• Online: 2.064

Trecker-Willi auf dem Weg zum Nordkap - Winfried Langner fährt mit 50 Jahre altem Deutz-Traktor 7600 km

verfasst am

"Trecker-Willi" startet zu einer weiteren, außergewöhnlichen Reise. Mit seinem alten Traktor geht es diesmal zum Nordkap.

Nur zur Info: Der Trecker schafft 15 bis 18 km/h Spitze. Das Fahrrad rollt bergab schneller. Nur zur Info: Der Trecker schafft 15 bis 18 km/h Spitze. Das Fahrrad rollt bergab schneller. Quelle: DPA

Lauenförde - Zu einer ungewöhnlichen Reise startet am Samstag (8.00 Uhr) ein Rentner aus Niedersachsen. Der als "Trecker-Willi" bekannte Winfried Langner aus Lauenförde bricht mit seinem mehr als 50 Jahre alten Traktor und einem kleinen Wohnwagen zum Nordkap auf. Für die zusammen etwa 7.600 Kilometer lange Hin- und Rückreise will sich der 79-Jährige fünf Monate Zeit nehmen.

Mit dem 18 Stundenkilometer schnellen Deutz Baujahr 1961 ist "Trecker-Willi" schon mehrfach auf große Fahrt gegangen. Er war in Österreich, der Schweiz und Spanien. Den größten Teil der Reise zum Nordkap wird er nicht alleine absolvieren: Kurz vor der dänischen Grenze stößt Rentner Günther Ingwersen aus dem schleswig-holsteinischen Langenhorn dazu. Auch der 77-Jährige ist mit einem eigenen Trecker-Gespann unterwegs.

Update: Trecker-Willi ist nur noch 100 Kilometer vom Nordkap entfernt.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
105
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
105 Kommentare: