• Online: 1.697

Ring-Rennen mit Sabine Schmitz - Ring-Königin vs. Raketen-Holländer

verfasst am

Sabine Schmitz ist die Königin des Nürburgrings. Wer bei ihr im Renntaxi mitfahren durfte, stellt das nicht in Frage. RSRNurburg-Chef Ron Simons tut es - in diesem Video.

Nürburgring – Im Western werden Duelle auf der staubigen Dorfstraße ausgetragen. In der grünen Eifel regelt man sowas auf der Nordschleife. Wie in diesem Video.

Hier duellieren sich zwei, die den Ring wirklich kennen. Ring-Königin Sabine Schmitz hat eigenen Schätzungen zufolge rund 23.000 Runden auf der Nordschleife absolviert. Ron „Rocket“ Simons betreibt seit 2002 die RSRNurburg-Rennschule am Nürburgring. Auch er hat reichlich Erfahrung in den 155 Kurven der Schleife gesammelt.

Und: er fährt das schnellere Geschoss. Während Sabine Schmitz in ihrem Porsche-GT3-Renntaxi „nur“ 450 PS zu Verfügung stehen, fegt der rasende Holländer mit 570 PS über die Piste. Auf den Geraden soll der Ferrari 458 Italia seine Stärken und einen Topspeed von 330 km/h ausspielen. Ob die Ring-Königin am Ende doch recht behält und der “Fiat mit dem alten Holländer hinterm Lenkrad” versägt wird, verraten wir jetzt nicht.

Wie dieser Spruch von Sabine Schmitz ist das Ring-Duell natürlich nicht ganz ernst zu nehmen. Denn sonst wäre wohl der Wagen, aus dem das PS-Duell gefilmt wird, der wahre Gewinner. Das war übrigens ein Nissan GT-R Black Series.

Trotzdem hat das Video einfach zu viel Charme, als dass wir es Euch vorenthalten könnten. Schließlich gibt es am Ende ein Versöhnungs-Bier im berühmten Eifel-Saloon "Pistenklause". Allerdings nur für den Sieger des PS-Showdowns.

 

 

Quelle: Youtube

Avatar von granada2.6
Mercedes
3
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: