• Online: 3.689

Peugeot 2008 Concept - Peugeots Zukunft leuchtet grell-gelb

verfasst am

Kompakt-SUVs gibt es auf dem Auto Salon Paris wie Wein in Frankreich – im Überfluss. Aber keines strahlt so grell wie der Peugeot 2008.

Paris - Kompakt-SUVs boomen, auch oder besonders auf dem Pariser Auto Salon. Die Autos sind im Handel aktuell der Knaller und genau so einen Knaller braucht Peugeot. Das knallgelbe 2008 Concept strahlt so hell wie kein anderes SUV auf der Messe.

Internationales Design

Technisch basiert der 2008 auf dem 208. Doch mit 4,14 Meter überragt er ihn deutliche 18 Zentimeter in der Länge und wächst auch in der Höhe über den Kleinwagen hinaus. Er soll die bequemere, übersichtlichere Alternative zum 308 werden und dürfte sich beim Preis knapp unter dem Kompakt-Peugeot positionieren.

Wir spekulieren hier wild auf 14.000 Euro. Peugeot selbst sagt dazu noch nichts. Weder ob der Wagen 2008 heißen wird noch was er kosten soll.

Produktion so schnell wie möglich

Was fest steht? Dass die Motoren, die unter dem grellen Blech hängen, aus dem 208 stammen. Zum Beispiel der weiterentwickelte Downsizing-Dreizylinder mit 1,2 Litern Hubraum, Turbo und 110 PS.

Die Produktion des 208-SUV startet so schnell wie möglich, die Einführung auf den deutschen Markt soll im Sommer 2013 folgen. Produziert wird zunächst in Mulhouse (Frankreich) und Wuhan (China), später auch in Porto Real (Brasilien).

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von granada2.6
Mercedes
34
Diesen Artikel teilen:
34 Kommentare: