• Online: 4.238

BMW-Chef stellt größeres Elektroauto in Aussicht - Die BMW-i-Familie wächst

verfasst am

BMW will das Stromer-Angebot mit einem i-Modell oberhalb des i3 ausbauen. BMW-Chef Krüger kündigte zudem an, die Reicheweite des bisher einzigen E-Autos zu erhöhen.

In den ersten neun Monaten dieses Jahres verkaufte BMW rund 16.600 Modelle des i3 In den ersten neun Monaten dieses Jahres verkaufte BMW rund 16.600 Modelle des i3 Quelle: picture alliance / dpa

München - Der Autohersteller BMW plant ein größeres Elektroauto. "Wir werden neben dem BMW i3 schon bald ein weiteres elektrisches i-Modell auf den Markt bringen", sagte Konzernchef Harald Krüger der Wochenzeitung "Zeit". Der Wagen solle größer werden als das bislang einzige rein elektrische BMW-Modell i3. Beim i3 soll im kommenden Jahr die Reichweite steigen.

Vor allem der i3 steht seit Längerem wegen geringer Verkaufszahlen in der Kritik. Neuerdings spüre der Konzern aber eine verstärkte Nachfrage beim i3 und dem Hybrid-Sportwagen i8, sagte Krüger. Die Münchner haben einem Sprecher zufolge in diesem Jahr bis Ende September rund 16.600 BMW i3 und knapp 4.000 BMW i8 verkauft. Insgesamt hat BMW in diesem Zeitraum allerdings 1,6 Millionen Autos ausgeliefert.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
43
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
43 Kommentare: