• Online: 2.742

Sechs Jahre Haft für Gullydeckel-Wurf - Der Gullydeckel-Werfer muss ins Gefängnis

verfasst am

Wer einen Gullydeckel von einer Brücke auf eine Autobahn wirft, begeht einen Mordversuch. Das hat das Landgericht Neuruppin entschieden.

Mit einem Gullydeckel hat ein 33-Jähriger mehrere Fahrzeuge beschädigt Mit einem Gullydeckel hat ein 33-Jähriger mehrere Fahrzeuge beschädigt Quelle: picture alliance / dpa

Neuruppin - Weil er zwei Gullydeckel auf eine Autobahn geworfen hat, ist ein Mann zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Neuruppin (Brandenburg) sprach den 33-Jährigen am Montag wegen versuchten Mordes und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr schuldig.

Nach Überzeugung der Richter hat er zwei mehr als 40 Kilo schwere Gullydeckel von einer Brücke auf die Autobahn 10 bei Birkenwerder geworfen. Dabei wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Verteidigung hatte nach Angaben einer Gerichtssprecherin auf Freispruch plädiert. Die Staatsanwaltschaft hatte in dem neu aufgerollten Prozess sieben Jahren Haft gefordert.

Avatar von dpanews
36
Hat Dir der Artikel gefallen? 7 von 7 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
36 Kommentare: