• Online: 3.694

Pirelli-Kalender 2015: The Cal - Ist das Kunst oder nur ein „Werkstatt-Kalender“?

verfasst am

Gestern Abend präsentierte Pirelli in Mailand seinen Kalender für 2015. Nach viel Kunst in den vergangenen Jahren gibt es dieses Jahr wieder ordentlich Fleisch.

Model Sasha Luss zeigt in "The Cal" deutlich mehr - das Foto wurde von uns gekürzt Model Sasha Luss zeigt in "The Cal" deutlich mehr - das Foto wurde von uns gekürzt Quelle: Pirelli

Mailand/Italien - „Sex“ hieß der Madonna-Bildband, mit dem Steven Meisel 1992 die Öffentlichkeit „begeisterte“. Seit 1988 zieren seine Bilder die italienische Ausgabe der Vogue. Jetzt soll der Star-Fotograf auch der 42. Ausgabe von Pirellis „The Cal“ modischen Glanz verleihen.

Meisel verpackt dafür zwölf Supermodels – zum Beispiel Gigi Hadid und Adriana Lima – in viel Lack, Leder und wenig BH. Vier von zwölf Motiven zeigen offen, was Frauen üblicherweise verbergen. Wo die „Calendar Girls“ (so heißt der Kalender eigentlich) sonst meist „künstlerisch“ in Szene gesetzt wurden, geht Meisel für 2015 frontal zu Werk. So würde The Cal 2015 perfekt neben den Liqui-Moly- oder Stihl-Kalender in die heimische Werkstatt passen. Schade, dass man auch die aktuellste Ausgabe nicht für Geld, sondern nur für gute Kontakte bekommt.

Bilder vom Making-of des neuen Pirelli-Kalenders findet Ihr in diesem Artikel. Weitere Motive aus "The Cal" und von der Premiere zum Beispiel bei Twitter.

Avatar von granada2.6
Mercedes
12
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
12 Antworten: