• Online: 4.183

Niederlande: Wohnwagen samt Besitzer gestohlen - Dieses Diebesgut war bewohnt

verfasst am

Unsere Nachbarn und ihre Wohnwagen: Ein lebendiges Klischee. Niederländische Diebe stahlen nun einen Wohnwagen samt Besitzer.

Klischee: Niederländische Camper. In Amsterdam stahlen Diebe nun einen Anhänger samt dessen Bewohner Klischee: Niederländische Camper. In Amsterdam stahlen Diebe nun einen Anhänger samt dessen Bewohner Quelle: dpa/Picture Alliance

Amsterdam - Niederländische Diebe haben in Delft einen Wohnwagen samt dessen Besitzer gestohlen. Der 29 Jahre alte Wohnwagenbesitzer hatte am Samstagmorgen in seinem Caravan still vor sich hin gearbeitet, als der Wohnwagen sich plötzlich in Bewegung setzte, berichtete die Polizei. Diebe hatten das Gefährt an ihr Auto gekoppelt.

Der Besitzer rief daraufhin die Polizei an und leuchtete mit einer Taschenlampe in das vor ihm fahrende Auto. Als die Diebe bemerkten, dass sich im Campingwagen ein Mensch befand, koppelten sie diesen rasch ab und flüchteten. Die beiden Männer im Alter von 36 und 23 Jahren wurden wenig später von der Polizei gestellt. Der Wohnwagenbesitzer hatte sich das Kennzeichen des Autos notiert.

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
11
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
11 Kommentare: