Woher habt ihr eure Benzos her ?

Mercedes

Hossa Benzo-Gemeinde,

ich finde es wird wieder zeit für eine umfrage 😉

also mich würde mal interessieren wo ihr eure aktuellen benzos gekauft habt ? 😰

1x für wo ?

viel spaß beim voting....

43 Antworten

NEIN!

und Winterfelgen dabei!

noch 2 leute und ich verrate es euch! 🙂

warum ich wissen will was ihr schätzt was das auto wert ist?
Weil ich den wert schlecht einschätzen kann, und mal wissen will ob ich ein schnäpchen gemacht habe oder nicht!

Zitat:

Original geschrieben von dergringo

Was schätzt ihr was ich für die möhre hingelegt habe?
Wenn viele schätzen sage ich es euch!

wenn du so fragst 10000 euro.

vor ca. 3 wochen war ein original sl60 amg 86tkm,2.hand,checkheft,guter zustand bei einer händler auktion,start gebot war 19000 euro und selbst bei 16000 euro hatte keiner geboten.dieses fahrzeug wäre ein absolutes schnäppchen gewesen.

ok ok ok!

ich sage es euch!

9500€

war das zuviel oder voll ok? oder sogar schnäpchen?

Ähnliche Themen

auf den ersten Blick ist 9.500,- EUR schon kein schlechter Preis...

ALLERDINGS:
Aus den auch von dir, gringo, gemachten überlegungen wird es wohl schwer bis unmöglich sein, das Auto in ein paar Jahren wieder zu verkaufen. Zumindest für Geld:
- 500er schluckt eh schon viel Sprit (noch kein absolutes ko-Kriterium, aber schon abschreckend)
- Motortuning (für viele ko-Kriterium)
- "gepimpter" Style (s.o.)

Die "Zielgruppe" "junger Fahrer", für die der Kaufpreis in ein paar Jahren interessant wäre und die auch "blöd" genug (bitte nicht falsch verstehen!) ist, für den Dampf etwas mehr Geld auszugeben, kann sich den Unterhalt nicht leisten. Und der Zuhälter holt sich wohl eher schon das neue Modell... 😉

Trotzdem viel Spass mit dem Auto!

Jan

warum unterhalt ist nicht so teuer! 219€ versichrung alle 3 monate und 300 € steuern im jahr!

bau den nästes jahr aus gas um denk ich

Zitat:

Original geschrieben von dergringo

warum unterhalt ist nicht so teuer! 219€ versichrung alle 3 monate und 300 € steuern im jahr!

bau den nästes jahr aus gas um denk ich

Naja, die von dir geschriebenen Kosten sind ja noch lange nicht alles... Versicherung in deinem Fall ca. 900,- EUR pro Jahr, ein Fahranfänger hat wohl mit deutlich mehr zu rechnen... Zusammen mit der Steuer kommt da schonmal mindestens ein Monatsgehalt zusammen.

Und dann war man ja noch nicht an der Tankstelle... Je nach Fahrweise bläst der 500er sicher gerne mal 12 bis 16 Liter durch, oder? Ok, mit nem Gasumbau relativieren sich die Kosten etwas. Warum wartest du bis nächstes Jahr? Je eher, desto mehr Kostenvorteile hast du...

Aber ich will dir hier nix madig machen, geniess die Zeit. Wenns dann um den Verkauf geht (was ja eh noch in weiter Ferne ist 😉) merkst du schon, wie die Nachfrage ist...

Gruß
Jan

ähä? ein monatsgehalt?? Fahranfänger?? lol ??? na ja denke kaum das einer der grade mal sich selbst unterhalten kann, nicht das der ein sl kaufen würde besonders nicht Fahranfänger, der umbau kostet knapp 3000€ auf gas, und für die ca 500-700 km im monat, wohne ja neben meiner arbeit (600 meter) zu dem bekomme ich immer halben tank bezahlt! (tankgutscheine) jeden monat , bekommt jeder bei uns auf der arbeit! hmmm na ja mal sehen. suche im moment auch eigentum! das geht erstmal vor!

warum sollte ich das auto verkaufen? neeee denke ich fahr den bist der müll ist! oder behalte den dann für sommer , und kaufe mir dann noch ein anderes auto. (duchschnittsauto) oder so! BMW find ich ja auch nett!

mal sehen

Ich glaub, da hast du mich mißverstanden... Ich meinte, wenn das Auto für nen 22-jährigen, mit 8.000,- EUR fürs Auto auf der hohen Kante und nem Nettogehalt von 1.500,- EUR dem ersten Anschein nach bezahlbar ist, also der Kaufpreis relativ locker entrichtet werden kann, wirds dann bei den laufenden kosten schnell eng. Wenn jemand 3.000,- EUR pro Monat zur Verfügung hat und somit den Unterhalt locker trägt, der schaut sich normalerweise nicht nach nem alten SL mit Motorumbau und Tuningfelgen um... 😉

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Die "Zielgruppe" "junger Fahrer", für die der Kaufpreis in ein paar Jahren interessant wäre und die auch "blöd" genug (bitte nicht falsch verstehen!) ist, für den Dampf etwas mehr Geld auszugeben, kann sich den Unterhalt nicht leisten.

Gruß

Jan

doch klahr warum den nicht! der neue sl ist doch hässlich wie die nacht! mein vermieter unter mir hat auch ein sl und seine frau ein slk! der meine schon zu anfang ich soll mir den neueren kaufen! Ich weiss ja nicht was ihr an den runden östereiern toll findet! und dann noch orieginal! ihhhhhh!!!!!! ne , der alte sl ist das schönste auto von mercedes , finde ich auf jedenfall! die form ist sehr gelungen! die anderen dinger sind total rund ! zb corvette oder Fort Mustang! das sind geile autos! die viper ist wieder zu rund!

also laut GPS vom navi soll der tacho zimlich genau gehen. bis ca 150 kmh getestet

http://img49.imageshack.us/img49/4008/imag0009dv4.jpg
schonmal so ein tacho gesehen?

...was hilft es mir, wenn der Tacho genau geht, aber viel zu viel theoretisch möglich ist? Wie oft hat die Nadel die angegebenen 320 kmh schon erreicht?? 😉

Ich finde den alten SL schon auch schön. Allerdings würde ich mir niemals auf so ein zeitloses Auto solche Zuhälter-Felgen montieren... 😉

300 kmh 3x bis jetzt! , über geschmack kann man streiten!

moin moin,

ähem, frage: sind alle postings in diesem thread on topic?

wen es zum thema des threads interessiert:

mein ersten paar benze kamen gebraucht vom onkel als günstige fahrzeuge nach ablauf der geschäftlichen abschreibunsgfrist - bis er starb.

mein bislang letzter - siehe profil - wurde über die dc-gebrauchtseite im netz gefunden, allerdings nach exakter vorauswahl aller fhzg-parameter und monatelanger suche.

dann aber war das auf der seite gefundene angebot - an einem donnerstag abend gegen 23:00 - DIE erleuchtung, und ich habe den vk in der dc nl berlin tegel am freitag so lange genervt, bis er mir gegen 11.30 dem kaufvertrag faxte. warum? - weil ich so ein hammerschnäppchen machte, wie es mir onkel zuvor auch wegen des fa nie machen konnte, und wie ich es vielleicht nie wieder finde.

also sternfreunde: sucht lange und ausdauernd nach 8-zyl. benzinern aus berlin, irgendwann sind autos mit großer laufleistung in kurzer zeit mit sehr guter bis voller ausstattung dabei. und dann gibts nur noch eines - KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN.

so long.

Deine Antwort