• Online: 3.637

Mitsubishi Outlander PHEV Concept-S - Ein Kreuzüber-Mitsubishi für Paris

verfasst am

Ein mysteriöses Konzept mit Plug-In-Hybridantrieb und Familiengesicht: Mitsubishi zeigt auf dem Pariser Autosalon eine neue Studie auf Basis des SUV Outlander.

Diese schemenhaften Bilder veröffentlichte Mitsubishi vorab vom neuen, sportlich gemeinten Showcar Outlander PHEV Concept-S Diese schemenhaften Bilder veröffentlichte Mitsubishi vorab vom neuen, sportlich gemeinten Showcar Outlander PHEV Concept-S Quelle: Mitsubishi

Paris - Mit mysteriösen Vorschau-Bildern mysteriöser Modellpremieren ist es eine Sache. Dieses Concept Car, das Mitsubishi Anfang Oktober auf dem Pariser Auto Salon zeigt - was soll es sein? Andere Medien vermuten: Wir sehen hier den Nachfolger des SUV Outlander.

Das ist möglich, aber: Der aktuelle Outlander debütierte erst vor zwei Jahren. Speziell die Hybrid-Version verkauft sich so gut, dass Mitsubishi kaum die Nachfrage decken kann. Warum sollten die Japaner da schon jetzt den Nachfolger präsentieren?

"Spezielles Paket"

Einen Ausblick auf Mitsubishis nächstes großes SUV, den mutmaßlichen Pajero-Nachfolger, gab bereits 2013 der Concept GC-PHEV. Was die ersten Teaserbildchen zur Pariser Premiere verraten, hat damit nichts zu tun. Das neue Modell erinnert, zumindest von vorn, stark an Mitsubishis XR-Konzept - größenmäßig unterhalb des Outlander angesiedelt.

Was sagt Mitsubishi selbst? "Das Outlander PHEV Concept-S schlägt ein spezielles Paket auf Basis der Serienversion des Outlander PHEV vor, mit verbessertem Innen- und Außendesign".

Also eine flottere Karosserie auf Basis der aktuellen Outlander-Plattform? Vergleichbare Modelle haben andere Hersteller bereits. Bei BMW nennen sie so etwas ein "Coupé-SUV-Crossover".

Avatar von bjoernmg
Renault
8
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare: