• Online: 1.443

Vettel freut sich über Schumachers Fortschritte - Vettel: Schumachers Entwicklung gleicht "einem kleinen Wunder"

verfasst am

Für Sebastian Vettel ist es "die mit Abstand die beste Nachricht überhaupt". Der Formel-1-Pilot wünscht Michael Schumacher nach seinem Erwachen weiterhin viel Kraft.

Sebastian Vettel und Michael Schumacher gelten als gute Freunde Sebastian Vettel und Michael Schumacher gelten als gute Freunde Quelle: picture alliance / dpa

Berlin - Für Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel gleicht es "einem kleinen Wunder", dass Michael Schumacher nicht mehr im Koma liegt. Das berichtet die Online-Ausgabe der "Sport Bild" am Mittwoch.

"Das ist mit Abstand die beste Nachricht überhaupt! Das ist ein riesengroßer Schritt, über den ich mich sehr freue", sagte der 26-Jährige. "Insbesondere wenn man sich an die schlimmen Meldungen vor einigen Monaten erinnert, gleicht diese Entwicklung einem kleinen Wunder. Ich wünsche ihm und seiner Familie jetzt weiterhin viel Kraft."

Vettel und Schumacher sind Freunde. Außerdem hat Schumacher nach Ansicht des ehemaligen Vettel-Teamchefs Gerhard Berger den amtierenden Weltmeister entdeckt. Er habe durch Schumacher von Vettel gehört, sagte der Österreicher. "Er erzählte mir beim gemeinsamen Urlaub von einem jungen Kartfahrer, der etwas ganz Besonderes sei. Für mich ist deshalb Michael Schumacher so was wie der Entdecker von Sebastian Vettel", meinte Berger.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
8
Hat Dir der Artikel gefallen? 8 von 9 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare: