• Online: 3.731

Mercedes Citan und MacGyver - Die Karre von MacGyver

verfasst am

MacGyver ist zurück. Das ist die gute Nachricht. Die weniger gute: Nur als PR-Assistent des neuen Mercedes Citan. In drei Werbe-Videos bilden City-Van und Tüftel-Held ein Team.

Soll besser ankommen als der Vaneo Soll besser ankommen als der Vaneo Stuttgart - „Ich habe in den letzten 7 Jahren nichts weiter getan, als in der Welt herumzufahren. Und alles was mir übrig geblieben ist, sind ein paar leere Rollen Tesafilm," sagt MacGyver und meint: "Jungs, ich bin am Ende. Alt, dick, und nicht mehr im Geschäft."

Ungefähr das dachten auch wir über unseren Helden der 80er. Bis Mercedes ihn für eine Werbekampagne reaktivierte. Mit Unterstützung von Taschenmesser, Klebeband und dem neuen Mercedes Citan kehrt der Actionheld zurück. Im Internet können Interessierte anlässlich der Citan-Premiere am 18. September 2012 auf der IAA-Nutzfahrzeuge bald drei neue Episoden bewundern.

Wer bei diesem Comeback wem unter die Arme greift, scheint nicht ganz eindeutig. Der Citan basiert als erster Mercedes auf einer Renault-Kooperation (mit dem Kangoo) und wird der Nachfolger des erfolglosen Vaneo. Grund genug für Mercedes, eine riesige Imagekampagne anzukurbeln.

Kommt in drei Varianten auf die IAA Kommt in drei Varianten auf die IAA Die Mischung aus „City“ und „Titan“ kommt in vielen Varianten (Kastenwagen, Mixto, Kombi) auf den Markt. Die drei Diesel (75 bis 110 PS) und der aufgeladene Benziner (114 PS) stammen von Renault. Wie sich das mit dem Stern auf der Front verträgt, fragt man besser keinen S-Klasse-Fahrer.

Was in den Episoden mit MacGyver passiert? Unklar. Bekannt wird bislang nur, dass MacGyver sich aus dem Agentenleben zurückgezogen hat, um als Handwerker ein ruhiges Leben zu führen. Bis zum dem Moment, als ihn die Welt braucht. Was wir sicher nicht zu sehen bekommen werden? Wie man einen Citan mit Büroklammer und Kugeschreiber repariert.

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von granada2.6
Mercedes
135
Diesen Artikel teilen:
135 Kommentare: