SKN bietet "ECO"-Chip für 200 Eur an
Moin.
nach dem Thread mit den Klebefolien die Sprit sparen kommt nun SKN mit dem ECO Chip auf den Markt.
Hat da jemand mal schon näheres gehört?
Laut Hp kostet der für meinen GTI kanpp 200 Mücken.
Spritersparnis von 20%, im klartext ca. 1,5 Liter.
Und das garantiert?
a) stimmts?
b) wie gehts?
c) läuft er dann noch gescheit?
d) dabei noch 5 PS Mehrleistung ?
e) Rechnet sichs?
23 Antworten
naja wenn die wirklich 1,5 l weniger Sprit garantieren dann sollte man es fast mal versuchen!
naja vonner garantie auf die spritersparnis lese ich da aber nichts!
Und da steht ja überall schon sehr gewählt "bis 20%" (Mal davon abgesehen, dass der Satz "Bis minus 20% Ersparnis" strenggenommen aussagt, dass man bis zu 20% mehr verbraucht) - sprich, die Ersparnis wird sich wahrschinlich eher bei höchstens nem halben Liter einpendeln und dafür dann 200 € ?
Hört sich aber finde ich gut an, sind wenigstens mit den Mehrleistungen Realistisch 🙂 Und teuer ist es auch nicht.... für 175 Euronen kann man das schon mal testen..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von doll2k
naja vonner garantie auf die spritersparnis lese ich da aber nichts!
Und da steht ja überall schon sehr gewählt "bis 20%" (Mal davon abgesehen, dass der Satz "Bis minus 20% Ersparnis" strenggenommen aussagt, dass man bis zu 20% mehr verbraucht) - sprich, die Ersparnis wird sich wahrschinlich eher bei höchstens nem halben Liter einpendeln und dafür dann 200 € ?
das mit dem minus 20% stimmt *fg*
naja ich lesen den satz:
" Bei uns kaufen Sie Kosteneinsparung mit Garantie."
direkt auf der HP oben auf das ECO symbol klicken, in diesem text steht das drin.
in der Fahrzeugliste sind manche aufgeführt mit 10% und manche mit 20%. Also wenndie mir das "nahezu" garantieren würden, würd ichs machen. von meinen 7,5 auf 6,5 wäre doch geil 🙂
Und dazu vll noch ein klein wenig mehr bums in der kiste?! Wobei sich 5 PS kaum auswirken denk ich mal.
Es wird ja nicht nur der verbrauch gemindert, sondern man bekommt ja auch ein paar Pferdesterken dazu.
Eigentlich sollte man doch meinen, die können ne ordentliche Ersparnistabelle aufstellen können... (absicht oder Zufall?)
So wie ich das sehe, müsste doch die Ersparnis bei 200.000km doppelt so groß sein wie bei 100.000, oder? Werft mal nen Blick auf die 10% und 15% Tabellen...
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Eigentlich sollte man doch meinen, die können ne ordentliche Ersparnistabelle aufstellen können... (absicht oder Zufall?)
So wie ich das sehe, müsste doch die Ersparnis bei 200.000km doppelt so groß sein wie bei 100.000, oder? Werft mal nen Blick auf die 10% und 15% Tabellen...
*g* hast recht.. echt ziemlich arm, haben die letzte Spalte einfach aus der 20% Tabelle kopiert!
Wenn man sich das mit der Garantie durchließt, dann ließt man, dass auf den Chip ne Garantie ist, nicht aber auf die Leistung!
Und wenn man sich die Linke SPalte am Rand mal anschaut, dann sieht man, dass die Ersparniss sich auf Geschwindigkeiten unter 100 km/h beschränkt, auf der Autobahn bei höherem Tempo am Ende sogar Mehrverbrauch.
Das ist dasselbe, was auch die meisten Leute berichten, die die 40 € Ebaychips reinmachen. Bei niedrigerem Tempo Ersparnis, nach oben eher Mehrverbrauch!
Also bei mir stellt sich beim Sauger erstmal die grundsätzliche Frage, ob da ein Chip überhaupt was bringt???
Bei einen normalen Chip also Tuningschip versprechen die bei einem 2Liter GTI Motor 12PS mehrleistung und 15NM mehr Drehmoment...
Da Frage ich mich wie die mit einem Chip soviel Mehrleistung rausholen... Naja mit geschlossenen Augen könnte ich denen noch die 12 PS vielleicht noch glauben aber 15NM mehr Drehmoment ist schon viel Holz für einen Chip! Also so richtig glauben kann ich es nicht...
Wenn es so einfach wäre, wieso hat dann VW seinen Chip nicht so programmiert, glaube nicht, daß die Ingenieure bei VW Deppen sind.
Gruß Adam
Wo steht da mehrverbrauch?
Vollgas minus 3 %...
@adam: Vw macht das bei TDi´s auch nicht.
die leifern die mit 110PS aus nud die schaffen mit nem chip locker an ie 150PS. Sind das dann deppen?
Die schicken die autos eben von der stange raus, alle am untersten gerenzbereich würd ich mal sagen.
man holt aus nem 1.8er nicht mal eben mit nem Chip 16 zusätzliche PS raus...
und in der Preisliste steht wörtlich "bis -20% sparen"
mit dem ECO chip sinds ja nur 4 PS:
mit dem nromalen chip sinds wohl mehr. beim gti 15PS.
Wieso ist das so unvorstellbar?
Weil das Werte sind, für die Du eigentlich zusätzlich noch Nocke und Fächerkrümmer brauchst...
mit 150 PS schaffst du abere in der Regel nie die Laufleistung die ein 110er Original hat.
Wenn man die Hardwareunterschiede zwischen 150PS und 130 PS TDI PD ansieht ist das schon enorm.