ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Avensis Facelift 2006?

Avensis Facelift 2006?

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 9:19

Hallo,

ein Freund erzählte mir, dass es dieses Jahr noch ein Facelift für den Avensis geben soll. Näheres wusste er aber auch nicht.

Wer weiß da mehr?

Ähnliche Themen
283 Antworten

Ja, das stand zumindest schon mal in der Zeitung

Zitat: Während die Japaner kurz nach dem Facelift im Sommer einen Rußstopper bringen (wohl ab September) ...

am 26. Januar 2006 um 12:29

Facelift Avensis

 

Hallöchen,

ab März werden die Händler eine detailierte Produktinformation über die Modellüberarbeitung Avensis erhalten!

Gruss

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 13:21

phänomenal!

sind schon Einzelheiten bekannt?

am 11. Februar 2006 um 7:53

Infos Facelift Avensis

 

Hallo!

Habe gestern die ersten internen Infos über das Facelift Avensis bekommen.

-Frontscheinwerfer und Rückleuchten werden abgeändert

-Soft Touch- Lack im Innenraum (Armaturenbrett..)

-Fahrwerk wird überarbeitet, besser gedämpft...

-Motormanagement wird überarbeitet

Das was fürs erste, wenn ich weitere Informationen bekommen, meld ich mich wieder.....

Gruss

Avensis Facelfit 2006?

 

Das mit den Fahrwerk wäre aber auch notwendig, außerdem könnten die Bremsen etwas beherzter zugreifen. Und das Navi mit Fernbedienung und der Nichtmöglichkeit des Eingreifens wärend der Fahrt wäre auch ein Punkt zum verbessern.

Re: Infos Facelift Avensis

 

Zitat:

Original geschrieben von Snake277

Motormanagement wird überarbeitet

Werden die Motoren andere Leistungsdaten bekommen? Oder wird es sogar neue Motoren geben?

am 12. Februar 2006 um 2:28

Avensis Facelfit 2006?

 

Kann ich mir eher nicht vorstellen, vielleicht sind es nur Feinabstimmungen, z.b. etwas spontanere Gasanahme.

Avensis Facelift 2006

 

Hallo,

nach meinen Infos wird der Avensis keine neuen Motoren bekommen, jedoch wird in der Executive Ausstattung das Holzdekor durch ein ähnlich anmutendes Dekor wie in der Sol Variante ersetzt. Die Aussenspiegel sollen integrierte Blinker bekommen und die Front- und Heckleuchten, sowie Frontstossfänger leicht verändert. Das sind meine Infos.

Gruss

Re: Avensis Facelift 2006

 

Zitat:

Original geschrieben von gezi_katze

Hallo,

nach meinen Infos wird der Avensis keine neuen Motoren bekommen, jedoch wird in der Executive Ausstattung das Holzdekor durch ein ähnlich anmutendes Dekor wie in der Sol Variante ersetzt. Die Aussenspiegel sollen integrierte Blinker bekommen und die Front- und Heckleuchten, sowie Frontstossfänger leicht verändert. Das sind meine Infos.

Gruss

Das ist auch das was ich mir vorgestellt hätte. Und wie sieht es denn mit den Navi aus?? Wird das verändert, das wäre nämlich auch ein Punkt. Und das Fahrwerk meiner Meinung nach sollte besser abgestimmt sein.

Wahrscheinlich wird das Navi die TMC (dynamische Routenführung) erhalten und ich könnte mir vorstellen auch eine in dieser Verbindung integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung, alles Andere wäre Spekulation

Avensis Facelfit 2006?

 

Vor allem sollte es eben während des Fahrens bedienbar sein.

Weil ja Toyota in anderen Fahrzeuge ein besseres Navi wie im Avensis verbaut.

Da auch das telefonieren mit dem Handy ohne Freisprecheinrichtung während des Fahrens nicht erlaubt ist, finde ich geht das mit dem Navi in Ordnung das man dieses nicht während der Fahrt bedienen kann, ich persönlich bin davon schon sehr vom Strassenverkehr abgelenkt worden und mir kann keiner erzählen das aber dann der Beifahrer es bedienen kann, macht man dann eh immer selbst wenn es ginge

Ich weiß jetzt nicht, worauf das Avensis-Navi abprüft, aber wenn ich mit laufendem Motor an der Ampel stehe, sollte ich es doch bedienen können, oder?

Und wenn man den Mobiltelefon-Gedanken konsequent zu Ende führt, verbiete ich auch immer komplexere Audiokomponenten, CDs (schwer zu handhaben), Trinken von heißem Kaffee im Auto usw. ...

War heute beim Händler um mir den neuen RAV4 anzuschauen. Auf die Frage, wann ein Facelift für den Avensis ansteht, sagte er mir, das vor Frühjahr 2007 nix passieren sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen