Abschied und Vorstellung...

Volvo S60 1 (R)

Moin,

eigentlich hatte ich mir die Dinge etwas anders zurechtgelegt………

Naja, egal eine gewisse Grundstruktur bleibt bestehen.

Ich fange mal anders an, als allgemein hier üblich. Bevor der „Neue" vorgestellt wird, erfolgt der Abschied vom „Alten".

Unser XC90 D5 war uns auf 95000km und knappen 4 Jahren immer ein treuer und zuverlässiger Weggefährte, der uns nie im Stich gelassen hat. Nicht perfekt, aber für unsere Bedürfnisse nahe am idealen Auto dran. Die Wehwehchen hatten sich immer geplant in der Werkstatt beheben lassen.
Noch nie waren wir von einem Auto dermaßen angetan und hatten mit jedem Tag immer wieder neue Freude in den Wagen einzusteigen. Gestern haben sich dann die Wege getrennt………

Mit einem Foto von unserem geliebten „Kübel“ möchte ich mich vom XC90 verabschieden, bevor ich das neue Auto vorstelle:

155 Antworten

Hallo, Andi!

Da schaut man mal ein paar Tage hier nicht vorbei... und dann gleich doppelte Überraschung!!!

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin!!!!! und alles Gute für die Mum!!!!

Und da Prinzessinen standesgemäß chauffiert werden müssen... hast Du eine gute Wahl getroffen: GEILES AUTO!!!!!

Viel Spaß mit den beiden!!!!

viele Grüße,
Petra

Euch allen herzlichen Dank für die Glückwünsche zur Prinzessin und zum neuen Auto. 🙂

Es bleibt beim Volvo! Kein Wechsel und keine falschen Fährten mehr. 😁 Ich hatte alles etwas anders geplant, aber manche Dinge lassen sich einfach nicht perfekt planen....
Jedenfalls war es nicht immer einfach den Mund zu halten und an alles zu denken.

Bilder , Eindrücke, Erfahrungen vom Gasumbau folgen irgendwann die nächsten Tage, wenn ich Zeit und Lust habe. Soviel nach nun 700km: Bisher läuft er absolut perfekt auf Gas, sogar mit etwas Mehrleistung. Momentan habe ich nur Augen für meine Malena und meine Frau. Ich denke, da hat jeder Verständnis für. Bessere Bilder folgen auch noch vom Auto.Gestern war der Akku der Digicam fertig und ich habe kurz vor Einbruch der Dunkelheit nach kurzeitigem Aufladen schnell auf den Auslöser gedrückt.

Heute morgen habe ich dann noch ein schönes Bild nach dem ersten Baden gemacht. Offtopic, aber da kann kein Auto (ontopic) mithalten.
Samstag morgen findet dann die Überführung in Papa´s neuem Kübel nach Hause statt. Mal gespannt, wie sich der Recaro auf Inscription macht. 😉

Gruß Andi

Hi Andi!

Also ich hab dafür volles verständnis denn so ein nachwuchs ist schon was tolles. Auch wenn ich selber noch keine Kinder hab ist es ein tolles gefühl wenn ich mein neffen im arm hab...

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen ist echt ein süßes Kind.

mfg
chris

Hallo Schneggsche, hallo Andi,

auch wir haben schon auf euer Töchterchen angestoßen (Andi hat was hinbekommen, was Hand und Fuß hat 😁 )

Und dass Du uns mit dem Hemi derartig verar...t hast, das wirst Du früher oder später mal zu spüren bekommen 😉

Trotzdem schönes Auto - o.k. die Aussenfarbe hätt ich nicht genommen, der Motor - naja, die Seitenschweller, die LEderfarbe - aber ist ein schönes Auto ist das 🙂

Gruß
Torsten

Ähnliche Themen

Hi Andi und Schneggsche und Malena und Joshua!

Alles Gute noch mal und danke für die "weiteren Infos".

Schönen Gruß
Jürgen
auch verabschiedend - aber nur kurz... 😉

Ich habs gestern abend erst von Pooh gehört, weil ich im MT kaum noch vorbeischaue.

Auch von uns Dreien, alles Gute zum und für den Nachwuchs und unseren Glückwunsch.

lg
Carsten und Co.

Hallo Andi,

dann auch von mir mal den obligaten Eintrag in den Vorstellungsthread, nachdem wir ja "auf der Durchreise" das Glück hatten, den neuen Edelelch an der Tränke in Mittelerde (den merk´ich mir, Martin 😉) zu sehen. Aber das Du auch dort warst und nicht bei Malena und Bianca.......

Also, auch von uns nochmals alles Gute auch an Malena und Bianca. Sieht ja gut aus, bei den Eltern wird´s wohl auch bei Malena die Executive - Austattung geworden sein!

Gruß, Hagen

Alles Gute für Euch!!!

Von mir auch herzlichen Glückwunsch für die Eltern und alles Gute und Gesundheit für die Prinzessin.

Klasse Elch, wünsche viele viele Kilometer ohne Probleme mit dem "Super-Elch"...

Viele Grüße an die ganze Familie und viel Spaß mit den beiden "Neuen"... ;-)

Oz

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Gruss Michael (glaubt's immer noch nicht...wo er doch die freie Wahl hatte... )

eben nicht, denn.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Du kennst doch die Weiber.... 😉

Ich hatte keine Wahl!

und...

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

und wäre der Innen- und Kofferraum größer, dann wäre es der GC geworden.

Mit unserem Nachwuchs kam definitiv vom Innenraum der KO.

Andi! Glückwunsch zum Nachwuchs! Toll hinbekommen! :-))))))

Nach einer Studie von ARAL gibt es einen Zusammenhang zwischen Geburtenzuwachs der Tankstellenbetreiber und der zentralen automatischen Preisanpassung der Preistafeln: Tankenandi & Co. haben einfach mehr Zeit für andere Dinge 😁

Die Entscheidung pro XC90 ist damit auch verständlich. Wenn Du mal in Bildchefs Situation bist (Lüdden aus dem Haus...) kannste dir ja immer noch nen GC holen 😉

Grüße von Eric, Yvonne & Valentin (mittlerweile auch schon über 8 Monate - wie doch die Zeit vergeht)
PS: etwas verspätet, komm grad ausm Urlaub wieder)

@Eric: Bei dem Bild würd ich doch glatt mal behaupten: Ganz der Vater! 😁

Gruß

Markus

Die Ähnlichkeit ist zwar nicht sooo extrem wie beim Bobele und seiner Mundraubtochter, aber ja.. Da hat Markus nicht unrecht 😉 Auch n ganz süsser Fratz!

Dann wadded ärscht mo abb bis der Säksch' schbräsch'n duhd....

😉 😁

Gaaanz süss, der Kleine BUMM!!

😁

Gruss Michael

So Leutz, wie versprochen nun ein paar Bilder vom Umbau auf Autogas.

Die junge Dame hat mir tatkräftig geholfen......

Deshalb dauerte es auch etwas länger.....😉😁

Ein Blick in den Motorraum. Im Vordergrund die Rails (Gaseinspritzdüsen). Folgt man den beiden Schläuchen, gelangt man zum Gasfilter. Links vom Gasfilter befindet sich die Hauptsicherung der Gasanlage. Das Gassteuergerät befindet sich oberhalb davon, hinter der Abdeckung zur Spritzschutzwand zum Innenraum. Deshalb ist es auf keinem der Fotos sichtbar.
Rechts neben dem Gasfilter ist der Verdampfer zu sehen, welcher das flüssige Gas in den gasförmigen Zustand umwandelt. Rechts neben dem Verdampfer ist das Absperrventil der Gasanlage zu sehen (blauer Stecker).

Das Ganze aus anderer Perspektive.

Zwischen Scheibenwaschwasserbehälter und Kühlmittelbehälter ist Flashlube zu sehen. Ebenso sieht man, wie es unterhalb der Rails in das zweistufige Schaltsaugrohr mittels 2 Schläuchen eingespritzt wird.

Deine Antwort