Dachspoiler
Hi @ all,
ich habe vor mie einen Dachkantenspoiler anzubauen, imn ebay sind die meisten zum anschrauben. Muss ich da Löcher in meine Heckklappe bohren oder wie ist das? Oder hat evntl. noch einer von euch son ding zu hause rumliegen?
Gruß Jörn
37 Antworten
Du meinst den Spoiler von Votex?
Da schiebst Du so kleine Halter zwischen Dichtung und Scheibe, die sich dann an der Scheibenkante "festkrallen", und in diese Halter wiederum wird der Spoiler geschraubt.
Der Votex-Spoiler ist aber größer als der originale, meine erste Amtshandlung war, den abzumachen. Natürlich blieben Lackschäden zurück. 🙁
Ein Loch musst du dann bohren, wenn du eine dritte Bremsleuchte anbringen willst. Denn das Kabel muss ja irgendwo durch...
ich hatte eignetlich an den origanlen ohne Bremsleuchte gedacht, der in schwarzem Kunststoff ist. Hab mal ein Bild angehängt.
Der originale Spoiler braucht Löcher in der Scheibe. Oft wird der zusammen mit der passenden Scheibe angeboten...
Ähnliche Themen
Den Votex-Spoiler mit Bremsleuchte hätte ich hier noch rumliegen... neuwertig und noch nicht verbaut. Falls jemand Interesse an dem Ding hat... 😁
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
und wie wird der votex spoiler angebaut?
Mit den Klamern, wie oben von MrStahlfelge beschrieben 😉
Habe einen Geklebten mit 3. bremsleuchte, hält ganz gut. Soweit mir bekannt ist, bekommst auch geklebte. Habe nur für das bremsleuchtenkabel ein loch bohren müssen.
Wenn deine Heckklappe noch gut ist, würde ich eher schauen, das du einen geklebten bekommst
3. Bremsleuchte geht auch ohne Durchbohren der Heckklappe. 😁
@ Merlin
Was ist das für ein geklebter?
Habe auch schon gesehen, wie sch Leute den originalen Spoiler mit Sikaflex angeklebt haben.
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
3. Bremsleuchte geht auch ohne Durchbohren der Heckklappe. 😁......
Schon klar. Aber das war ja auch auf den Spoiler bezogen 😉
bei mir sieht das ganze so aus
http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=1255091
Zitat:
Original geschrieben von querys
bei mir sieht das ganze so aus
http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=1255091
Und beim Bremsen fliegt dir dein Müll von der Heckablage ins Genick...
Aber das räumst du ja sicher weg, wenn du fährst, gell? 😉
Ist das das Votex-Teil?
Hi hab heute abend meine Vortex mit 2 Komponenten Kleber von ATU aufgeklebt und hält bomben fest !! Waschanlagengetestet Also einfach auf den vortex Spritzen und fixieren am besten mit einem Spanngurt !!!
bin doch nicht verrückt, dass ich mit den ganzen kartons rumfahre.
als ich das foto gemacht hab, war ich gerade dabei die dinger aufzuräumen
das foto ist aber auch schon fast ein jahr alt. jetzt sieht's bei mir nie so aus.
edit: ja das ist das votex teil. hatte vorher schon einen dran ohne leuchte, war auch sehr gut das ding.