• Online: 2.138

Porsche Panamera Shooting Brake - Ist dieser Porsche-Kombi ein Luxus oder ein Laster

verfasst am

Porsche will seine Modellpalette weiter ausbauen. Neuster Wurf soll laut der Zeitschrift „Auto Bild“ ein Panamera Kombi sein.

So könnte der Panamera Kombi aussehen So könnte der Panamera Kombi aussehen Hamburg - Die Shooting Brake genannte Kombi-Version von Porsches Oberklasse-Limousine wird als Studie auf dem diesjährigen Pariser Autosalon (29. September bis 14. Oktober) zu sehen sein. Ob zur Marke ein Kombi-Heck passt, muss nicht diskutiert werden. Schließlich baut der einst nur auf Sportwagen und Traktoren beschränkte Autohersteller längst auch Diesel-SUV. Ob so ein Shooting Break auf Dauer eher Luxus oder Laster ist, wird sich frühestens in drei Jahren zeigen.

Wahrscheinlich ist ein Serienstart beim nächsten Modellwechsel des Panamera ab 2015. Dann könnte die noble Kombivariante zusätzlich angeboten werden. Als Ergänzung und Variante zum Bestseller Cayenne, der zunehmend in Europa unter der Öko-Verbrauchs-Diskussion leidet.

Direkter Mitbewerber ist der Mercedes CLS Shooting Brake, den Mercedes am vergangenen Wochenende vorgestellt hat. Auch Sportwagenhersteller McLaren entwickelt laut dem Bericht einen schnellen Kombi. Der MP4-12C Shooting Brake soll schon Ende des Jahres auf den Markt kommen und von einem 3,8-Liter-V8 mit fast 600 PS angetrieben werden. Der als Sportwagen-Kombi gedachte Brite rennt rund 330 km/h schnell.

Quelle: SpotPress

Avatar von spotpressnews
24
Diesen Artikel teilen:
24 Kommentare: