Ähnliche Themen
Aktuell: E320cdi ( W211) ; bis morgen
Nächster: CLS 350 (W219) ab morgen :-)
Alternativ: Audi A6, Lexus
gruß
Stephan
w202 ist aktuell,was dann kommt weiß ich nicht aber es wird wieder ein stern.
ich finde das Mercedes die zeitlosesten Fahrzeuge baut die auch noch nach jahren suwerähn elegant und wertig wirken und sind,und die Werkstätten einen nicht im stich lassen,selbst wenn sie schon 15,20 oder mehr jahre nicht mehr gebaut werden.und sie setzen treds und maßstäbe A-Klasse ,S-Klasse,SL, alles andere sind nachbauten von Mitbewerbern.
Zitat:
Original geschrieben von px-racer
w202 ist aktuell,was dann kommt weiß ich nicht aber es wird wieder ein stern.
ich finde das Mercedes die zeitlosesten Fahrzeuge baut die auch noch nach jahren suwerähn elegant und wertig wirken und sind,und die Werkstätten einen nicht im stich lassen,selbst wenn sie schon 15,20 oder mehr jahre nicht mehr gebaut werden.und sie setzen treds und maßstäbe A-Klasse ,S-Klasse,SL, alles andere sind nachbauten von Mitbewerbern.
Mensch px-racer!
Was soll ich sagen! So schön zusammengefasst hat das schon lange keiner mehr! Ich kann nur zustimmen! Auch im Sicherheitsbereich setzt Mercedes immer schon Maßstäbe. Und jedes Modell ist Zeitlos. Keine Frage! Alles andere sind wirklich nur Nachbauten. So hatte ich das noch nicht gesehen *gg*.
Ciao, Dr. Benz!
Aktuell: C220T CDI (W203)
nächster Wagen: C-Klasse T-Modell
Alternativ: ?????????
PX-Racer: sehr schöner Text. Danke dafür 🙂
Aktuell: C240, 1998
Davor: C180, 1993
als nächstes: tjaaaa.... erstmal lange nix, und danach evtl. ein W203 Coupé Mopf...? Schaun wer mal, wie haltbar die sind 😁
Alternativen: Irgendwas kleineres, wie Seat Leon/Toledo (alt), VW Polo (vor Facelift, vorzugsweise Limousine), alter Audi A3 (nach Facelift), oder - wenn kein Geld mehr da - ein älterer Ford Focus Stufenheck... aber alles nur als Vier/Fünftürer und Benziner mit Automatik 😁
Meinung zu den abgefragten Marken:
BMW: käme einzig der E46 in Frage. Alles andere ist entweder zu groß oder (die neueren) abgrundtief häßlich. Feuert Chris Bangle!!! Aber immerhin: feine Motoren und Heckantrieb. Freude am Fahren. Ich hab's aber lieber gemütlich, daher ist ein BMW für mich höchstens dritte Wahl.
Audi: Seit dem Singleframe-Grill gar nicht mehr schön. Von den aktuellen A3ern gab es schon einjährige mit Rostflecken, weil die Vollverzinkung wie auch bei VW eingespart wurde... ->Pfui Audi! Armaturenbrett ist auch nicht mehr so hübsch... zugegeben: die Modelle aus Mitte der 90er (A4 B5, A6 C4, A8 D2) waren noch wirklich schön, aber...
Mercedes: ...für den Preis eines solchen Audi kann ich mir auch einen Stern kaufen, der mich noch mit diversen Kleinigkeiten erfreut (Schlüsselsysteme, Mittelarmlehne mit Riesenfach, feine Automatik, leise Motoren und schön weiche Fahrwerke) und meistens auch ein paar Jahre länger (siehe div. Vorredner). Deswegen auch meine Wahl des C240. Nur, sowas gibt es ja mittlerweile nicht mehr bei Mercedes. Man hat nur noch die Wahl zwischen einem Radaukompressor oder einem größeren V6... die 203er Limousine überzeugt mich optisch nicht ganz (Front/Heck/Übersicht)... und der W211 ist zu groß 😁
Probleme haben alle Marken, ob Rost oder Elektronik... man muss halt das nehmen, wo's einem am wenigsten ausmacht 😉
Zitat:
Von den aktuellen A3ern gab es schon einjährige mit Rostflecken, weil die Vollverzinkung wie auch bei VW eingespart wurde... ->Pfui Audi!
Ist das wirklich wahr? Haben sie die Vollverzinkung noch bei anderen Modellen eingespart? Ich hab wirklich keine Ahnung!! Aber das interessiert mich brennend!
Maaan, wenn das stimmt, hat Audi bei mir viel von dem mühsam eingefahrenen Ansehen wieder verspielt.
Das war doch immer das Steckenpferd von Audi und VW.
Vorsprung durch Technik!
MFG, Dr. Benz!
Ich hab auf die Schnelle folgende Threads gefunden:
http://www.motor-talk.de/t321413/f160/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
http://www.motor-talk.de/t963399/f79/s/thread.html
Du musst auch mal die Herstellerhomepages angucken, da wird auch nur noch mit der Rostgarantie geworben - aber Vollverzinkung steht da nirgends mehr...
Ein befreundeter KFZ-Experte hat beim ersten Blick unter einen Golf 5 auch nur noch den Kopf geschüttelt und meinte dazu: "Wir machen nur noch rückwärts..."
Aktuel: MB 250d T- modell 94
davor: MB 250d 93
nächstes: S 320 od. 320 cdi (w220), oder ne E- klasse
alternativ: Bmw 7 e38 oder audi a8
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Ich hab auf die Schnelle folgende Threads gefunden:
http://www.motor-talk.de/t321413/f160/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
http://www.motor-talk.de/t963399/f79/s/thread.htmlDu musst auch mal die Herstellerhomepages angucken, da wird auch nur noch mit der Rostgarantie geworben - aber Vollverzinkung steht da nirgends mehr...
Ein befreundeter KFZ-Experte hat beim ersten Blick unter einen Golf 5 auch nur noch den Kopf geschüttelt und meinte dazu: "Wir machen nur noch rückwärts..."
Vielen Dank! War sehr informativ. Hatte auch schon mal die Suche bemüht und herausgelesen, dass während Mercedes zur Vollverzinkung übergeht (z.B. C-Klasse ab Ende 03) machen Audi und VW von ihrer einst viel gerühmten Vollverzinkung einen Rückschritt.
MFG, Dr. Benz!
Hallo zusammen
aktuell: MB E 270TCDI
Gott sei Dank bald los!!!
nächstes: MB ML 320 DPF-CDI
Design,Technik, Sicherheit wesentlich besser als bei BMW oder Audi).
Alternative : Unter Umständen Audi, auf keinen Fall aber BMW.
Der MB war eine knappe Entscheidung zu Lasten von Volvo XC90. Wollte aufgrund meiner schlechten Erfahrungen erst gar keinen MB kaufen.
Aktuell: SL 55 AMG
nächstes Fahrzeug: SL 55 AMG wird behalten und ab SOmmer AUdi S6 Avant
alternativ: SL 65 AMG ( in zwei Jahren )