• Online: 1.352

Die schönsten Modellautos 2014 - Mit zwei Kleinschnittgern auf dem Dach zum Supermodell

verfasst am

Viele Autos sind einfach zu schön für die Garage. Deshalb stellen sich viele Auto-Narren ihre Lieblinge ins Regal. Wir zeigen Euch die besten Modellautos des Jahres 2014.

Das sind die schönsten Modellautos des Jahres Das sind die schönsten Modellautos des Jahres Quelle: Delius Klasing

Bielefeld - Vieles sieht in Klein einfach besser aus, putziger. Das gilt auch für Autos, sebst wenn man mit denen dann nicht mehr viel anfangen kann. Außer sammeln. Das Fachmagazin "Modell Auto" hat nun seine sammelfreudigen Leser gefragt: Welches sind die schönste Modelle? Die Antwort: Der Bulli mit den beiden Kleinschnittgern auf dem Dach ist das "Supermodell 2014", aber nicht der einzige Sieger.

Mit zwei 200-Kilo-Roadstern auf dem Dach

Auch wenn das wackelig aussieht: Die beiden Kleinschnittger sind fest auf dem Bulli-Dach verankert, nicht nur im Maßstab 1:18. Denn es gab diese skurrile Frühform des Autotransportes wirklich. Geladen hat das Modellauto im Maßstab 1:18 (gibt es auch als 1:43) zwei Mini-Mobile vom Typ Kleinschnittger F125. Die jeweils kaum 200 Kilogramm schweren Roadster wurden in den 50er-Jahren im Sauerland gebaut und auf dem Dach des VW-Transporters zu den Kunden gebracht.

Ein Bugatti für 1.400 Euro? Das gibt es nur im Spielzeugformat und zwar im Format 1:12 und in Form eines Bugatti Atalante 57S. Das knapp einen halben Meter lange 30er-Jahre-Coupé stammt vom Hersteller Bauer Exclusive.

Noch mehr Modellauto-Sieger

Zwei Nullen weniger genügen für das preiswerteste ausgezeichnete Modellauto, das Mini-Mobil Zündapp Janus im Eisenbahn-Maßstab 1:87 für 11,50 Euro von Herpa. Wer nicht nur gucken, sondern auch basteln will, sollte sich den Bausatz für den Lamborghini Aventador Roadster im Maßstab 1:8 ordern (650 Euro, Pocher). Soll das Auto tatsächlich fahren können, ist der Porsche Carrera von Tamiya im Maßstab 1:10 die beste Wahl (150 Euro).

Avatar von spotpressnews
8
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare: