Chiptuning bei w201 bringt es was???

Mercedes W201 190er

Hallo,

ich habe gehört das man bei 190 er auch Chiptunen kann.

1. Stimmt das???
2. lohnt sich das??
3. wie teuer???
und leztens was sind den die vor und nachteile bei Chiptunen??????

erzielt man dadurch eine höhere Leistung und spart man auch gleichzeitig benzin ???

bedanke mich im vorraus ....

48 Antworten

bei einem saugmotor chiptuning? vergiss es das bringt nichts, ich weis nichtmal ob es geht, wenn du mehr leistung willst musst du den motor mechanisch behandeln.

Na klat Ke Jetronic chiptunen!

Zieh mal den Stecker von Deinem Steuergerät ab und du wirst merken, daß er immer noch läuft....

ich habe gehört ....... - Stimmt das???

ich habe das auch gehört ,daß das mal jemand gehört hat,wie das jemand gehört hat,

war glaube ich inner Knüppelackertwiete/höhe Pommesbude,
menno ..... mir fällt der Name nicht mehr ein ?

"Eddis Würstchen-Palast" oder "Bernie`s Fritten-Inn",ich komm nicht drauf,
na ja,
auf jeden Fall,da gegenüber so ungefähr quasi

na immerhin wäre ja die erste Frage :"Stimmt das???" beantwortet,
weil.... ich habe das ja auch gehört.

Ich werde mir demnächst den Tausendsassa holen. Falls der Link flöten geht: Artikelnummer 8062919532. Spielt nicht nur meinem tief empfundenen Sparzwang, sondern auch meinem grünen Gewissen zu. Und da auch für Diesel verwendbar, kann ich den dann bei Fahrzeugwechsel jederzeit weiterverwenden. Dank einfacher Handhabung sogar in Mietwagen, ähnlich wie ein Saugnapfnavi....

Ähnliche Themen

Meine Schwägerin ist ausgebildete Feng Shui Consultin und hat mir meinen Motor neu ausgerichtet bzw. den Motorinnenraum neu gestaltet. Seitdem hat er laut Prüfstand 15% Mehrleistung, 10 km/h mehr Vmax und verbraucht rund 2l/100km weniger. 😉

Grüßle
Frank

Macht die auch Hausbesuche?

Ich stelle mir da ein kombiniertes Modell vor, müsste ja dann in Summe eine Ersparnis von 25-30 % ausmachen...

hallo marco...

sowas in der art hatten wir doch schon....

wenn dein auto zu langsam ist....

dann gibts immernoch ein paar optionen...

ich weiß grad nicht was du hast aber es gibt immer steigerungen....

190 E 2,3... 190 E 2,6.... 190 AMG 3,2...... 190 E 2,3 oder 2,5 16V.... die EVO's .....

jetzt sag nicht die sind dir zu teuer...denn wenn die zu teuer sind dann geht auch kein chiptuning...da der erwerb bzw die instandsetzung danach weil man ja dann nochmehr gas gibt und der motor nicht hält.....bla bla...

benzin sparen..geht auch nich weil siehe oben....

ich nehme mir das immer vor allerdings wenn die 180 pferdchen bei 150 km/h ihren diens antreten und die nadel auf 200 schnellt LoL... dann hab ich das mit dem spritsparen irgendwie wieder vergessen.....

obwohl das cruisen son spaß macht mit dem leise seuselnden 6er....

ist wohl der grund wieso du hier soviel haue bekommen hast......

fazi wenn du ein schnelleres auto willst... lass deins wie es ist und kauf dir einfach ein schnelleres....

das mercedesprogramm geht bis 612 PS und 1000 NM und zwischen dem und deinem benz gibt es viele interessante optionen

jaa neee

ich meine ja nur

aber wenn das bei den 190 ern nicht geht, dann geht das nicht.
das wollte ich nur wissen

mehr nicht.

Tja, aber keiner hat ihm gesagt, warum.

Um deine Frage zu beantworten.

die 190er haben keine elektronische Einspritzung wie Golf und Opel.
Sondern eine Mechanische Einspritzung, und deswegen kann man auch beim 190er kein Chip Tuning machen.

Acha uch noch was, kommt jetzt ja keiner auf die Idee bei e-bay sich son Schrott zu kaufen.
Ich meine damit (Widerstand und Co) alles was da so angeboten wird, zur Leistung`s Steigerung für denn 190er ist betrug.

Beim 190er geht halt nur Old-Style Motor Tuning

danke danke

damit hast du mir kurz und bündig meine frage beantwortet

nochmals danke (ja milch) und natürlich die andern auch !!!

Was könnte man denn dann machen, was nicht zu teuer ist, damit das Pferd bißchen mehr Schub kriegt?

Zitat:

Original geschrieben von JA-MILCH

Tja, aber keiner hat ihm gesagt, warum.

Um deine Frage zu beantworten.

Sondern eine Mechanische Einspritzung, und deswegen kann man auch beim 190er kein Chip Tuning machen.

Acha uch noch was, kommt jetzt ja keiner auf die Idee bei e-bay sich son Schrott zu kaufen.
Ich meine damit (Widerstand und Co) alles was da so angeboten wird, zur Leistung`s Steigerung für denn 190er ist betrug.

Beim 190er geht halt nur Old-Style Motor Tuning

mechanisch ist sie schon aber auch elektronisch unterstützt....

Zitat:

Entscheidend für die Sinnlosigkeit deses Unterfangens ist ja wohl die fehlende Aufladung.

Was ist denn das überhaupt für ein Motor?

Deine Antwort