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Hyundai i20 Facelift - Koreanischer Angstgegner

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Hyundai verschönert seinen Kleinwagen. Riesig ist an dem i20 die 5-Jahres-Garantie, minimal sein Verbrauch von 3,2 Litern. Ein Fahrbericht, der Polo & Co. nervös macht.

Hyundai, das weiß heut jedes Kind, rückt den alteingesessenen Herstellern längst dicht aufs Blech. Der SUV iX35, der i40- und der i30 sind etabliert.

Neue Rückleuchten für den i20 Neue Rückleuchten für den i20 Der neue i20 bekommt nun neue Rückleuchten, ins Blech gepresste Scheinwerfer mit LED-Taglicht und kräftige Falten in die Motorhaube. Fertig ist das Facelift.

Innen machen neue Bezüge und Farben Eindruck. Für den i20 werden drei Ausstattungslinien angeboten: Classic, Trend und Style. Über Klassendurchschnitt und damit familientauglicher als bei den Mitbewerbern zeigen sich die 295 Liter Kofferraumvolumen. Sie können auf 1.060 Liter erweitert werden.

Motorenpalette

Neu unter der Haube: der 1,1-Liter-Dreizylinder-Diesel mit 75 PS. Dafür fliegen der 1.2er- und der 1.4er-Selbstzünder aus dem Programm. Der kleine Turbodiesel soll in der spritsparenden Blue-Version nur 3,2 Liter auf 100 Kilometer schlucken (84 Gramm CO2 pro Kilometer) - ein beeindruckend geringer Verbrauch. Selbst wenn er im Alltag schwer zu erreichen sein wird. Um so sparsam zu fahren, verfügt der genügsame Koreaner über ein serienmäßiges Sechsgang-Getriebe, eine Start-Stopp-Automatik und Leichtlaufreifen.

Leider steht auch hier vorm Sparen das Investieren. 17.000 Euro kostet der Öko-i20. Immerhin fährt es sich lebendig und rattert nicht zu laut.

Neuer Blick für den i20 Neuer Blick für den i20 Auch die Benziner mit je 1,2- und 1,4-Litern Hubraum wurden in puncto Verbrauch und Emissionen verbessert. Alle Modelle haben das elektronische Stabilitätsprogramm ESP (heißt bei Hyundai VSM) an Bord. Das Beste kommt zum Schluss: natürlich hat auch dieser Hyundai eine Fünf-Jahres-Garantie mit unbegrenzter Kilometerzahl.

Zur deutschen Markteinführung im Juni wird der Kleinwagen minimal teurer. 11.550 Euro kostet das 3-türige Basismodell, etwa 50 Euro mehr als vorher.

 

Sparsam:

1,1-Liter-Dreizylinder-Diesel Blue-Version

75 PS

180 Nm Drehmoment

3,2 l/km Verbrauch

ab 15.680 Euro

Spritzig:

1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner

101 PS

137 Nm Drehmoment

Vmax: 181 km/h

5,2 l/km Verbrauch

ab 14.920 Euro

 

Quelle: Alexandra Felts/SP-X

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