ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3: Dieb lobt Elektro-BMW

BMW i3: Dieb lobt Elektro-BMW

BMW i3 I01
Themenstarteram 19. Mai 2016 um 12:34

London – Virale Dashcam-Videos zeigen meist spektakuläre Unfälle oder unglaublich dumme Autofahrer. Dieses hier zeigt eine besondere Kategorie von Zweitem: Die Fahrt eines Diebes mit einem geklauten BMW i3, ganz langsam und vorsichtig in London. Das Besondere: Die Kamera zeichnet ein Telefonat mit einem Komplizen auf. Der Dieb feiert den Stromer dabei wie ein Autoverkäufer.

BMW i3: Ein Dieb wird zum Fan

[bild=2]Mit breitestem Londoner Dialekt ruft er begeistert in sein Handy: „I’ve never been in a car like this. This car will leave anything for dust! It is off! It can move!”. Übersetzt bedeutet das etwa: So ein Auto bin ich noch nie gefahren. Der zieht alles ab! Der geht ab! Das Ding geht vorwärts!

Seinem Mitwisser verrät er, dass er den i3 nicht wie geplant bei seiner Mutter abstellen wird. Sie wohne zu nah am Besitzer. Er wolle ihn zu seiner Wohnung bringen, in der Nähe vom North Middlesex Hospital. Dort könne sein Kumpel sich das Auto angucken – und seinen neuen Fernseher mit gebogenem Display.

Auf Youtube spekulieren die Nutzer über den Dieb. Einer schreibt: „Der trägt garantiert einen weißen Adidas Trainingsanzug, Laufschuhe von Nike und eine verdammte Bauchtasche.“ Ein anderer sagt, der Dieb klinge genau wie der Londoner Radio-DJ Tim Westwood.

Auto gefunden, Fall abgeschlossen

Klischee hin, Vorurteil her – besonders clever war der Gauner jedenfalls nicht. Zum einen gibt es Videoaufnahmen seiner Fahrt und eine sehr genaue Beschreibung seiner Wohnung. Außerdem ahnte er nicht, dass seine Fahrt mittels GPS-Tracker verfolgt wurde. Die Polizei fand das Auto und brachte es dem Eigentümer zurück. Laut Informationen des „Guardian“ wird der Fall nicht weiter verfolgt.

[videotag]https://www.youtube.com/watch?v=M4lXthHJUw4[/videotag]

68 Antworten
am 19. Mai 2016 um 12:46

"Der Fall wird nicht weiter verfolgt"...

wohl doch eher Virales Marketing....

NOICE ONE BRUVVA

Entweder das ist fake, oder der Typ ist irgendwie geistig leicht eingeschränkt (Drogen?) :D

Zitat:

@Florian-D-Hanibal schrieb am 19. Mai 2016 um 14:46:33 Uhr:

"Der Fall wird nicht weiter verfolgt"...

wohl doch eher Virales Marketing....

Vermutlich ;) Wer stiehlt schon einen I3, spätestens an der nächsten Ladesäule klicken 30min später die Handschellen haha

100% fake. So ne Karre klaut keiner. Und niemand würde sich lobend über dieses hässsliche Ding äussern. Technisch unterscheidet sich der i3 doch kaum von nem Nissan Leaf oder nem Zoe. Und dann wird der Diebstahl nicht verfolgt? Schon klar...

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 19. Mai 2016 um 15:19:03 Uhr:

100% fake. So ne Karre klaut keiner. Und niemand würde sich lobend über dieses hässsliche Ding äussern. Technisch unterscheidet sich der i3 doch kaum von nem Nissan Leaf oder nem Zoe. Und dann wird der Diebstahl nicht verfolgt? Schon klar...

Da hat ja mal einer so richtig viel Ahnung. Nur ein kleiner Wink: Ein Nissan Leaf hat Frontantrieb und eine selbsttragende Stahlkarosserie. Ein i3 hat Heckantrieb, einen Stahl-Hilfsrahmen und darauf einen Carbon-Monocoque mit Kunststoffbeplankung....

Hallo,

netter PR Gag. Wer es glaubt............

Gruss

"Unglaublich dumme Autofahrer " - nur solche Art von Fahrer kann E-Auto loben !

Gruß aus B...

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 19. Mai 2016 um 15:19:03 Uhr:

... Und niemand würde sich lobend über dieses hässsliche Ding äussern...

Dachte ich auch, bevor ich es gefahren bin. Fahr das 'Ding' erstmal, dann wirst du es garantiert nicht mehr hässlich finden.

Hallo?!

Der will das Auto gerade dem Schieber schmackhaft machen, natürlich lobt er es! Soll er dem, der das Auto kaufen will, sagen, dass es ein hässliches Stück Mist ist??:rolleyes:

Dachte ich auch, bevor ich es gefahren bin. Fahr das 'Ding' erstmal, dann wirst du es garantiert nicht mehr hässlich finden.

Doch, hier! So ein Weichpappe Leichtbau Auto ist mir noch nicht untergekommen. Und dann dieser unsägliche Range Extender. Das winzige Display vor dem Lenkrad, die Selbstmördertüren, ich weiß gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll. Wenn das die automobile Zukunft ist, fahre ich bald wieder Bus und Bahn. :-) Ein kunterbuntes Spielmobil. Da ist mir der e-Golf weitaus lieber, das ist wenigstens ein "richtiges Auto".

 

Zitat:

@salieridai schrieb am 19. Mai 2016 um 14:48:05 Uhr:

NOICE ONE BRUVVA

Entweder das ist fake, oder der Typ ist irgendwie geistig leicht eingeschränkt (Drogen?) :D

Cockney ;)

https://www.youtube.com/watch?v=1WvIwkL8oLc

Zitat:

@Florian-D-Hanibal schrieb am 19. Mai 2016 um 14:46:33 Uhr:

"Der Fall wird nicht weiter verfolgt"...

wohl doch eher Virales Marketing....

Nee.. ist ja nicht von VW..

DAS ist ein richtiges Auto hier...

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 19. Mai 2016 um 15:19:03 Uhr:

100% fake. So ne Karre klaut keiner. Und niemand würde sich lobend über dieses hässsliche Ding äussern. Technisch unterscheidet sich der i3 doch kaum von nem Nissan Leaf oder nem Zoe. Und dann wird der Diebstahl nicht verfolgt? Schon klar...

Jaja.. hat eigentlich VW sowas interessantes im Angebot, bist Du's schon gefahren?

Achso, sorry.. ich habe vergessen, das VW momentan mit der Korrektur so irgendeiner Software beschäftigt ist..

Zitat:

@stasiko13 schrieb am 19. Mai 2016 um 16:05:56 Uhr:

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 19. Mai 2016 um 15:19:03 Uhr:

... Und niemand würde sich lobend über dieses hässsliche Ding äussern...

Dachte ich auch, bevor ich es gefahren bin. Fahr das 'Ding' erstmal, dann wirst du es garantiert nicht mehr hässlich finden.

Eben.. beides gefahren i3 und i8.. hässlich sind dabei die Fratzen am Strassenrand.. :p

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3: Dieb lobt Elektro-BMW