• Online: 3.829

BMW 4er Cabrio: Erste Bilder - Eine unfreiwillige Premiere

verfasst am

Eigentlich sollte das BMW 4er Cabrio bis zur Premiere auf der L.A. Auto Show geheim bleiben. Das hat nicht geklappt: BMW Belgien sind erste Bilder durchgerutscht.

Im Zubehörkatalog von BMW Belgien rollen 4er Coupé und Cabrio bereits einträchtig nebeneinander Im Zubehörkatalog von BMW Belgien rollen 4er Coupé und Cabrio bereits einträchtig nebeneinander Quelle: Bimmertoday

Bornem/Belgien – So war das sicher nicht geplant. Wochen vor der offiziellen Premiere des BMW 4er Cabrio sickern die ersten Fotos durch – ein Zubehörkatalog von BMW Belux (Belgien/Luxemburg) zeigt Accessoires für das 4er Coupé und für das Cabrio – samt Fahrzeug.

Was dort zu sehen ist, überrascht nicht. Optisch orientiert sich das Cabrio stark am BMW 4er Coupé. Auch das Motorenangebot dürfte an das der geschlossenen Version angelehnt sein. Das Coupé startet seine Karriere am Markt derzeit als kleiner 420d, 428i oder 435i. Für einige Motoren gibt es einen optionalen Allradantrieb.

Offenes Dach, mehr Gewicht

Durch ein dreiteiliges Metall-Klappdach soll das Cabrio wintertauglich werden. Auch deshalb wird die offene Version etwas mehr wiegen als das 1.510 kg schwere Coupé.

Schon Andy Warhol wusste: In Kalifornien ist das Wetter immer gleich (Ausnahmen bestätigen die Regel). Deshalb darf ein BMW Cabrio auf der Los Angeles Auto Show, mitten im November, debütieren. Und die Europäer? Können ja während der ersten Winterausläufer schon mal auf ein Cabrio sparen. Das 420d Coupé kostet derzeit mindestens 39.200 Euro.

Quelle: Bimmertoday

Avatar von bjoernmg
Renault
45
Diesen Artikel teilen:
45 Kommentare: