• Online: 2.095

Opel Corsa OPC: Marktstart im Frühjahr 2015 - Im Frühjahr kommt Opels neuer OPC

verfasst am

Die neue Generation des Opel Corsa ist noch nicht auf dem Markt, da ist schon die Rede von einem OPC-Modell. Opels kleiner Kraftmeier soll im Frühjahr 2015 kommen.

Der Verkaufsstart des neuen Opel Corsa ist im November. Im Frühjahr 2015 soll das OPC-Modell vorgestellt werden Der Verkaufsstart des neuen Opel Corsa ist im November. Im Frühjahr 2015 soll das OPC-Modell vorgestellt werden Quelle: Opel

Frankfurt/Main - Der neue Opel Corsa steht noch nicht bei den Händlern, da mehren sich bereits die Gerüchte über eine Sportversion des Kleinwagens. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es zwar noch nicht.

Doch am Rande der Corsa-Präsentation in Frankfurt war in Unternehmenskreisen schon die Rede von einem Corsa OPC, der im kommenden Frühjahr vorgestellt werden soll. Als Messlatte für dieses Modell gilt demnach die stärkste Version des Vorgängers, der zuletzt mit 210 PS angeboten wurde.

Wer schon vorher auf den neuen Corsa umsteigen will, muss sich mit deutlich weniger Leistung begnügen. Der Verkauf startet im November zu Preisen ab 11.980 Euro zunächst mit 70 PS bis 115 PS starken Benzinmotoren und zwei Dieseln, die auf 75 PS und 95 PS kommen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
24
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
24 Kommentare: