• Online: 1.297

Alle 500 Exemplare des offenen Supersportlers sind weg - McLaren 675LT Spider schon ausverkauft

verfasst am

Das ist ja eine schöne Bescherung: Alle 500 McLaren 675LT Spider sind schon in festen Händen. Zum Trost für alle, die leer ausgehen, gibt es immerhin ein Video mit Bruno Senna.

Nur 500 Exemplare gab es vom McLaren 675LT Spider - alle sind bereits verkauft Nur 500 Exemplare gab es vom McLaren 675LT Spider - alle sind bereits verkauft Quelle: McLaren

Woking – Zugegeben, für die meisten von uns ist die Relevanz dieser Nachricht überschaubar: Der McLaren 675LT Spider ist schon ausverkauft. Mist. Nur zwei Wochen nach der Ankündigung, dass die offene Version mit Longtail (LT) im Sommer 2016 in den Handel kommt, sind alle 500 Exemplare in festen Händen. Wir ahnten es ja schon.

McLaren selbst ist das nicht vorzuwerfen. Die Marketing-Abteilung hat sich Mühe gegeben, die Zielgruppe klein zu halten und den Preis des Spider um 30.975 Euro im Vergleich zum Coupé erhöht. Mindestens 340.725 Euro sind zwar eine Menge Geld, aber als Abschreckung nicht ausreichend, wenn man dafür den bekannten 3,8-Liter-V8-Benziner mit 675 PS und 700 Newtonmetern Drehmoment bekommt.

Auch, dass der 675LT Spider mit 1.270 Kilo Trockengewicht um 40 Kilo schwerer und wegen des Verdecks um 4 km/h langsamer ausfällt als das Coupé, hat nicht geholfen. Die 326 km/h Spitze und die 2,9 Sekunden bis 100 km/h reichen der Kundschaft offenbar völlig aus. Wir müssen uns unterdessen mit einigen neuen Bildern und einem Video mit Bruno Senna im McLaren 675LT Spider begnügen. Kleiner Trost: Das geht potenziellen Käufern, die zu langsam reagiert haben nicht anders.

McLaren 675LT Spider on road and track

Avatar von HeikoMT
17
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
17 Kommentare: