VOLVO-Treffen im Spreewald

Einladung an alle Elchtreiber,

zwei Elchhalter laden ein zum VOLVO-Ausflug in den Spreewald. Möglichkeiten gibt es viele. Terminfenster allerdings nur zwei. Da wären der Oktober mit seinem Herbstlaub und das Frühjahr. Der Winter ist hier eher trist.

Als Ausflugsziele wären zu empfehlen: Burg im Spreewald, Kloster Neuzelle, Schloss Cottbus-Branitz, Wirchensee. Preiswerte Übernachtung könnten wir vermitteln - allerdings müsste jeder selbst die Buchung übernehmen.

So nun ran an die Tasten mit Terminvorschlägen und Ausflugstipps.

OceanRace und Premium aus der 70er-Dynastie warten auf rege Kommunikation

668 Antworten

musste auch scmunzeln als ich das gelesen hatte 😁

aber immer noch besser, als eine Gastankstelle an der "Rudolf-Diesel-Straße" 😁 😉 🙂

Ciao,
Eric

Hallo Eric,

wie weit kommst Du denn mit einer Gasfüllung?

BoisBleu (der hofft, dass der Eric auf der Spreewald Rundfahrt nicht liegen bleibt - und der sich ganz allgemein tierisch auf Samstag freut) 😉

Reichweite ist minimum 500km bei mir im Alltagsbetrieb. Tank fasst 61 Liter. Wieso sollte ich liegen bleiben? Aha, weil es ein Volvo ist ? 😁

Wenn Gas leer ist, kann ich immer noch auf Benzin umschalten (was ich aber ned machen werde... 😉 )

Die Nissanstraße in Luckau hat ihre Geschichte. Die Japaner bauten dort ihr zentrales Schulungs- und Kompetenzzentrum für Deutschland. Es war bis zur Umstrukturierung vor zwei Jahren in Betrieb. Ich weiß nicht, wer den hohlen Vogel jetzt betreibt 😉

Wie ich soeben hörte, sind einige Elche bereits an der Tränke - andere werden am Vormittag erwartet. Genießt die Sonne. Lasst euch den Pelz nicht verbrennen.

Eine blitzerfreie Fahrt ins Gurkenland wünscht allen Elchreitern der Spreewald-VOLVO, der noch sein 12-Stundenvisum in Niedersachsen nutzt 🙂

Bis heute Abend nach 21.00 Uhr!

Die Gurke

Ähnliche Themen

Auch von mir nochmals ein schönes Wochenende und: have fun!

Und wehe, es gibt keine oder zu wenig Bilder.

An alle Teilnehmer schöne Grüße.

Gruß

Markus

... der leider heute und morgen arbeiten muß ...

Auch von mir aus dem hohen Norden ein schönes Treffen. Das nächste Mal bin ich bestimmt dabei... Lasst es Euch gutgehen und macht viele, viele, schöne bunte Bilder.... 😁

Yoa, wie schon angemerkt wird's bei mir wohl leider nichts. Ich würd' auch lieber den Elch etwas ausführen bei dem schicken Wetter als in Berlin zu hocken, C'est la vie. Beim nächsten Mal hoffentlich!

Ich hoffe, von der Reservierung her für mich gibt's keine Probleme und Ihr könnt den/die Platz anderweitig vergeben für den Sa. Abend.

Viel Spass und viele Phoddos machen! Bei Interesse kann ich Euch ein funktionales Photoalbum online unter einer eigenen Domain zur Verfügung stellen, wo jeder seine Bilderchens anlegen kann. So mit schicker Kommentier-Funktion... Gebt mir deswegen einfach Bescheid...

Ja mensch Svobi, was soll ich sagen? Schade.

Wir werden auf jeden Fall das super Wetter genießen und das mit den Fotos bekommen wir sicher hin 🙂

BoisBleu (der sich besonders auf die Kahnfahrt freut!)

Gallery für Treffen-Bilder

O.K. - Photos & Co: Ich habe einmal schnell was gebastelt unter http://www.volvo-welt.de

Dort findet Ihr eine (komplett deutsch- und englischprachige) Gallery mit ein paar Beispielphotos von mir, wie es hinterher aussieht.

- Jeder kann sich (kostenlos) anmelden und ein eigenes Album (mit Photos rund um Volvo & Treffen) anlegen. Ich sortiere alle Spreewald-Treffen-Alben dann zusammen in ein Großes.

- Wenn Ihr auf die Thumbnails clickt, bekommt Ihr die Photos in einer max. größe von 800x600 angezeigt. Auf diese Größe rendert die Gallery die Bilder nach dem Upload automatisch runter.

- Unter der Großansicht kann jeder Kommentare zu den Bildern hinterlassen.

- Ihr könnt die Bilder ganz einfach mit Eurem Webbrowser hochladen: Per Formular, Java-Applett oder einem externen Tool namens "Remote-Gallery".

Es ist alles wirklich total Easy und einfach zu bedienen. Schaut's Euch einfach mal an!

Ich hätte da auch noch eine Galerie 😉

Ich finde sowieso, dass wir die ganzen Fotoseiten zentralisieren sollten. Mittlerweile gibt es schon so viele (kleine) Galerien. Jede davon kleckert vor sich hin. 🙁

Viel besser fände ich eine große Volvo Galerie mit allen Kategorien und einem zentralen Bildbestand...

Aber wahrscheinlich würde das den Datenspeicher von jedem von uns sprengen.

BB

Das ist mein Gedanke: Zentralisierung & gute Usability der Gallery.

Eigentlich wollt' ich mit der Domain noch ein bissel mehr machen - Community Technisch - bin aber aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen; vielleicht später noch einmal. Da die Gallery auf meinem eigenen Server liegt, ist da noch etwas Platz 😉 Durch die Limitierung auf 800*xxx ist's auch für die ersten 1000(0) Phoddos kein Problem.

So. Tages-Mission in Hannover beendet. Ich komme ins heimatliche Gurkenland - ohne Gurken 😉

Die Gurke

Bitte schon mal das AUBI (Autofahrerbier) kaltstellen 🙂

+++ kurzer Zwischenbericht +++

+++ erste Spreewaldbitter getankt +++ Überraschungsgäste angereist +++ kurzfristige, telefonische Nachbuchungen sind eingegangen +++ Tuppermartin hat das volle Stauprogramm auf der A2 ausgetest. 😉 +++ gegen 0.30 Uhr wurde allgemeine Elchruhe ausgerufen +++ ein Elchtreiber schnürte für seine ohl ein Überraschungspaket 😁😁😁 +++

Auf ein Neues am 2. Tag - bei diesem garantiert HEISSEN Treffen 🙂

Die Gurke

Witzige Idee, die MTler, die nicht anreisen konnten, sich aber dennoch für das Spreewaldtreffen interessieren, per News-Ticker zu informieren.... 🙂

Euch allen noch viel Spass!!

Michael

+++ News-Ticker +++

+++ 15 Dick-und Dünnschiffe im Lausitzer Wüstensand +++ mit der Ankunft weiterer VOLVO-Kapitäne wird am Sonntagvormittag gerecnnet +++ 36 Grad Celsius +++ Elchtreiber kühlten ihre heißen "Platt- und Spreizfuß-Reifen" auf dem Wasserspielplatz +++ Karawane eine Stunde lang durch Cottbus geleitet +++ Elchtreiber aus Norwegen sicher gelandet +++ für Himmelszelt statt Bett entschieden sich letzte Nacht vier Elch-Reiter +++ 4 köpfige Lausitzer VOLVO-Fraktion gebildet +++ tschechische Schnitzel gebunkert +++ Aufenthaltsverlängerung für nordwestdeutsche Elchtreiber +++ Schloss Sallgast besucht +++ gigantische Kohle-Förderbrücke ließ Dick- und Dünnschiffe auf Miniaturgröße schrumpfen +++ Tuppermartin erstmals im "unsicheren" Osten +++ 9.00 Uhr Fortsetzung des Testprogramms Ost 😉 +++ ende +++

Deine Antwort