komischer mfa-tacho
hallo zusammen. haben eben bei ebay diesen mfa-tacho gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7948779041
ich kannte bisher nur den "normalen mfa". in welchen golf 2 wurde dieser denn verbaut, und wofür ist der hebel oben rechts?
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hilander
Ich würde mal gerne ein Foto von dem Magnetventil am KI sehen, kann nämlich bei mir keins finden.
mfg
Uwe
Das ist kein Magnetventil, sondern ein Elektromagnet an der Unterdruckanzeige, der einfach das Instrument (den Zeiger) am Ausschlagen hindert. Man muss das KI zerlegen um den zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von boesergolf
@HILANDER
Ich habe zwar nicht mehr im Kopf, welcher Pin es ist, aber es ist einer der 3 dort als 'frei' gekennzeichneten (also Nr. 14 am schwarzen oder weißen Stecker oder Nr. 2 am weißen Stecker), der mit der Masse verbunden werden muß, damit der Magnetschalter angesteuert wird und die Anzeige zum Leben erwacht. Vielleicht mal auf der KI-Leiterbahn verfolgen, welcher Pin in Richtung Verbrauchsanzeige geht.
Die Anzeige ist dann eine nette Spielerei, denn die Genauigkeit ist auf diese Weise sicherlich alles andere als gut. Aber dennoch zeigt der Zeiger eine Tendenz für den aktuellen Verbrauch.Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Danke, daß nenne ich mal ne Aussage, so ähnlich habe ich es mir gedacht. Auf die Schaltanzeige lege ich auch keinen Wert, aber den Verbrauchszeiger werde ich dann mal aktivieren.
mfg
Super, wieder ein Stück weiter. Momentanverbrauchszeiger geht jetzt, sieht klasse aus und die Werte scheinen sogar zu stimmen.
mfg
und wie hast es gemacht??einfach an masse angeklemmt??? welches kabel denn ??