Dumme Frage zu Handys und Volvotelefon
Hi,
ich habe noch nie ein Handy besessen und absolut keine Ahnung davon. Bin jetzt allerdings am überlegen, ob es für Notfälle unterwegs nicht sinnvoll sein könnte, das Telefon in meinem Wagen nutzbar zu machen.
Daher die 'dumme' Frage: Wie funktioniert das mit den Handys ohne Kartenvertrag. Wird die SIM-Karte mit Guthaben aufgeladen, so daß man sie auch im Auto einsetzen kann, oder ist das Guthaben auf einer Extrakarte? Ich hab nämlich wenig Lust, mir einen Handyvertrag zuzulegen, nur für den seltenen Fall, daß ich von unterwegs mal telefonieren muß. Einmal 20 Euro für ein Handy mit Prepaidkarte zu bezahlen wäre dagegen ein vertretbarer Aufwand (gibt's hier grad mal wieder ohne Anschlussgebühr).
Marcel
39 Antworten
Hallo Marcel,
welches Telefon hast du in deinem Wagen?
Viel Spaß mit dem neuen Wagen 😁
Viele Grüße
Dietmar
Moin Moin,
also wenn ich dich Marcel richtig verstehe, hast du das integrierte Volvotelefon.
Aber eigentlich egal, welches Telefon du nutzt, das Guthaben ist ja auf der SIM Karte, das Problem ist nur das zB bei einer 15€ Karte das Guthaben nach einem halben Jahr ablæuft. Das heist du kannst nicht mehr telefonieren, aber dein Geld bleibt vorhanden, deshalb hat sich bei uns auf unserem Auto Handy schnell viel Guthaben angesammelt. Jetzt machen wir mit unseren Handys immer Ringtausch.
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich habe das serienmäßig integrierte Volvotelefon. Das hieße also, ich kann einfach die SIM-Karte ins Auto stecken und es funktioniert. Aber was heißt, ich kann nach einem halben Jahr nicht mehr telefonieren aber mein Geld ist noch vorhanden. Wird das, wenn ich eine neue 15 Euro-Karte kaufe, dann dazugerechnet? Wenn das mit einer neuen Karte dann wieder funktioniert ohne erneut Anschlußgebühr oder so zu bezahlen, wäre das mit 30Euro im Jahr ja auch noch im Rahmen.
Marcel
Hallo,
bei Vodafone (D2) läuft das Guthaben nicht vor 12 Monaten ab (meine, es wären sogar 15). Nach jedem neuen Aufladen verlängert sich die Verbrausfrist unter Mitnahme des bisherigen Restguthabens entsprechend.
Grüsse
Ähnliche Themen
Ich habe bei GSM-Telefon im V70 gerade eben 15 Euro aufgeladen (Vodafone CallYa) - und die kann ich länger als ein halbes Jahr abtelefonieren, z.B. bis die SIM-Karte abläuft (wobei es nicht solange dauern wird ...).
Kommt also vermutlich auf den Karten-Anbieter an.
Gruß
Gerd
Kann sein, dass das mit dem Karten-Anbieter stimmt, da wir nur T-Mobile haben.
Autotelefon
Hallo,werte Anwesenden !
also ich nutze im Elch meine Vodafone TwinCard.Ich hatte immer ein "älteres" Handy auf Arbeit und ein "neueres" dann am Wochenende.Um die Simkarte nicht immer tauschen zu müssen,besorgte ich mir eine "Twin"Karte von Vodafone.
Man sollte dann immernur ein Telefon eingeschalten haben.
Ich bin mit dieser Lösung zufrieden.
Grüße aus Thüringen !
sonyericsson
Re: Dumme Frage zu Handys und Volvotelefon
Zitat:
Original geschrieben von marcel s.
Hi, ich habe noch nie ein Handy besessen und absolut keine Ahnung davon. ... Marcel
Hmm, mal ´ne dumme Frage vom XC-Fan: Wie macht man dass, ohne Handy in dieser Informationsgesellschaft zu leben UND einen S80 zu fahren ;-) ?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und träumt von einsamer Insel, Pazifik, klares Wasser am Sandstrand, schöne Frauen, 5 Volvos auf dem eigenen Testgelände, Ruhe, Erholung, mind. 2 MBit/s Standleitung und FLAT Tarif ;-)
Re: Re: Dumme Frage zu Handys und Volvotelefon
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Hmm, mal ´ne dumme Frage vom XC-Fan: Wie macht man dass, ohne Handy in dieser Informationsgesellschaft zu leben UND einen S80 zu fahren ;-) ?
Schon sehr alt, aber wenn du es nicht kennst:
Zitat:
Ein Arbeitsloser bewirbt sich als Reinigungskraft bei Microsoft. Der Personalleiter läßt ihn einen Test machen (den Boden reinigen), darauf folgt ein Interview,und schließlich teilt er ihm mit:"Sie sind eingestellt, geben Sie mir Ihre e-mail,dann schicke ich Ihnen die nötigen Unterlagen". Der Mann antwortet ihm, dass er weder einen Computer besitzt noch eine e-mail hat. Der Personalmensch antwortet ihm, dass er ohne e-mail Adresse virtuell nicht existiert und daher nicht angestellt werden kann. Der Mann verläßt verzweifelt das Gebäude mit nur 10$ in der Tasche. Er beschließt,in den nächsten Supermarkt zu gehen und 10 Kilo Tomaten zu kaufen. Er verkauft die Tomaten von Tür zu Tür,und innerhalb von 2 Stunden verdoppelt er sein Kapital. Er wiederholt die Aktion 3x und hat am Ende 160$. Er realisiert, dass er auf diese Art und Weise seine Existenz bestreiten kann, also startet er jeden Morgen und kehrt abends spät zurück. Jeden Tag verdoppelt oder verdreifacht er sein Kapital.
In kurzer Zeit kauft er sich einen kleinen Wagen, dann einen Lastwagen und bald verfügt er über einen kleinen Fuhrpark für seine Lieferungen. Innerhalb von 5 Jahren besitzt er eine der größten Lebensmittelketten der USA. Er beschließt,an seine Zukunft zu denken und möchte einen Finanzplan für sich und seine Familie erstellen lassen. Er setzt sich mit einem Berater in Verbindung,und sie erarbeiten einen Vorsorgeplan. Am Ende des Gesprächs fragt der Vertreter ihn nach seiner e-mail Adresse, um ihm die entsprechenden Unterlagen schicken zu können. Der Typ antwortet ihm, dass er nach wie vor keinen Computer und somit auch keine e-mail besitzt. Der Versicherungsvertreter schmunzelt und bemerkt: "Kurios - Sie haben ein Imperium aufgebaut und besitzen nicht mal eine e-mail. Stellen Sie sich mal vor, was Sie mit einem Computer alles erreicht hätten!" Der Mann überlegt und sagt: "Ich wäre Putzfrau bei Microsoft"
Lehre Nr. 1: Das Internet rettet nicht Dein Leben
Lehre Nr. 2: Wenn Du bei Microsoft arbeiten willst, brauchst Du eine e-mail
Lehre Nr. 3: Auch ohne e-mail kannst Du mit Arbeit Milliardär werden
Lehre Nr. 4: Wenn Du diese Geschichte per e-mail erhalten hast, sind die Chancen, Putzfrau zu werden,größer als die, Milliardär zu werden
Soll ich dir den Text noch per E-Mail schicken? 🙂 Läßt sich sicherlich aufs Handy übertragen.
Gruß, Olli
Mir hat sich eine andere Frage gestellt.
@ Marcel
Mit Verlaub, wieso bestelle ich mir ein Telefon im Wagen, wenn ich es eigentlich nicht benötige? Hast du den Wagen trotz des jungen Alters gebraucht gekauft?
Ansonsten - Hut ab vor der Ruhe, die du bisher sicherlich genossen hast! 😁
Viele virtuelle Grüße vom
Dietmar 🙂
Zitat:
Hmm, mal ´ne dumme Frage vom XC-Fan: Wie macht man dass, ohne Handy in dieser Informationsgesellschaft zu leben UND einen S80 zu fahren ;-) ?
Wieso 'UND'. Bei ständig steigenden Lebenserhaltungskosten und stagnierenden Gehältern ist die Frage doch Handy ODER S80. Und da war mir der S80 lieber.
Zitat:
Mit Verlaub, wieso bestelle ich mir ein Telefon im Wagen, wenn ich es eigentlich nicht benötige? Hast du den Wagen trotz des jungen Alters gebraucht gekauft?
Ich habe kein Telefon bestellt. Das ist im S80 schon beim Kinetic Serie. Und meine Ruhe lasse ich mir auch nicht nehmen, ist wie gesagt nur für den Not-(Pannen-)fall
Marcel
es gibt "ohne Vertrag"
Es gibt neuerdings Anbieter, wo du die SIM-Karte mit Guthaben kaufen kannst ohne Vertrag. Die Karte kannst du dann wahlweise in dein Volvo-Telefon oder in irgendein Handy stecken (das nicht vertragsgebunden sein darf).
Schau mal in die beiden Links, vielleicht findest du da was (es gibt sicher auch noch andere):
http://www.simyo.de/de/start.jsp?campaign=KNC-ZMI
http://www.simply-card.de/
Re: Re: Re: Dumme Frage zu Handys und Volvotelefon
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Schon sehr alt, aber wenn du es nicht kennst: ...
Soll ich dir den Text noch per E-Mail schicken? 🙂 Läßt sich sicherlich aufs Handy übertragen. Gruß, Olli
Tja, wer (aus der IT) kennt den nicht. Schlägt in die gleiche Richtung, wie die "Fabel" vom dösenden Fischer, der vom Touristen angesportn wird, doch "mehr" aus seinem Leben zu machen ... ;-)
Aber zwischen Idealismus und Verzweiflung liegt eben die Realität. In der bin ich zwar auch nicht immer zu Hause, von meinen gelegentlichen Besuchen dort, weiss ich aber, dass es kaum noch Berufe (oder Engegements, etc.) in der BRD geben dürfte, die es einem ermöglichen "nicht" erreichbar zu sein. Wer es dennoch schafft, Hut ab ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wir reden hier ja nicht von einem temporären Verzicht, sondern komplett. Ist wie mit dem Auto, wer kann schon ganz darauf verzichten? Vor allem, wenn es ein Volvo ist ;-)))
Re: es gibt "ohne Vertrag"
Zitat:
Original geschrieben von rolo
Es gibt neuerdings Anbieter, wo du die SIM-Karte mit Guthaben kaufen kannst ohne Vertrag. Die Karte kannst du dann wahlweise in dein Volvo-Telefon oder in irgendein Handy stecken (das nicht vertragsgebunden sein darf).
Schau mal in die beiden Links, vielleicht findest du da was (es gibt sicher auch noch andere):
http://www.simyo.de/de/start.jsp?campaign=KNC-ZMI
http://www.simply-card.de/
Sakrileg, ich weiß...
ABer hier gibts auch einen sehr interessanten Vertrag (0 Euro GG, Kein Telefon dazu, aber nur 3 cent ins Festnetz)
http://www.bmwmobil.de/bmwmobil/start.jsp(allerdings nur die ersten 2 Jahre, danach also eventuell Kündigen)
Und jetzt schlagt auf mich ein :-)
Torsten, wirklich nichts mit BMW am Hut