• Online: 3.447

Schlagloch-Kunst: Bewohner von Mumbai füllen Löcher mit Geschichten - Kunst auf der kaputten Straße

verfasst am

Die omnipräsenten Schlaglöcher werden in Indiens Metropole Mumbai einfach ignoriert. Rupesh Mandal und seine Freunde rücken diese nun mit Hilfe von Lego, Batman und Co. ins rechte Licht.

Sogar das japanische Filmmonster Gozilla erhebt sich aus einem mächtigen Schlagloch im indischen Mumbai Sogar das japanische Filmmonster Gozilla erhebt sich aus einem mächtigen Schlagloch im indischen Mumbai Quelle: Fill in the pothole

Mumbai - Rupesh Mandal und sein Freunde hatten genug von den allgegenwärtigen Schlaglöchern in Mumbai in Indien. "Wir fragten uns: Wie können wir sie füllen? Die Antwort war: mit Geschichten", erzählt Mandal.

So entstanden zum Beispiel Fotos, wie Batman mit dem Batmobil in einem Loch feststeckt oder Lego-Männchen darin angeln. "Schlaglöcher sind so verbreitet, dass sie ignoriert werden. Die Menschen sollen sie aber sehen und sich dafür verantwortlich fühlen", fordert er.

Derzeit sammelt die Gruppe per Crowdfunding Geld ein, um eine App entwickeln zu lassen. Damit können Smartphone-Besitzer die Schlaglöcher in der Stadt auf einer Karte eintragen. Diese soll dann den Behörden helfen, die Schlaglöcher mit Teer statt Geschichten zu füllen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen: