worauf beim kauf besonders achten??
Hallo,
Habe mir ein 3er im Ebay ersteigert, jetzt will ich morgne hinfahren und die kiste holen.. jetzt ist meine frage, was sollt ich besonders überprüfen, nachschauen etc um mängel oder schäden zu finden.
Er wurde als unfallfrei angegeben und OHNE mängel!! etc!!
wenn ich jetzt zb doch ein fehler ffinde zb el fensterheber rechts geht nicht.. darf ich dann den preis drücken?? weil es nicht in der auktion angegeben wurde ??? denke schon oder?? weil er muss ja alle mängel und fehler aufschreiben.. und wenn ich anchträglich welche finde hätte er sie eintragen müssen??
und könnt ihr mir vielleicht sagen was es generell immer zu beachten gibt?? also ich weiß zb an der motorhaube schauen ob der abstand stimmt... was gibts noch ??
thx
achja der golf ist meistezeit nur langstrecke gefahren.. was soll das heißen ?? also ich mein hat das vor oder nachteile ?
15 Antworten
Zum Beipiel Rost...
Besonders an Heckklappe, Türen unten, Radläufen und vor allem Unterboden und Schweller von unten!
Dann den Motor natürlich...
Gucken ob Kabel kaputt, Schläuche und Gummiteile porös sind etc.
Guck dir die Sitze an, die verraten oft viel über die gelaufene Kilometerzahl! Ich hab ma einen angegeuckt, da sahen die Sitze aus, als ob da schon 250.000 km einer drin gesessen hätte, sollte aba nur 100.000 gelaufen sein...
Solltest von unten alles ma angucken... Auspuff, Kat, Bremsleitungen, Bremsen, Achsen etc. alles was man sehen kann.
Gibt bestimmt noch mehr was mit jetz spontan net einfällt..
tschö.
Langstrecke ist grundsätzlich eher gut, wenn du zwei autos zur auswahl hast, alles gleich, nur der eine hat die kilometer in langstrecke abgelaufen und der andere ist mehrmals am tag zum zigarettenautomaten gefahren - natürlich ist der verschleiß an türen, schaltung, bremsen etc etc viel geringer bei langstreckenfahrzeugen
mach auf jeden fall vor der bezahlung ne probefahrt, damit eventuelle schäden inner lenkung oder im getriebe oder so sichtbar / hörbar werden. und lass beim fahren die musik aus 🙂
mich wollt einer veräppeln, der hat bei der probefahrt voll laut musik aufgedreht, und dann, als n lied pause war, is mir aufgefallen dass die lenkung voll am knackern war :P
oder halt sone scherze wie, dass die spur verstellt ist, merkst du sofort beim fahren.
sonst fällt mir noch ein nach dem reifenverschleiss zu kucken. dass da alles gleichmäßig abgelaufen is.
mfg´´
Ähnliche Themen
kannst aj auch mal vorsichtig dir gummies an den türfesntern außen anheben...da hab ich bei allen 4 türen rost:/...
ach und in den innenseiten ahb ich auch rost gefunden...bei den schwarmieren und unten an der kante...
sonst fällt mir nix weiter ein...außer auspuff,bremsscheiben/beläge und so aber wurde ja schon gesagt
Re: worauf beim kauf besonders achten??
Zitat:
Original geschrieben von enemykillerz
Habe mir ein 3er im Ebay ersteigert
Setz doch mal den Link rein... 😉
genau. zeig uns den doch mal, dann können wir besser urteilen.
also du musst achten auf :
-bremsen (am besten keine rillen)
-öl mal anschauen (ob es schon ziemlich schwarz ist
-bremsflüssigkeit, muss alle 2 jahre.
- fahrgestellnummer vergleichen
- lenkspiel ( mal gerade ausfahren und wenn er nach links oder rechts zieht, weißt es eventuell auf einen unfall hin
- spaltmaße
-schau ob die räder noch gut sind, also niocht porös oder so
- und sonst zählt der erste eindruch.
mfg don
Wenn du den bei ih bay ersteigert hast, kannste gar nix mehr drücken... sowas guckt man sich VORHER an!
Zitat:
Original geschrieben von NMEofReality
Wenn du den bei ih bay ersteigert hast, kannste gar nix mehr drücken... sowas guckt man sich VORHER an!
hrhr, da is was dran 🙂
hier der link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und danke für die hilfe
Das man den preis bei auktionen nicht mehr drücken kann ist doch nicht richtig! auch wenn ich mir das Auto nicht voher angeschaut habe! ist der Verkäufer verpflichtet alle otpischen und technischen mängel aufzulisten! sonst könnt ich gleich alle mängel weglassen und hinterher sagen " na hättestn dir einfach angeschaut" Um sowas zu vermeiden sind die ebay Regeln da!! und die schreiben vro das der Artikel im kompletten zustand beschrieben wird den er in der Auktion hat!! und soltlen die reifen abgefahren sein und es steht nicht im text drin! ist das ganze nicht rechtens oder sehe ich das falsch??
moin!
vom gesamteindruck sieht der schon ok aus.
was mir sorgen gemacht hätte, is, dass da ne ziesenschachtel inne mittelkonsole liegt <-- raucherauto? aber wenn de selber rauchst is das net so wild.
dann wünsch ich an dieser stelle mal viel spass mit dem golf, auf dass du ihn ehren wirst 😁😁😁
mfg´´
Zitat:
und soltlen die reifen abgefahren sein und es steht nicht im text drin! ist das ganze nicht rechtens oder sehe ich das falsch??
Also nach meinem spontanen Verständnis am Morgen würde ich mal sagen, wenn er nichts über den Zustand der Reifen schreibt, dann kannst du dich auch nicht beschweren wenn sie abgefahren sind. Wenn er aber schreibt dass sie ok sind (ob in der Auktion oder bei Nachfrage) und sie dann abgelaufen sind, dann ist das nicht OK und du musst den Wagen nicht nehmen.
Hi,
ja mal abgesehen davon das ich den Preis bei den Km ziemlich hoch finde, habe ich zu dem Thema Zigaretten vll. noch was entdeckt.
Am Fahrersitz, an der Seitenschale siehts so aus, als wenn da ein Zigarettenloch (Brandloch) geflickt wurde.
Kann aber natürlich auch täuschen.