• Online: 1.645

Vor zehn Jahren in Spa: Schumachers 7. WM-Wunder - Im 700. Grand Prix der 7. Weltmeister-Titel

verfasst am

Schumi, wir vermissen Dich! Heute vor zehn Jahren holte sich Michael den 7. Weltmeistertitel im 700. Grand Prix. Es war sein letzter WM-Triumph. Da, wo er einst sein erstes Rennen fuhr.

Michael Schumacher feiert nach dem Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchampsseinen gewonnenen WM-Titel Michael Schumacher feiert nach dem Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchampsseinen gewonnenen WM-Titel Quelle: picture alliance / dpa

Berlin - Nichts würden sich die Fans von Michael Schumacher mehr wünschen, als das Jubiläum zu seinem siebten WM-Titel mit ihrem Idol feiern zu können. Ein Jahrzehnt ist es her, dass Schumacher am 29. August auf seiner Lieblingsstrecke in Spa-Francorchamps sein siebtes WM-Wunder wahr machte. Wie es Schumacher heute geht, dass weiß nur ein sehr kleiner Kreis von Menschen. Nach seinem Skiunfall am 29. Dezember 2013 lag er monatelang im Koma.

Heute gelten die Glückwünsche seiner Genesung

Sehr wahrscheinlich, das Schumi am vergangenen Wochenende nicht in der Lage war, das Rennen in Spa mit der berüchtigten Eau Rouge-Kurve zu verfolgen. Der 45-Jährige befindet sich seit Mitte April in der Reha in Lausanne. Die Eau Rouge-Kurve - Schumacher belegte beim Rennen in Belgien den 2. Platz und holte damit seinen siebten WM-Titel Die Eau Rouge-Kurve - Schumacher belegte beim Rennen in Belgien den 2. Platz und holte damit seinen siebten WM-Titel Quelle: picture alliance / dpa Die Familie ist auf eine Phase eingestellt, "die voraussichtlich sehr lange dauern wird", hatte Corinna Schumacher beim Deutschland-Rennen im Juli in einem Dankesschreiben an die Fans erklärt. Der zweifache Familienvater soll sich weiterhin fern jeglicher Öffentlichkeit von seinen schweren Kopfverletzungen erholen.

Der zweite Platz reichte für den 7. WM-Titel

Schumacher reichte für Titel Nummer sieben damals der zweite Platz hinter Belgien-Sieger Kimi Räikkönen. "Er ist die Formel 1", schrieb nach dem Triumph die italienische "La Gazzetta dello Sport". "Das überwältigende Ausmaß von Schumachers Leistung ist kaum zu übertreiben", meinte der britische "The Guardian".

Fünf WM-Titel in Folge bleiben bis heute unerreicht

Zum fünften Mal nacheinander triumphierte der Rheinländer mit der Roten Göttin. Fünf Titel, für die die argentinische Formel-1-Legende Juan-Manuel Fangio sieben Jahre in den 1950er Jahren gebraucht hatte. Fünf Titel, die bis heute kein weiterer Pilot erreichte. Der Traum von Schumachers Nachfolger Sebastian Vettel, diese Marke mit Red Bull in diesem Jahr zu egalisieren, wird sich nicht erfüllen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
6
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
6 Kommentare: