Parkhilfe
Ich will so ne Parkhilfe (fürs Rückwärtsparken / Rangieren) nachrüsten. Hab eine bei Conrad Electronic (99 Errors) gefunden, wird innen in die Heckstoßstange geklebt, und hat dann innen 'nen kleinen Lautsprecher.
Frage 1: Wie einfach / schwer bekommt man die Heckstoßstange ab - und ordentlich wieder dran?
frage 2: Ist's eventuell beim Freundlichen zum Nachrüsten besser??
45 Antworten
Frag Dich mal nach dem optischen Aspekt.
Du wirst es ja kaum INNEN an den Stoßfänger kleben...wäre schlecht für den Ultraschall! Ergo hast du schön ~ vier schwarze Knubbel an der Außenseite deiner Stoßfänger...Tja, wie Fabius sagt: Geile Optik! 😁
Also wer sich beim TT über ne Parkhilfe Gedanken macht, braucht bestimmt auch ne Gehhilfe... 😁
ich sag immer:
Wenns knallt noch nen Meter...
Marc
Ich dachte immer beim TTR wäre der Heckspoiler die Parkhilfe.
Mit zeigt sie relativ sicher wo das Auto zu ende ist.
Aber in meinem A6 habe ich auch so ein Piepser ab Werk drin.
Man gewöhnt sich schnell an so einen "luxus".
Wenn es unsichtbar wäre, könnte ich mir das schon vorstellen
Nee Jungens, bei Conrad gibt es echt eine Version, die von innen an die Heckschürze geklebt wird. Wie gut das funktioniert, ist eine andere Frage.
Eine Nachbarin fünf Häuser weiter hat 4 schwarze unlackierte Sensoren vornerum und 4 Stück im Hinterteil (des TTs 😁) Das sieht bei Ihrem jetztigen silbernen extrem besch*** aus. Vorher hatte sie einen Rabenschwarzen, da fiel es nicht so arg auf. Kommt aber trotzdem blöd. Zudem stehen die ein bisschen raus, sind also nicht plan. Falls es passende plane gibt, die lackierfähig sind OK, aber so!?
Abgesehen davon finde ich den TT eingentlich ganz übersichtlich, nicht aufgrund des Blickfelds, aber er ist ja immer kürzer als man denkt.
@TTraffic: Innen, wie geschrieben ...
@all: eigentlich wollt ich ja 'ne einfache Antwort ... davon ab: wer 'nen TT als übersichtlich bezeichnet, vor allem nach hinten schräg rechts/links, hat wohl noch nie den Rückwärtsgang genutzt ;-)
Hat ja keiner gesagt, aber er ist trotzdem immer kürzer als man denkt 😉
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
... aber er ist trotzdem immer kürzer als man denkt 😉
:lol:
du redest jetzt immer noch vom TT oder ???
😁
Marc
APS is schattenparker- und frauenversteherzubehör. ein sechsmannzeltbeisturmaufsteller braucht sowas nicht! 😁
Wer Einparkhilfen im TT einbaut, in Umlauf brignt oder damit rumfährt, wird mit mind. 4 Jahren Daihatsu Cuore 1.0 bestraft !
Sowas ist peinlich, TT fahren und nicht einparken können. oh mann. so schwer ist das doch nicht.
und conrad müll gehört auch nicht in den TT.
oder baut hier wer atu federn usw ein ??
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Juzam
Wer Einparkhilfen im TT einbaut, in Umlauf brignt oder damit rumfährt, wird mit mind. 4 Jahren Daihatsu Cuore 1.0 bestraft !
... und mit welchem Vergehen gegen die TT-Etikette hast Du Dir den Lupo eingehandelt?
😁 😁 😁 der war echt nicht schlecht... *respeeekt*
Also ich stell einfach immer den rechten spiegel nach unten, dann seh ich den Abstand zum Bordstein und wegen dem Abstand nach hinten such ich mir vorher ein "Objekt" am strassenrand an dem ich festmachen kann wie weit ich zurück kann