• Online: 3.740

Hyundai i30: Erste Bilder der neuen Generation - Der neue i30 kommt mit Audi-Grill nach Paris

verfasst am

Zum Jahresende soll er bei den Händlern stehen, vorher steht er in Paris: der neue Hyundai i30. Infos spart sich Hyundai, ein paar Bilder müssen bis zur Premiere reichen.

Der neue Hyundai i30: Die Koreaner zeigen das Kompaktmodell auf dem Autosalon in Paris Der neue Hyundai i30: Die Koreaner zeigen das Kompaktmodell auf dem Autosalon in Paris Quelle: Hyundai

Offenbach - Im September wird Hyundai den neuen i30 auf dem Pariser Autosalon der Öffentlichkeit vorstellen. Zum Ende des Jahres soll die nächste Generation des Fünftürers dann bei uns auf den Markt kommen. Ein paar flüchtige Blicke auf das Kompaktmodell gewährt Hyundai uns aber schon jetzt.

Details zur neuen Baureihe verrät das Unternehmen dagegen nicht. Die Bilder zeigen eine vermutlich etwas breitere und flachere Karosse. Insgesamt soll der i30 sportlicher wirken. Auffällig scheint besonders der neue Kühlergrill, der ein wenig an Modelle von Audi erinnert. Unter das neue Blech kommen neue Motoren und auf die Ausstattungsliste zahlreiche Assistenz- und Konnektivitätssysteme. Das teilte der Hersteller ohne Angabe von weiteren Einzelheiten mit. Bei uns konkurriert der i30 mit Modellen wie dem VW Golf, oder dem Ceed der Schwestermarke Kia. Derzeit beginnen die Preise bei 16.130 Euro.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
49
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
49 Kommentare: