Wandlung
Mein 320 cdi Sport-Edition Bj.8/2005 wird gewandelt.
Er steht nun bereits über eine Woche beim Händler und wurde dort von der Dekra abgenommen. Nun hat er angeblich einen Lackschaden und eine Felge wäre beschädigt. Habt Ihr Erfahrung mit der Zurückgabe bei Wandlung? Dauert das immer so lange? Habe bis dato noch nichts konkretes in den Händen! Vielleicht wisst Ihr dazu mehr.
Übrigens der neue 320 cdi Mopf ist wirklich um Klassen besser! Super Fahrwerk ( Avantgarde mit Sportpaket)
Bis dann,
gsturm
Ähnliche Themen
27 Antworten
Meine Wandlung läuft auch, und das schon seit 5 Wochen. Also Geduld.
Und ich hoffe das sind nicht alle schäden die du da aufgeführt hast, sonst kannst du dir das warten sparen.
wandlung
Die Wandlung ist schon durch. Parktronic spinnt, trotz Austausch von Steuergeräten, Sensoren und diversen anderen Teilen.
Es geht jetzt nur um die Endabnahme des Fzgs.
Gibt es in diesem Fall immer solchen Stress?
Weiss nicht so weit bin ich noch nicht, aber ich hoffe das ich es nächste Woche erfahre.
Re: wandlung
Zitat:
Original geschrieben von gsturm
Die Wandlung ist schon durch. Parktronic spinnt, trotz Austausch von Steuergeräten, Sensoren und diversen anderen Teilen.
Es geht jetzt nur um die Endabnahme des Fzgs.
Gibt es in diesem Fall immer solchen Stress?
Warum warst Du bei der Endabnahme nicht dabei?
Jetzt mußt Du die Schäden vermutlich bezahlen...
Hallom nochmal, kannst du mir was zu den Konditionen sagen, sprich wieviel %/1000KM und den gezahlten Zins für dein Geld?
Wäre für mich wichtig zu wissen, ob sie versuchen mich abzuziehen.
Wenn du das hier nicht Öffentlich machen willst, dann schick mir wenn möglich eine PN.
Dank und Gruß Dirk
http://www.wandlung-mercedes-e-klasse.de/Zitat:
Original geschrieben von teddy7500
Hallom nochmal, kannst du mir was zu den Konditionen sagen, sprich wieviel %/1000KM und den gezahlten Zins für dein Geld?
Wäre für mich wichtig zu wissen, ob sie versuchen mich abzuziehen.
Wenn du das hier nicht Öffentlich machen willst, dann schick mir wenn möglich eine PN.
Dank und Gruß Dirk
und dann zu "Konditionen".
Hallo,
eine Wandlung / Reparatur usw. dauert bei Mercedes mehrere Jahre. Bei uns hat sich seit drei Jahren so gut wie nichts getan. Obwohl der Fehler seit der Auslieferung besteht macht Mercedes keinen Finger krumm. Aus Ersatz haben wir uns einen neuen AUDI gekauft. Auto, Service, Fahrleistungen, Verbrauch einfach SUPER.
Was sollen wir mit dem Schrott für 46.000,00 € in der Garage machen ? Ein Mercedes der nicht richtig fährt ist überhaupt nichts wert. Oder ?
Beste Grüsse Harzgeist
Ergänzung: DC rückte die Verzinsung des Kaufpreises erst auf meinen Nachdruck heraus - das aber ohne Gegenwehr!
Auch die ursprünglich angebotenen 0,5% pro 1.000km konnte ich mit Hinweis auf das berühmte Audi-Urteil auf 0,4% reduzieren; auch das ging relativ problemlos.
Aber die Dauer bis zum Zahlungseingang war auch länger; und der von DC überwiesene Betrag stimmte auch nicht auf Anhieb ...
Zitat:
Original geschrieben von Harzgeist
Was sollen wir mit dem Schrott für 46.000,00 € in der Garage machen ? Ein Mercedes der nicht richtig fährt ist überhaupt nichts wert. Oder ?
Richtig ! ist wie ein Taucher der nicht taucht...

Zitat:
Original geschrieben von talkwalter
http://www.wandlung-mercedes-e-klasse.de/ und dann zu "Konditionen".
Die Seite kenn ich, ich wollte aber die Tatsächlichen Konditionen wissen, die dann auch gezahlt worden sind.
Hat sich ja dann mit den anderen Posts auch erledigt.
Danke auch

Zitat:
Original geschrieben von teddy7500
Die Seite kenn ich, ich wollte aber die Tatsächlichen Konditionen wissen, die dann auch gezahlt worden sind.
Hat sich ja dann mit den anderen Posts auch erledigt.
Danke auch![]()
Hallo teddy7500,
die auf meiner Webseite dargestellten Konditionen werden von DC auch gezahlt, sobald ein Kunde dies hartnäckig einfordert, oft mit Anwalt oder Gericht.
Ohne Druck des Kunden stellt DC 0,67% je 1000 KM Nutzung in Rechnung und zahlt keine Zinsen.
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Hallo teddy7500,
die auf meiner Webseite dargestellten Konditionen werden von DC auch gezahlt, sobald ein Kunde dies hartnäckig einfordert, oft mit Anwalt oder Gericht.
Ohne Druck des Kunden stellt DC 0,67% je 1000 KM Nutzung in Rechnung und zahlt keine Zinsen.
Ich habe meinem Freundlichen schon mitgeteilt das ich mit 0,67% nicht einverstanden bin. Aber ich habe auch bisher noch keine Antwort ob die Wandlung durchgeht.
Gottseidank habe ich eine Rechtschutzversicherung, da ist es nicht so schlimm wenn ich den Anwalt doch noch bemühen muss.
Die Wahrscheinlichkeit, dass DC eine Prozess wegen eines "Rücktritt vom Kaufvertrag" gewinnt ist meiner nicht ganz geringen Erfahrung nach gleich Null.
Ein Kunde der soweit gehen muss hat meist sehr gute Gründe dafür.